Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind
#4
(04.08.2013, 09:17)G.D. schrieb: Hi Momo and @ all.

glaubst du vielleicht dies zu sein: das kleine Mädchen, das ... gut zuhören kann und damit andere tröstet. ... Sie ist arm und hilfsbereit?

Liebe G.D.
Ich habe das neue Thema gefunden. Danke!!!
Antworten will ich heute erstmal nur auf die Frage nach dem Namen/ Buch "Momo". Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen und kann mich an den Inhalt nicht mehr gut erinnern.
Deine 1. Frage kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, würde sagen, ich halte mich eher für das trotzige, bockige Mädchen, das wütend aufstampft und fordert: "Ich will glücklich sein. Sofort." Usw.
Also eher nicht selbstlos.
Ich erinnere mich, dass die Momo in dem Buch jede Menge Zeit hatte, bunte Blumen und eine Schildkröte, die sehr weise war. Ich glaube, sie verlor die Schildkröte, diese kehrte aber zu ihr zurück. Und das ist es. Ich hatte als Kind eine Schildkröte, die mir weglief und ich fand sie nie wieder. Sie war für mich nicht nur eine Schildkröte, wie Kinder halt so sind. Blödsinn, auch heute ist eine Schildkröte (wie auch andere Tiere) für mich nicht nur eine Schildkröte. Ich will das wiederhaben, was ich verloren habe.
Das Buch hat ein HappyEnd. Ich will ein HappyEnd.
Davon abgesehen mag ich den Klang des Namens und finde, dass er ausgeglichen klingt. Wär ich gerne für immer.
Ich habe den Rest Deines Beitrags noch nicht gelesen. Das mach ich natürlich noch. Danke nochmal, Momo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind - von Siboa - 05.08.2013, 20:28
RE: Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind - von gottfried - 07.08.2013, 07:34
RE: Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind - von gottfried - 08.08.2013, 07:05
RE: Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind - von Momo - 04.08.2013, 16:54
RE: Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind - von Gast MM - 10.08.2013, 19:21
RE: Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind - von Gast MM - 10.08.2013, 19:19
RE: Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind - von gottfried - 08.08.2013, 19:07
RE: Traumatische Erfahrungen - und das gute Kind - von gottfried - 10.08.2013, 15:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste