Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Noch mal neu anfangen !?
#1
Was mir sehr schwer gefallen ist, wahr zu begreifen , daß ich nach all den wunderbaren Dingen, die ich bisher gelernt habe und von denen ich gemeint hatte das sie sehr sprirituell und schöpferisch seien, was sie sicherlich auch waren, betrachtet man sie im Ramen dieser nicht existenten Wirklichkeit, daß ich nochmal von vorne anfangen muß und zwar ganz anders als bisher.

Bisher habe ich oft meinen Verstand über logische Folgerungen gesteuert und mich davon beeinflussen lassen was die Großen, schlauen Menschen so geschrieben haben.
Es war mir ein Vergnügen in solchen Büchern zu stöbern, weil ich immer das Gefühl hatte, das es mich selbst dem Kern der Wahrheit ein Stück näher bringt wenn ich diese weisen Menschen bzw. ihre Gedanken lese.

Es gab auch unglaublich viele AHA-Momente in meinem Leben und meine Freiheit schien sich unmerklich zu erweitern wenn ich diese Dinge las, aber sobald ich das Buch weglegte war ich wieder in meiner kleinen Welt gefangen und begriff nicht wie ich die Weisheiten in mein kleines Dasein integrieren solle.

Oft habe ich dann versucht die Menschen in meinem Umfeld von dem gelernten aus den klugen Büchern zu überzeugen in dem Glauben (vielleicht) das es dann möglich wäre, dies auch zu leben, unsere gemeinsame kleine Welt, aber auch das gelang nie wirklich, eine Zeitlang immer, aber dann....!

Ich weiß gar nichts und nach all den Jahren bin ich immer noch Anfänger auf der suche nach mir selbst!

Das ist was ich nicht akzeptieren wollte!
Immer noch am Anfang zu stehen, nach all der arbeit an mir selbst ( wie man so schön sagt!)

und deshalb konnte ich den Kurs nicht lernen weil ich immer wieder sagte, aber ich weiß doch was, oder das ja das weiß ich schon, ja das verstehe ich, oder nein das verstehe ich nicht........!

und in letzter Zeit schwirrte dann immer der eine Satz aus der Bibel in meinem Kopf herum, wie die Schlange zu Eva sagte....nein ihr werdet nicht sterben, Gott weiß vielmehr: Sobald ihr davon eßt, gehen Euch die Augen auf; ihr werdet wie Gott und erkennt Gut und Böse".und Eva glaubte den Worten der Schlange so sehr das es für sie Wahr wurde und Adam glaubte es auch und so.................begann der Traum, wir machten die erträumten Augen auf und sahen Körper und fingen an Gutes und Böses in der Welt zu sehen und Gott mußte ein scharfer Richter sein mit vielen Gesetzen die wir alle einzuhalten haben.

Der Witz ist, wir sind immer noch im Paradies wir müssen nur aufhören zu glauben das wir es nicht mehr sind!
und das ist nicht so einfach.
Es setzt voraus das man aufgibt wie Gott zu sein.
Es setzt voraus das man aufhört zwischen Gut und Böse zu entscheiden.
Alleine können wie das nicht schaffen wir sitzen zu tief in diesem Traum!
Deshalb wurde der HG gesendet!
und der kann nur Einzug in unseren Geist nehmen (um uns zu heilen / erwecken / erlösen) wenn wir ihm den Weg nicht durch eigenes Denken versperren!

HerzHerzHerzHerz
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Noch mal neu anfangen !? - von Vyltis - 20.10.2007, 11:22
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Johannes - 20.10.2007, 11:28
Neu anfangen! - von Johannes - 20.10.2007, 11:41
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Miranda - 20.10.2007, 13:41
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Inge - 20.10.2007, 14:07
RE: Noch mal neu anfangen !? - von René - 20.10.2007, 15:03
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Gregor - 20.10.2007, 17:19
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Golda - 20.10.2007, 21:56
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Miranda - 20.10.2007, 22:26
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Johannes - 21.10.2007, 11:04
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Golda - 21.10.2007, 15:51
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Johannes - 21.10.2007, 20:35
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Golda - 20.10.2007, 22:41
RE: Noch mal neu anfangen !? - von hannah04 - 20.10.2007, 22:44
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Inge - 20.10.2007, 23:19
RE: Noch mal neu anfangen !? - von Gregor - 20.10.2007, 23:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste