Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe)
#9
667 schrieb:
Zeitweise schrieb:667 würde vielleicht auch sagen, daß der Sohn und Inge an Depressionen leiden, weil es so im Drehbuch steht.

In der Tat, würde sie das? Das ist weit gefehlt, lieber zeitweise, denn eine solche Aussage würde belegen, dass ich an Karma oder ähnlichen Unfung glaube... das tue ich nicht.

Ich glaube nicht mal an Jesus oder an Gott... ich bin wahrscheinlich die klassischste Form von ich glaube nix, was ich nicht selbst beweisen kann... bzw. ich glaube nichts, was ich nicht selbst erfahren habe, die du dir vorstellen kannst...

Ich kann mich allerdings auf Hypothesen einlassen... und habe das mit großer Hingabe mein Leben lang getan.. ich lasse mich einfach mal probehalber auf was ein... heißt nicht, dass ich davon irgendwas als gegebenen Fakt ansehe...

Die Idee, sich auf das Drehbuch einzulassen, geht zumindest bei mir nicht soweit, dass ich denken würde, ich werde morgen tot umfallen oder übermorgen im Lotto gewinnen oder sonst irgendwas... das ist IMO auch nicht Sinn und Zweck der Übung und da kommt man dann schnell auf die Bahn, wo Karma angesiedelt ist und davon halte ich überhaupt nix...

was du gerade machst, du setzt deine Wertmaßstäbe und deine Idee von Determinismus um und interpretierst sie auf mich und auf vermeintliche Denkmuster, die sich daraus ergeben... du versuchst aber nicht mal zu sehen, dass du deinem eigenen Urteil anheimfällst und eben nicht siehst, dass es vllt. ganz anders gemeint sein könnte, ganz anderes angewendet und einer ganz anderen Überzeugung entspringt.

wobei ich jetzt nicht mal Überzeugung sagen würde, sondern wie ich es immer wieder betone: Experiment, Test, Selbstversuch... hat weder mit Glaube, noch mit Überzeugung was zu tun und die Idee, dass etwas determiniert ist, hat sich für mich auch nicht bewiesen, im Sinne von, ich habe mir selbst den Beweis geholt oder erbracht, erbringen lassen... oder es erfahren...

die Erfahrung, die daraus resultiert, ist eine gänzlich andere... und hat mit Determinismus gar nichts mehr zu tun...

wie gesagt, für mich nicht mehr als ein Werkzerug, wie alle Kursübungen Werkzeuge sind...

was ich glaube, das weiß ich ja selbst nicht mal, deshalb finde ich es wahnsinnig spannend, dass du glaubst zu wissen, was ich wohl glaube und wo ich mich auf den Irrweg befinde...

wenn du mir das jetzt noch aufschlüsselst, wo mein Irrweg ist, dann bin ich dir dafür sehr dankbar, denn:

es geht immer nur um mich und ich kapiere nicht, was ich mir gerade sagen will :-)

in diesem Sinne einen lieben Gruß und ich wäre um Aufklärung dankbar..
ich

Ich glaube gar nicht zu wissen, was du schreiben würdest ich glaube aber zu wissen, daß, wenn alles vorherbestimmt ist, alles vorherbestimmt ist, also auch die Depression von Inge, der Holocaust, wie jeder Mord, ebenso wie jede als Hilfe empfundene Tat.
Es geschieht so, weil es im Drehbuch steht.
Jemand sagt, daß er dich verlassen will und er wird dich verlassen, wenn es im Drehbuch steht oder er wird dich nicht verlassen, wenn es nicht im Drehbuch steht. Du wirst dich verhalten, wie es in deinem Drehbuch steht und er wird sich so verhalten, wie es in seinem Drehbuch steht und ich verhalte mich so, wie es in meinem Drehbuch steht, Hitler verhielt sich so, weil es in seinem Drehbuch steht, genauso wie sich die Mörder von Jesus so verhielten, weil es in ihrem Drehbuch stand. Und aus diesem Grund habe ich über deine mögliche Antwort spekuliert, da du ja an Determinismus glaubst, oder nicht glaubst, oder was auch immer.



Lieber Gruß von Zeitweise
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:10
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 19:52
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:49
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:08
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:22
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:46
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:15
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:30
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste