Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe)
#24
Noch en nachtrag... im Forum ist noch nicht morgen Smile

das geht natürlich an Zeitweise obwohl es auf Inges beitrag folgt...
sry. fürs Missverständnis... aber wenns Inge was geholfen hat, dann ist ja auch gut...

*****

@ Zeitweise

aha.. also DAS quält dich...
nun, jetzt wird mir - wie immer RÜCKBLICKEND - einiges klar...

verstehe ich dich richtig, dass du meinst, wenn du das Leiden deines Sohnes annimmst (ernst nimmst) dass du dich dann mit ihm in Liebe vereinst, statt dich von ihm getrennt zu halten, indem du seinem Leiden keine Wirklichkeit beimisst?

hab ich das soweit richtig verstanden?

Wenn das so ist, dann wage ich zu behaupten, dass du soherum keine befriedigende Lösung wirst herstellen können...

weiterhin sage ich dir, das was ich Inge gesagt habe:

dein Sohn spricht für dich DEINE Überzeugung aus, nicht etwa die seine...

mein Mann sagte gerade in einem ganz anderen Zusammenhang: wenn es funktioniert, dann stimmt es...

woher will ich wissen, dass das was ich sage stimmt (im bezug auf dein Leiden, was dein Sohn für dich ausspricht, ausdrückt, dir vorlebt)?

Ich weiß es für mich, weil mein Leiden, mein Selbsthass, meine Selbstzerstörung Ausdruck in jedem Bruder gefunden hat, der mich verletzt hat, gipfelnd in dem dilettantischen Kurpfuscher, der mir vor drei Jahren die Gesundheit, den Körper und einiges mehr ruiniert hat...

Wenn ich den Kurs ernst nehme, gibt es nichts außer mir also auch keine Kurpfuscher, die mich verletzen... wer also hat mich verletzt? Wer lässt mich leiden? Ich und sonst keiner... welche Form ich wähle, um mir das vor Augen zu führen, ist irrelevant... ich kann mich selbst verletzen, oder scheinbar einen Bruder nutzen, um es zu tun... und in dem Moment, wo die Verletzung stattfindet, braucht es keinen Kurs mehr... dann hat der Pfeil die Sehne verlassen, wie Gregor immer so schön sagt.

Der Kurs tut nichts weiter als zu sagen, es gibt einen besseren Weg - solange du deinen Sohn leiden siehst, solange musst du wählen...zwischen dem Leiden und es ernst nehmen oder dem "anderen" Weg...

Wenn du dich einmal vollständig mit allem was du hast, in seine Hände gegeben hast (auf den anderen Weg gestellt) fällt die wahl aus, denn sie ist keine Wahl, nur eine verzögerungstaktik...

Ich glaube, solange es dir weh tut, dass dein Sohn leidet, solange hälst du irgendetwas, was du als wichtig erachtest vor ihm verborgen (zurück) und lässt es nicht IHM es aufzulösen...

Du knüpfst deine heilung an die heilung deines Sohnes und somit vermischst du nichtvorhandene somit auch nicht-kausale Zusammenhänge...

wenn du deinen Sohn erlöst siehst, bist du erlöst und umgekehrt...

die Frage ist, was willst du sehen?

ich wünsche euch, einen friedlichen Abend...
ich

Nachtrag: ich kann schon wieder keine neuene Beitrag mehr verfassen (Beitraglimit erreicht)

Ich dachte mir gerade so, wenn der Kurs stimmt, somit das, was der Kurs Gott nennt in der Form existiert, wie der Kurs es beschreibt, würde GOTT dann seine heilung an die seines Sohnes knüpfen, oder würde Gott die komplette Zeit über wissen und zwar zweifellos, dass der Sohn bereits geheilt IST, dass nichts vorgefallen ist, dass er nicht verletzt werden kann, egal, wie sehr er sich das einredet?

Das wäre für mich der ultimative Beweis, dass diese vermeintlichen kausalzusammenhänge wie: ohne heilung des Sohnes, kannst du nicht geheilt werden - nicht von IHM sondern von dir kommen...

ich fange gerade an, mir Gott zu beweisen.. das könnte spannend werden.. bislang habe ich mich auf die Theorie, die Spieltheoretische Grundsätze nach Nash auf den Gottesbeweis anwendet (Pascalscher Beweis) verlassen, um es für klüger zu halten, an Gott zu glauben... mal sehen, ob das noch eine andere Wende nimmt...
bin euch mal wieder sehr dankbar für eure Beiträge und denkanstöße und verabschiede mich gezwungener maßen jetzt, da ich keine neuen Beiträge verfassen darf ohne mich an einen Admin zu wenden Zwinker

Tippen
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:10
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 19:52
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:49
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:08
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:22
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:46
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:15
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:30
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von 667 - 06.06.2007, 20:52
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste