Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Die Erfahrung aus den Lektionen in den Alltag integrieren
#2
(24.09.2013, 17:14)Dominik schrieb: Daher meine Frage: Wie kann ich die in den Lektionen gemachten für mich sehr positiv empfundenen Erfahrungen in den Alltag integrieren, wenn ich nicht allein in meinem Zimmer sitze und still bin, sondern beispielsweise unter Menschen bin und ich ganz gewöhnlichen Tätigkeiten nachgehe? Kommt das mit der Zeit von selber oder mache ich etwas falsch, indem ich quasi unbewusst eine Trennungslinie ziehe zwischen den Übungen und dem Alltag?

Es ist schön und förderlich, solche Erfahrungen zu machen, wie Du sie beschreibst. Sie werden sich auch im Alltag einstellen - mit der Zeit -, wenn Du den Alltag als Übungsort nutzt, d.h. Vergebung da praktizierst, wo sie gebraucht wird, in den Beziehungen, in denen Du lebst. Darauf liegt das Hauptaugenmerk des Kurses, denn dadurch wird die unbewusste Schuld aufgelöst, die Dich immer wieder in die Unbewusstheit zieht. Die Erfahrungen, die Du in den Übungen in der Stille und Abgeschiedenheit machst, sind nur vorübergehende Durchbrüche zum Frieden, sie geben Dir den Geschmack und zeigen die Richtung an, wo es hingeht - zurück nach Innen zu GOTT.
Ein solcher meditativer Weg aber allein wird Dich nicht so schnell voranbringen, wie die Vergebungspraxis im Alltag. Denn all das, was dort geschieht (die kleinen und großen Konflikte, die kleinen und großen Ängste, Begehren, Urteile etc.), ist ein Ausdruck der unbewussten Schuld in Dir bzw. des Egos, die/das sich erst auflösen muss, bevor die Erfahrung des Friedens dauerhaft sein kann.
Die Unbewusstheit im Alltag, die Du genannt hast, und Dein Bemerken ihrer, sind also die Gelegenheit und der Weg zur Erlösung. Sieh die Unbewusstheit daher nicht als Störenfried und Problem, sondern als Weckruf und Erinnerung an die Vergebungspraxis.

Herz Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Erfahrung aus den Lektionen in den Alltag integrieren - von Stephan - 24.09.2013, 22:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste