Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Auf und Ab
#2
Johannes schrieb:Vielleicht hast du dich schon über das Auf und Ab gewundert, dem du unterworfen zu sein scheinst, seit du dich mit EIN KURS IN WUNDERN beschäftigst.
Nehmen wir an, du freust dich gerade darüber, wie gut alles so läuft - und - puff, geht alles wieder den Bach runter usw usf...
Und all diese Aufs und Abs gibt es in praktisch unendlich vielen Facetten...
Manchmal könnte man direkt meinen, ein bösartiger Gott gönnt einem praktisch überhaupt keinen Spaß. Oder ein strafender Gott bestraft uns für jede Freude, die wir hier in dieser Welt erleben. Oder ein rachsüchtiger Gott lässt uns dafür büßen, dass wir seinen Himmel verschmäht haben.

Andererseits lässt uns der Kurs - wenn wir ihn auch nur ein wenig ernst nehmen - immer weniger Spielraum, uns weiterhin ernsthaft einen bösartigen, strafenden oder rachsüchtigen Gott überhaupt vorstellen zu können.

Was sollen dann diese Aufs und Abs?
Warum können wir nicht "stabil" bleiben?
Ich finde wenn wir nur immer stabil wären, sind wir fertig und brauchen nicht mehr zu leben,und es würde langweilig.Die Auf/und Abs sind ja gerade so spannend,würden wir uns sonst bemühen unseren Geist zu schulen und uns mit dem Kurs beschäfigen?Sicher nicht!Der Mensch lernt doch am meisten wenn es ihm schlecht geht.Weil er dann nachdenkt,um aus der Misere wieder herauszu kommen.Machen wir das wenn es uns so richtig gut geht?Eher nicht.!Also ist dieses auf und ab für uns sehr wichtig und gut so.
Spätestens in den letzten Lektionen des Übungsbuches, werden wir in die Obhut des HEILIGEN GEISTES "entlassen". ER hat nun die Führung auf unseren Wunsch hin.
Wenn wir uns nun über etwas freuen, wenn gar alles in unserem Leben gut läuft - dann schließen wir gerne daraus, dass es so ist, weil wir etwas "richtig machen" oder "richtig gemacht haben".
Und hier kommt der HEILIGE GEIST ins Spiel, denn IHM können wir nichts vormachen. ER weiß, wo unsere Freude herrührt, und dass diese nichts mit dem Leben hier zu tun hat.
Und so müssen wir erleben, dass unser Auf sich wieder in ein Ab verwandelt - weil wir nach wie vor auf unser Leben hier blicken und versuchen, von daher unsere Freude zu beziehen.
Und das kann nicht gelingen. Zumindest nicht dauerhaft.
Und das weiß der HEILIGE GEIST.

Wenn wir uns ganz unten erleben, nichts geht mehr, nichts funktioniert mehr, dann sind wir früher oder später bereit, uns wieder zu öffnen - uns IHM zu öffnen, DER uns ununterbrochen versichert, dass nichts hier uns irgendetwas anhaben kann, dass nichts hier uns schaden oder verletzen kann - dass wir mit diesem Leben hier rein gar nichts zu tun haben, außer dass wir es vergeben können.

Und diese Vergebung, diese Erinnerung, dass wir nicht von dieser Welt sind, dass uns diese Welt nichts anhaben kann - die bringt uns jenseits von all diesen Aufs und Abs. Zu einer Stabilität, die wir uns hier nicht einmal vorstellen können, nach der wir uns jedoch sehnen. So sehr sehnen, dass wir schließlich alle Aufs und Abs hinter uns lassen werden - und einfach sein, wie wir wirklich sind. Frei.

Ich bin dann am Ziel Hura !Endlich zu Hause.Wenn wir wirklich den Kurs verinnerlichen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auf und Ab - von Johannes - 09.12.2007, 15:42
RE: Auf und Ab - von marichen5000 - 10.12.2007, 02:08
RE: Auf und Ab - von marichen5000 - 12.12.2007, 01:13
RE: Auf und Ab - von Johannes - 12.12.2007, 10:41
RE: Auf und Ab - von bharati - 12.12.2007, 12:18
RE: Auf und Ab - von marichen5000 - 12.12.2007, 14:11
RE: Auf und Ab - von Schaf - 13.12.2007, 08:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste