Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Krankheit
#2
Hallo liebe Inge,



Inge schrieb:Hallo Alle!

Wenn ich den Kurs “richtig” verstanden habe, dann sind alle körperlichen Krankheiten (einschliesslich psychiatrischen Störungen) nichts weiter als Anzeichen von einem ungeheilten Geist. Dies soll auch kranke Babys und Tiere betreffen. Wie ist denn das möglich?

Die Welt, die du siehst, hat eine Ursache: dich!
Du siehst die Welt, die du "gemacht" hast.

siehe z.B. diese Schilderung


Zitat:Krankheitssymptome aller Art sollen aufzeigen, dass es noch ungeheilte Schuld geben soll, und dass solange die Heilung aller Schuld im Geist nicht erfolgt ist, der Körper krank wird bzw. bleibt. Ich begreife das nicht,

So ist das IMO auch nicht begreifbar...........
So herum, wie du es schliderst, hört es sich für mich an, als würdest du "Schuld" oder "Versagen" bei dir, Inge sehen, welche/s die Krankheiten bei dir oder anderen hervorruft, die du wahrnimmst.
Zitat:und der Gedanke, ich solle verantwortlich für eine Krankheit sein, lässt mich in die Tiefe der Schuld stürzen.


Jup! Und genau da ist der Punkt....
Du gisbt dir die Schuld, nicht du zeichnest dich verantwortlich........
Wie kannst du Schuld an etwas tragen, was nicht wirklich ist?
Da ist der Punkt. Schuld und verantwortung sind für mich auch noch mal ganz gesonderte Paar Schuhe...........

Du hast die Verantwortung, dass du die Welt siehst, die su wählst zu sehen. Du hast innerhalb dieser Verantwortung aber die Möglichkeit, die Welt zu vergeben (dem HG zur Berichtigung zu übergeben)

Was du gerade versuchst, ist SEINEN Job zu machen. Es ist nicht dein Job, die Krankheit zu heilen, die du siehst. Es ist dein Job, seiner Antwort nicht im Weg zu stehen.
Du kannst nicht heilen, also kannst du keine Schuld an irgendeiner Krankheit haben. Du kannst aber ihn "heilen lassen" indem du die Welt, die du siehst, seinem Zweck übergibst. Er weiß schon, was damit zu tun ist. Du nicht.......... du machst dir nur Vorwürfe und Schuldgefühle und das ist NICHT sein Zweck, sondern das MUSS dein Zweck sein.



Zitat:Ich will diese Sache ehrlich (und vor allem richtig!) verstehen.

Bist du sicher, dass du sie nicht schon längst verstanden hast, dich nur nicht traust, sie "verstanden" zu haben....?


Zitat:Nun ist es doch so, dass der Kurs lehrt, Körper seien lediglich eine Projektion und folglich nicht wirklich. Ist es dann so, dass unser ungeheilter Geist Krankheiten auf den Körper (unbewusst) projiziert, und die körperlichen Symptome gewissermassen ein Wink mit dem Zaunpfahl sind, dass es noch was zu vergeben gibt?

Hmmm... nee.... also so habe ich den Kurs an keiner Stelle verstanden...
Ich habe verstanden, egal was es ist, kann seinem Zweck zur Verfügung gestellt werden. Ich sehe nicht die "Aufgabe: wenn du krank bist oder dir was weh tut, dann hast du was nicht richtig gemacht".
das hört sich zu sehr nach "Bestrafung" für "schlechte Schüler" an und widerspricht somit dem, was ich aus dem Kurs lese....



Zitat:Und ist es nicht so, dass aller Schuld eigentlich doch nur die “Urschuld” zugrunde liegt, die sich das Ego einbildet (und auf vermeintlich “andere” projiziert, oder aber auf den eigenen Körper) als Folge seiner vermeintlichen Abspaltung von unserem Schöpfer?

Irgendwie sattelst du da den Gaul von hinten auf............

Einer Sache, die nicht wirklich ist (Schuld) liegt gar nichts zugrunde, außer dem Wahnsinn, dass es wirklich sein könnte.............
Ich würde auch dem Ego nicht unterstellen, dass "es" projiziert. das würde ich schon beim SOHN lassen.

Zitat:Sind all diejenigen Leute, die nie krank werden, geheilten Geistes? Wieso scheinen sie dann noch hier zu sein?

"all diese Anderen" sind nur das, was du in ihnen siehst.


Zitat:Oder anders herum: soll dies dann heissen, dass wenn ein Geist vollkommen geheilt ist, es keine Krankheit mehr gibt und man sich im All auflöst, also heimgeht?

Ich glaube, wenn ein Geist vollkommen geheilt ist, lösen wir und alle in GOTTauf.... heißt das nicht im Kurs, es braucht nur einen vollkommenen Schüler?

irgendeiner bringts hin und wir "alle" gehen mit Smile

an der Stelle gebe ich aber jetzt mal ehrlich mein Unwissen zu... da mache ich mir gar keine Vorstellung von, was und wie das sein soll....

Zitat:Ich sehe da nicht durch. An diesem Punkt komm ich einfach nicht mehr weiter, weil’s mir schwindlig wird und mein Denkapparat streikt. Dies ist ja mal wieder eine deutliche Demonstration meiner langen Leitung.... So leise hab ich das Gefühl, dass hier irgendwas überhaupt nicht stimmt, und ich wäre für eine Aufklärung sehr, sehr dankbar.


Also bei deiner Schlussfrage habe ich hochphilosophische, dennoch völlig unsinnige Antworten zu bieten.... da steig ich einfach mit dir aus.... Smile

beim Rest hoffe ich, du steigst nicht aus.

Herzliche Grüße
ich
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krankheit - von Inge - 06.10.2007, 21:35
RE: Krankheit - von 667 - 06.10.2007, 22:15
RE: Krankheit - von Inge - 07.10.2007, 00:33
RE: Krankheit - von 667 - 07.10.2007, 13:02
RE: Krankheit - von Inge - 07.10.2007, 14:06
RE: Krankheit - von Albert - 06.10.2007, 22:58
RE: Krankheit - von Inge - 07.10.2007, 01:25
RE: Krankheit - von Gregor - 06.10.2007, 23:42
RE: Krankheit - von Inge - 07.10.2007, 01:04
RE: Krankheit - von bharati - 07.10.2007, 07:53
RE: Krankheit - von Gregor - 07.10.2007, 12:16
RE: Krankheit - von Inge - 07.10.2007, 12:30
RE: Krankheit - von Gregor - 07.10.2007, 12:47
RE: Krankheit - von Laila - 07.10.2007, 08:55
RE: Krankheit - von Gast - 07.10.2007, 10:07
RE: Krankheit - von Inge - 07.10.2007, 14:33
RE: Krankheit - von Gast - 07.10.2007, 20:40
RE: Krankheit - von Miranda - 07.10.2007, 10:37
RE: Krankheit - von Laila - 07.10.2007, 11:31
RE: Krankheit - von Golda - 07.10.2007, 11:48
RE: Krankheit - von Miranda - 07.10.2007, 13:36
RE: Krankheit - von Gast - 07.10.2007, 10:04
RE: Krankheit - von Gastweise - 07.10.2007, 11:38
RE: Krankheit - von Inge - 07.10.2007, 12:21
RE: Krankheit - von Gast - 07.10.2007, 15:47
RE: Krankheit - von Inge - 07.10.2007, 18:07
RE: Krankheit - von Vyltis - 07.10.2007, 13:41
RE: Krankheit - von Johannes - 07.10.2007, 21:09
RE: Krankheit - von Inge - 07.10.2007, 21:42
RE: Krankheit - von Laila - 08.10.2007, 06:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste