Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Drei Kurs-Kozepte, die zusammengehören
#10
(13.06.2014, 10:27)G.D. schrieb: Nochmal: Der "Ansprechpartner" ist nicht der gespaltene Geist. Der gespaltene Geist ist gespalten. Wenn ich in Wahnvorstellungen gefangen bin, bin ich in Wahnvorstellungen gefangen.

Erst, wenn ich um HILFE bitte, kann Befreiung geschehen. Erst dann. Aber dazu muss eine Bereitschaft vorhanden sein. Bildlich und im Rahmen der zeitlichen Vorstellung ausgedrückt: Etwas muss da schon über den Schatten des Trennungswillens gesprungen sein.

Ich sehe das anders. Kenneth Wapnick sprach ja nicht ohne Grund vom "Entscheider" als einem der drei Teile des gespaltenen Geists (neben dem HG, der die Erinnerung an die Einheit symbolisiert und vertritt, und dem Ego, das den Trennungsgedanken symbolisiert und vertritt), an den (= den Entscheider) sich der Kurs bzw. der HG wendet.
Gewiss muss eine Bereitschaft zu lernen, ein Hilferuf dasein - danke für den Hinweis -, aber damit allein bin ich noch nicht außerhalb der Trennung. Da bin ich erst von der völligen Identifikation mit dem Ego zum gewissermaßen "neutralen" Entscheider geworden und noch nicht schon einsgeworden mit dem HG. Ich muss nun die ANTWORT auf meinen Hilferuf, d.h. IHN hören und IHM geistig folgen und mich aktiv gegen das Ego entscheiden - zeitlich gesehen immer wieder und wieder, bis die Identifkation im unbewussten Geist mit dem Ego völlig aufgelöst ist. Dadurch werde ich zunächst eins mit dem HG und selbst ein Symbol, ein Vertreter des Einheitsgedankens - gleich wie Jesus.
Nun wird GOTT SEINEN letzten Schritt tun und SEINEN SOHN in der EINHEIT aufnehmen. Das ist das endgültige Ende von Trennung, Wahrnehmung, Raum & Zeit, das jenseits von Raum & Zeit bereits geschehen ist - bzw. in Wahrheit sowenig wie der Anfang derselben je geschehen ist, da der Trennungsgedanken schließlich nur Illusion ist. Wir, die Fragmente des einen SOHNES, müssen aber noch jeder für sich die Sühne (= die Negation des Egos) annehmen und ganz eins mit dem HG werden - zu dem Zeitpunkt, an dem WIR es bzw. der HG im Heiligen Augenblick zum Wohle der ganzen SOHNSCHAFT außerhalb der Zeit beschlossen haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drei Kurs-Kozepte, die zusammengehören - von Stephan - 13.06.2014, 13:24
RE: Drei Kurs-Kozepte, die zusammengehören - von Siboa - 13.06.2014, 16:36
RE: Drei Kurs-Kozepte, die zusammengehören - von Siboa - 13.06.2014, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste