Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Transformation von Dunkelheit und Verzweiflung
#5
(25.09.2019, 19:09)Susanne schrieb: vielen Dank liebe Inge  Herz

ja, das Ego anschauen ohne es zu beurteilen, das beschäftigt mich gerade. Nicht beurteilen - versteht ihr das auch als annehmen was gerade da ist? Wenn ich merke, ich habe gerade selbstverurteilende Gedanken, ich schäme mich gerade oder fühle mich schuldig. Und dann kommt gerade so ein wacher Moment und ich schaue das an. Kann ich das? verurteilende oder selbstverurteilende Gedanken anschauen ohne das zu beurteilen? ich kenne sowas ähnliches aus der EFT (emotional Freedom Technique), man sagt sich dabei z.B. "auch wenn ich mich nicht annehmen kann, liebe ich mich und nehme mich voll und ganz an"

Dieses Annehmen war für mich schon immer ein Rätsel. Die einzige "Annahme", die ich in dem Zusammenhang für sinnvoll halte, ist, sich einzugestehen, das ich mir gerade ins Knie schieße. Falls ich nicht mag, was ich da gerade sehe. Punkt. Keine weiteren Aktivitäten. Keine weiteren Überlegungen. Und damit keine Schuldgefühle.

Den Schlamassel zu lieben: Nee, sorry, halte ich für ... Zu dem Thema gibt es einen uralte Artikel von Allen Watson, ehem. Circle of Atonement. Der Abschnitt "Falsche Lösungen" ist m.E. sehr treffend.

Herz Gregor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Transformation von Dunkelheit und Verzweiflung - von Gregor - 25.09.2019, 22:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste