Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




HO'OPONOPONO
#6
(01.06.2014, 09:55)Monika schrieb: Wird aber hier in den spirituellen Texten wiedergegeben und auch im Forum des Öfteren zitiert.

Die spirituellen Texte auf globalchange.de sind, wie der Name schon sagt, spirituelle Texte, die sich nicht auf Ein Kurs in Wundern beschränken:

Zitat:Global Changes ist eine Sammlung spiritueller Texte verschiedener Autoren aus unterschiedlichen Richtungen. Es existiert jedoch ein gemeinsames Merkmal: Alle diese Texte beschäftigen sich mehr oder weniger mit dem Thema Non-Dualität, der Lehre/Nicht-Lehre von der Einheit, dem EINEN ohne ein Zweites.

"Es tut mir leid" betrachte ich als Ausdruck des Mitgefühls (was nicht im Sinne des HO'OPONOPONO sein muss), mit dem ich die Verantwortung für meine Sichtweise übernehme, ohne die Tatsache zu verdrängen, dass ich das Leid sehe und an seine Wirklichkeit glaube. Aber deren Wirklichkeit zweifle ich an und treffe so eine andere Entscheidung bzw. bitte um eine andere Sichtweise: "Ich liebe dich." Womit die allumfassende, nicht ausschließende, LIEBE gemeint ist, nicht die besondere Liebe. Mit Schuld hat diese Art der Akzeptanz rein gar nichts zu tun.

Durch schlichte Uminterpretation der Begrifflichkeiten (eine typische Methodik des Kurses, denn so interpretiert er das Aussagensystem des Christentums komplett um) wird die "Formel" im Sinne des Kurses anwendbar.

Mitleid ist da eher etwas für Betroffenheitsjunkies.

Herz Gregor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HO'OPONOPONO - von Monika - 30.05.2014, 11:29
RE: HO'OPONOPONO - von Inge - 30.05.2014, 11:56
RE: HO'OPONOPONO - von 667 - 31.05.2014, 09:55
RE: HO'OPONOPONO - von Monika - 01.06.2014, 09:55
RE: HO'OPONOPONO - von toni - 01.06.2014, 11:39
RE: HO'OPONOPONO - von Gregor - 01.06.2014, 13:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste