Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe)
#26
Liebe Inge!

Im Kurs steht, daß die Selbstverurteilung genauso schädlich ist wie die der anderen. Also muß man auch lernen, sich selbst zu vergeben, bzw. von IHM vergeben zu lassen.
Das ist wirklich leicht gesagt und schwer getan (-tun ist natürlich nicht das richtige Wort-) !
Außerdem steht auch irgendwo im Kurs, daß man in Wirklichkeit weder von einem anderen verletzt werden, noch umgekehrt selbst jemanden verletzen kann.
(--Das Verletzen des Körpers ist wohl nicht damit gemeint. Wir sind ja auch nicht unser Körper--).
Das heißt doch, daß Du an den Schwierigkeiten Deines Sohnes gar nicht schuld sein k a n n s t !

Ein prägendes Erlebnis von mir als junger Lehrerin (Gymnasium):

In meinem ersten Jahr konnte ich mich überhaupt nicht durchsetzen. Ich hatte extrem wenig Selbstwertgefühl, und die Schüler tanzten mir auf der Nase rum. Das steigerte noch meine Minderwertigkeitskomplexe. Es war ein Alptraum für mich!! Der Gedanke an die Zukunft machte mir große Angst. Ich dachte, ich müßte meinen Beruf aufgeben. Nach langem Studium hätte ich dann nichts!! Es war schrecklich!!!
Ich dachte, wie schlimm doch alles lief, und stellte mir vor, wie ich eigentlich souverän und mit gutem Verhältnis zu den Schülern vor der Klasse stehen wollte. Ich vertiefte mich in solche Gedanken, ohne mir klar zu sein, wie ich das je verwirklichen könnte.
Von "Visualisieren" hatte ich noch nie was gehört, machte dies aber, wie ich mir Jahre später bewußt wurde, als ich es kennenlernte.

Und 1 Jahr später verwirklichte sich diese Vorstellung!!!
Ich hatte auf wundersame Weise keine Disziplinschwierigkeiten mehr, verstand mich bestens mit meinen Schülern. Es wurde das beste Jahr meiner Schullaufbahn (,die ich mit der Geburt meiner Kinder aufgab). Es war unfaßbar, ein Wunder.
Mein Selbstwertgefühl steigerte sich entsprechend. Ich wurde selbstsicher , fand den Beruf und das Zusammensein mit meinen Schülern schön.

Am Ende dieses Traum-Schuljahres gab ich einer 12.Klasse meine Noten bekannt, nur 1-en, 2-en und 3-en. Nur eine Schülerin erhielt eine 4, da ihre Leistung stark von der der anderen abfiel. Ich k o n n t e ihr nichts besseres geben-auch wegen der anderen Schüler nicht.
Diese Schülerin war außer sich vor Zorn über ihre Note. Sie schrie mich an, ich sei als Lehrerin völlig ungeeignet und sollte meinen Beruf aufgeben! Sie tobte geraume Zeit, und warf mir alle möglichen schlimmen Dinge vor. (Ihre Freundin "versank fast im Boden" dabei).
Und ich?
1 Jahr vorher hätte mir das den Rest gegeben!!! Ich hätte vermutlich aufgegeben. Aber nun trafen mich ihre Vorwürfe nicht mehr! Ich widersprach ihr nicht, sagte nur manchmal "Meinst du?" o.ä.. Und ich empfand ehrliches Mitgefühl (nicht Mit l e i d !) mit ihr, hätte sie am liebsten zum Trösten in den Arm genommen, was ich natürlich nicht tat, um sie nicht noch mehr zu reizen.
Sie hatte kein Schuldgefühl mehr in mir getroffen!!

Dasselbe wünsche ich Dir von Herzen, daß Dir das im Bezug auf Deinen Sohn gelingt!Zwinker
Du bist ganz sicher keine schlechte Mutter!! Manchmal ist es sogar ein größeres Zeichen von Liebe, sich zurückzunehmen, wie Du das bei Deinem Sohn getan hast.
So sollten die Vorwürfe Dich nicht treffen, ganz abgesehen davon: Wir sind laut Kurs ohnehin schuldlos!

Alles Liebe!!!HerzHerzHerz
Erdi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:10
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 19:52
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:49
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:08
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:22
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:46
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:15
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:30
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:03
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Erdi - 07.06.2007, 01:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste