Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe)
#2
Inge schrieb:Sorry, was ich da gerade unter dem Thema "Determinismus-Idee in der Praxis" getippt habe (Beitrag #17), war beabischtigt, als "neues Thema" zu erscheinen. Hat leider nicht geklappt und ich bin zu faul, das alles nochmal zu tippen.Tippen
Johannes schrieb:Du verpasst bloß immer den Moment, wenn du absichtlich in diese Höllenachterbahn einsteigst. Und dann geht's natürlich ziemlich ab...
Also...darüber nachdenken zu wollen - oder es bearbeiten zu wollen lässt dich nur immer schneller dahinfahren.
Richtig. Was mir jedoch nicht hinunter will ist die Bemerkung, daß ich absichtlich in diese Höllenachterbahn einsteigen soll. ABSICHTLICH? Wie kann man bloß?!Gruebel Trotzdem will ich mal zurückkonstruieren, an welchem Punkt ich da eingestiegen bin, und es wurde mir blitzschnell klar (ist ja meine altbekannte Achillesferse): der liebe Herr Sohn ließ am Samstag mal wieder eine seiner Raketen los: "wenn ich keine solch verkorksten Eltern gehabt hätte, wäre ich ein ganz anderer geworden!" So, und das soll man so ohne weiteres trocken schlucken? Gottseidank trat ich (diesmal) nicht zum sofortigen Gegenangriff bzw. Selbstverteidung an -- sondern blieb stille, da ich ja gelernt habe, daß solche Sachen nichts mit dem Sohn, sondern vielmehr mit meinem Nichtverzeihen dieses Korkses zu tun hat. Und von da an ging's mit rasender Geschwindigkeit abwärts ins schwarze Tränental...egal, wie laut ich unterwegs um Hilfe rief...
Johannes schrieb:Doch was ist, wenn Jesus immer bei dir ist? Wie fühlt sich das an? Ist das zu friedlich oder ist es das, was du willst?
Tja, das ist es ja eben: da fühle ich bloß eine gähnende Leere -- niemand scheint bei mir zu sein.... Ich WILL friedlich sein, ehrlich (oder bilde ich mir DAS auch bloß ein?)...Sad
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Inge - 05.06.2007, 15:47
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:10
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 19:52
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:49
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 09:08
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:22
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 10:46
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:15
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 06.06.2007, 13:30
RE: Selbsthass und Selbstzerstörung (Ego Angriffe) - von Zeitweise - 07.06.2007, 11:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste