Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Drei Kurs-Kozepte, die zusammengehören
#8
(13.06.2014, 09:32)G.D. schrieb:
(13.06.2014, 06:33)Stephan schrieb: Der gespaltene Geist bin zugleich ICH, wie er WIR sind.

Niemals.
Gottseidank. Zwinker

Der gespaltene Geist ist genauso ein Konstrukt "seiner selbst" wie ich ein Konstrukt "meines (vermeintlichen) Selbstes" zu sein scheine.

Es geht auch gar nicht darum, zu ergründen, wer "wir" angeblich sind oder sein könnten. Ich muss - und kann - das gar nicht wissen.

Das, als was WIR - als die eine SOHNSCHAFT - in Wahrheit leben und existieren, kann nicht vom VATER abgespalten sein.

Das, was ich wirklich BIN, ist nicht mittels eines vermeintlich getrennten Geistes zu verstehen.

In dem Ursprungsbeitrag von mir und der Erläuterung des Begriffs "Repräsentant" ging es nicht darum, "zu ergründen, wer wir sind," noch darum, die letzte WAHRHEIT zu verkünden oder ähnliches, sondern lediglich darum, den "Ansprechpartner" des Kurses zu benennen, um zu einem besseren Verständnis beizutragen, welche Logik im Kurs steckt und wie er als spirituelles Schulmittel wirkt.

Ich könnte natürlich auch einfach immer nur schreiben:
GOTT ist vollkommene Liebe. Es gibt keine Trennung. Der HIMMEL ist unberührt ... Das brächte mir vielleicht bei der kinesiologischen Erleuchtungsprüfung 998,72 von 1000 Punkten ein, wie hilfreich das aber für die im Rahmen des Kurses notwendige Geistesschulung wäre, stelle ich mal in Frage.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Drei Kurs-Kozepte, die zusammengehören - von Stephan - 13.06.2014, 10:12
RE: Drei Kurs-Kozepte, die zusammengehören - von Siboa - 13.06.2014, 16:36
RE: Drei Kurs-Kozepte, die zusammengehören - von Siboa - 13.06.2014, 18:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste