Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Langsamer werden bis zum Anhalten und dann Umdrehen
#15
(21.04.2015, 20:01)Siboa schrieb: Was ich noch ergänzen möchte, ist, dass ich erschreckt bin wie umfänglich ich mit dem ego unterwegs bin in der Welt, der einzige Unterschied zu früher scheint zu sein, dass ich den Unfrieden nicht mehr rechtfertigen kann, nicht mehr glaubhaft begründen kann.

Kein Grund zu erschrecken. Es reicht die alte "japanische" Weisheit, die da lautet: "Isso!". Sonst geht es wieder ab in die alte christliche Weisheit: "Ich bin ein Sünder. Ich bin nicht würdig ... usw. usw."

(21.04.2015, 20:01)Siboa schrieb: Und um diese einfache Wahrheit zu umgehen, wird schon ganz schön in die Dramenkiste, vor allen Dingen in die Opferkiste gegriffen.

Schon stark, welche Anstrengungen aufgebracht werden, den Wahnsinn aufrecht zu erhalten, nicht wahr? Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat:Denn bei genauerem Hinsehen lässt sich relativ schnell feststellen, dass die Welt der Schuld und Angst mehr Sicherheit vermittelt als eine bedingungslose unveränderliche LIEBE GOTTES.

Nun könnte jemand mit dem geballten "Kurs-Wissen" in der Birne versucht sein zu sagen: "Nee, nee, diese Welt bietet keine Sicherheit, noch nicht einmal Scheinsicherheit."

Aber leider ersetzt "Kurs-Wissen" nicht die Notwendigkeit, tatsächlich mal nach innen zu schauen und der erstaunlichen Tatsache ins Gesicht zu sehen, dass die Wertschätzung von so vielen kleinen Dingen mehr Wert (und damit Sicherheit) verspricht, als irgendein ominöser Frieden Gottes, der in irgendwelchen blauen Büchern beschrieben wird. Es ist einfach eine Frage der Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, egal, ob man sich nun zwei Monate, zwei Jahre oder 20 Jahre mit dem Kurs beschäftigt hat.

Dieses Hinschauen dient nicht irgendwelchen Erkenntnissgewinnen, sondern führt zu der ganz offensichtlichen Notwendigkeit, mich mit meinen vermeintlichen Werten an IHN zu wenden. Mehr ist da gar nicht erforderlich. Weniger aber auch nicht.

Herz Gregor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Langsamer werden bis zum Anhalten und dann Umdrehen - von Gregor - 21.04.2015, 21:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste