Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Freundschaft mit Gott
#1
Hallo ihr Lieben.

Lese das Buch Freundschaft mit Gott, von Neal Donald Walsch.
Hier ein Zitat:

Fang nun an, auf deinen Atem zu lauschen. Konzentriere dich auf deinen Atem. Lausche vor allem auf dein Einatmen. Dieses Lauschen auf dein Selbst hält dich davon ab, auf alles andere zu lauschen. Das ist der Moment, in dem die grossartigen Ideen kommen. Wenn du auf dein Einatmen lauschst, lauschst du, hörst du auf deine Inspiration.

Konzentriere dich nun auf dein inneres Sehvermögen. Denn wenn du erst einmal Inspiration hast, wird sie dir grosse „Einsicht“ bringen. Richte dieses Hineinsehen auf die Stelle in der Mitte deiner Stirn direkt über den Augen.

Das so genannte Dritte Auge?

Ja. Richte deine Aufmerksamkeit darauf. Schau dort tief hinein. Erwarte nicht, irgendetwas zu sehen. Schau auf nichts. Gib dich der Dunkelheit hin. Sei nicht bestrebt, irgendetwas zu sehen. Entspann dich und sei mit dem Frieden der Leere zufrieden. Leer ist gut. Die Schöpfung kann nur in die Leere hinein entstehen. Geniesse also die Leere. Erwarte nicht mehr, wünsche nicht mehr. Aber schau weiterhin. Nicht ängstlich, nicht erwartungsvoll. Halte einfach eine sanfte Wach. Du brauchst nichts zu sehen...bist bereit, alles zu sehen.

Was machen wir mit all den Gedanken, die ständig hochkommen? Die meisten Menschen können sich glücklich schätzen, wenn sie drei Sekunden der Leere ergattern. Die Menschen sind immer wieder frustriert, weil sie den Geist nicht zur Ruhe bringen und nicht zu diesem Nichts, von dem du sprichst, gelangen können.

Wenn sich dein Geist mit Gedanken füllt, dann beobachte es einfach, lass es okay sein. Wenn die Gedanken auftauchen, tritt einen Schritt zurück und nimm wahr, dass es geschieht. Denk nicht darüber nach, nimm es einfach nur zur Kenntnis. Verurteile es nicht. Lass dich nicht davon frustrieren. Fang nicht an, mit dir selber darüber zu reden, wie zum Bsp.: „Da haben wir es wieder! Ich krieg nur Gedanken herein! Wann gelange ich endlich zum Nichts?“
Du kannst nicht zum Nichts gelangen, wenn du dich ständig darüber beklagst, dass du nicht dort bist. Wenn ein Gedanke auftaucht, ein unwesentlicher Gedanke zu nichts Bestimmtem, der nichts mit dem Augenblick zu tun hat, dann nimm ihn einfach nur zur Kenntnis, segne ihn und mach ihn zum Bestandteil deiner Erfahrung. Verweile nicht bei ihm. Er ist nur Teil der vorbeiziehenden Parade. Lass ihn vorbeiziehen. Lass die Paraden vorbeiziehen. Nimm zur Kenntnis, dass du in Bezug auf sie nichts unternehmen musst. Dann wirst du grossen Frieden finden. Was für eine Erleichterung. Nichts zu wollen, nichts zu tun, nicht zu sein, ausser genau das, was du gerade bist.

Wenn du das zum ersten Mal machst oder zum zehnten oder vielleicht zum hundertsten oder tausendsten Mal, dann siehst du möglicherweise etwas, das wie eine flackernde blaue Flamme oder ein tanzendes Licht aussieht. Zunächst mag es nur ein aufblitzen sein, dann wird es sich stabilisieren. Bleib dabei. Begib dich hinein. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Selbst damit verschmilzt, dann lass es zu. Wenn das geschieht, gibt es nichts mehr zu sagen.

Was ist diese blaue Flamme, dieses tanzende Licht?

Es ist DU. Es ist das Zentrum deiner Seele. Es ist das, was dich umgibt, sich durch dich hindurch bewegt, es ist du. Sag hallo zu deiner Seele. Du hast sie endlich gefunden. Du hast sie gerade erfahren, endlich.
Wenn du mit ihr verschmilzt, wenn du eins mit ihr wirst, wirst du eine sublime Fülle der Freude erleben, die du Seligkeit nennen wirst. Du wirst entdecken, dass die Essenz deiner Seele die Essenz von GOTT ist. Du wirst mit GOTT eins geworden sein. Vielleicht nur für einen Augenblick. Vielleicht nur für eine Nanosekunde. Aber das wird genug sein. Danach wird nichts anderes mehr zählen, wird nichts mehr sein wie zuvor und nichts in der physischen Welt wird ihm gleichkommen.

Alles Liebe Simon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freundschaft mit Gott - von Simon - 21.06.2009, 16:59
Blaues Licht - von Miranda - 22.06.2009, 14:54
RE: Blaues Licht - von Gregor - 22.06.2009, 21:26
RE: Blaues Licht - von universum - 23.06.2009, 14:53
RE: Blaues Licht - von 667 - 23.06.2009, 18:08
RE: Blaues Licht - von universum - 23.06.2009, 15:05
RE: Blaues Licht - von Miranda - 23.06.2009, 19:06
RE: Blaues Licht - von Zwilling - 23.06.2009, 20:31
RE: Blaues Licht - von Miranda - 23.06.2009, 22:13
RE: Freundschaft mit Gott - von Simon - 22.06.2009, 16:38
RE: Freundschaft mit Gott - von Miranda - 22.06.2009, 18:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste