Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe)
#23
Zeitweise schrieb:Mein Sohn sagt mir, daß er krank ist und leidet. Das ist für mich kein Grund zum Lachen. Er sagt auch, daß er mich für sein Leiden mitverantwortlich macht. Auch dies ist kein Grund zum Lachen. Es tut nämlich weh. Aber diesen Schmerz wollen wir nicht.
Ach, lieber Zeitweise, da scheinen wir aneinander vorbeizureden! Vielleicht mag das an meiner Ausdrucksweise liegen (wollte sagen "mangelhaft" -- lass es aber bewusst weg)? Weshalb denkste denn, dass ich meinen ursprünglichen Post geschrieben habe? Glaub mir's, es war mir beileibe nicht danach, zu lachen! Der Schmerz und die Schuld hat mich schier um den Verstand gebracht...und ich sah weder ein noch aus.
Zeitweise schrieb:Wir wollen die Trennung, wir wollen so bleiben wie wir sind und wir wollen frei und glücklich sein.
Jawolll, das -- und noch mehr -- will das Ego!
Zeitweise schrieb:Wenn du geheilt bist, dann wird dein Sohn nicht mehr leiden und dir Vorwürfe machen. Wenn er leidet, dann bist du auch nicht geheilt. Wenn dein Sohn leidet, dann leidest du auch und wenn du leidest und dabei lachst, dann ist dieses Lachen eine Abwehr gegen den Schmerz.
Richtig. Ich wiederhole: mir (als Ego) ist bei dieser Sache wahrhaftig nicht zum lachen! Dies wird erst möglich sein, wenn völliges Vergeben geschehen ist und damit die Illusion des Egos aufgehoben wurde. Einerseits ist dies -- laut Kurs -- bereits so; andrerseits bin ich mir dessen (noch) nicht BEWUSST -- weit davon entfernt, oder so will es scheinen.
Zeitweise schrieb:Der Schmerz der Trennung läßt sich nicht austricksen, sondern nur heilen.
Richtig. 1. Niemand sprach vom Austricksen des Trennungsschmerzes. 2. Dieser Trennungschmerz rumort (zumindest bei mir) noch im Unterbewusstsein -- theoretisch versteh ich das zwar, doch nutzt mir das recht wenig, weil die ERFAHRUNG noch fehlt.
Zeitweise schrieb:Wenn du lachst, weil du geheilt bist, dann wird dein Sohn mit dir zusammen lachen. Der Ruf deines Sohnes nach Liebe ist dein eigener Ruf nach Liebe.
Wer alleine lacht, der lacht vielleicht am lautesten aber nicht unbedingt am freudigsten.
Richtig. Nochmalige Widerholung: im Moment lacht noch kein Mensch in dieser (verkorksten) Familie, was den vorliegen Fall anbetrifft! Ich weiss eigentlich nicht so recht, wie du zu dieser Ansicht gekommen bist. Redest du denn irgendwie von dir selbst?Zwinker
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:10
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 19:52
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Inge - 06.06.2007, 20:46
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:49
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:08
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:22
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:46
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:15
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:30
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste