Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Langsamer werden bis zum Anhalten und dann Umdrehen
#35
(26.04.2015, 16:44)Siboa schrieb: Meint das, dass jede Frage darum, was soll ich tun, schon den Konflikt eingeladen hat?

Dass ich, wenn ich an die Wirklichkeit der Welt glaube, immer das ego wähle? Egal wie freundlich und zugewandt und friedlich ich agiere? (tu ich ja auch gar nicht mehr)

Darauf gibt es eine einfache Antwort: Ja. Auf beide Fragen.

Ich frage mich nun, was bewirkt eine solche Antwort möglicherweise. Im Laufe der Beschäftigung mit dem Kurs sind dir sicherlich unzählige Vergebungsgelegenheiten begegnet und du magst den Eindruck haben, da liegt noch ein Riesenberg vor dir. Gelegentlich gab es Augenblicke der Ruhe und des Friedens, manchmal wolltest du es dir vielleicht in einer halbwegs erträglichen Situation gemütlich machen, man muss ja nicht perfekt sein.

Und plötzlich kommt auf diesen wegzuräumenden Haufen noch ein Riesenhaufen drauf. Hast du den vielleicht bisher übersehen? Es bewirkt wahrscheinlich, dass alles "Erreichte" zu vernachlässigbarem Killefit wird. Als wenn Herkules beim Ausmisten des Augias-Stalls fast fertig ist und dann diese kleine Tür öffnet, die noch übrig ist ... Also, das alles ist unmöglich zu schaffen!

Das Erfreuliche ist: Es gibt nichts zu schaffen. Da ist niemand, der verlangt, dass du etwas schaffen musst! Im Kurs ist häufig von dem riesigen Berg die Rede, der sich scheinbar vor dir auftürmt. Und davon, dass dieser Berg einfach Nichts ist, weniger als ein Nebelschwaden. Für IHN ist dieser Berg Killefit.

Die kleine Bereitschaft, das alles IHM zu überlassen, ist keine sportliche Übung, die es zu meistern gilt. Da gibt es nichts zu meistern. Du lernst einfach SEINE Lektionen, und ER weiß, dass du sie lernen wirst. Es gibt keine Alternative. Es ist eine Botschaft der Freude, aus der du eine Botschaft der Mühe machst, sonst nichts. Wende dich der Freude zu, denn die ist dein angestammtes Erbe. Diese Mühe, dieses Opfer, dieser Mangel, diese Schuld, diese Angst: alles nur ein Intermezzo, dem du einen Wert zugestehst, den es nicht hat.

Herz Gregor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Langsamer werden bis zum Anhalten und dann Umdrehen - von Gregor - 26.04.2015, 23:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste