Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 913 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Wenn der Kurs schwer fällt.... (Fortsetzung "Trennungsgedanken")
#3
Liebe 667,

also wirklich.., ich freue mich über deine Mühe mir so ausführlich und aufrichtig zu antworten. Danke dir für deine wirklich empathische Antwort.
Ich komme gerade vom Märchenforum und es tat gut über die „Wahrheit“ der Märchen zu sprechen.

Ich werde versuchen, dir genauso offen zu antworten:
Zitat:Mir ist mit der zeit aufgefallen, je mehr vermeintliche Besonderheit man sich selbst zuschreiben möchte, um so schwerer ist es, sich auf den Kurs einzulassen...
Könnte das bei dir ein Punkt sein? irgendwas, was du selbst meinst, was du als "Ausnahmeerscheinung" aufweist, das es dir halt eben schwerer macht? Bzw. neigst du grundsätzlich dazu, den "schwereren" Weg zu nehmen?

Natürlich bin ich besonders! Nicht besonders schön, gut, klug oder reich, sondern besonders anders.
Und andererseits bin ich eine Ameise im unübersehbaren Armeisenhaufen, die sich durch nichts besonders von den anderen unterscheidet – eine Ameise eben von Milliarden.

Ich lebe sehr zurückgezogen, auch wenn ich in der Großstadt lebe. Mein Sohn, 18 Jahre, macht seine Lehre und lässt sich nur noch blicken um die Wäsche zu wechseln, den Kühlschrank zu plündern, mir zu sagen, dass er mich lieb hat und dass ich mich komplett aus seinem Leben heraushalten soll. Was ich auch versuche.
Ich bin nicht gerne unter Menschen, kann nicht oft Gesellschaft ertragen, bin aber nicht depressiv oder ein Kind von Traurigkeit, ich bin eine moderne Einsiedlerin!
Ich lerne Märchen, interpretiere und erzähle sie leidenschaftlich und dann bin ich wieder weg. Seit meinem 16. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Philosophie und dem Sinn des Lebens.
Seit 20 Jahren glaube ich an die Religion der Indianer und lebe diesen Glauben auch. Viel ist gemein mit dem Kurs, viel unterscheidet sich.
Ich bin nicht besonders als Mensch, alles was ich lebe und denke gibt es wahrscheinlich millionenfach – und doch dachte ich bisher immer, dass die Zusammenstellung meiner Handlungen, Gefühle und Gedanken als Ganzes besonders ist, nämlich ich. Aber da bin ich wohl auch nicht die Einzige^^.
Das ist es wohl, warum ich mich fast nie mit den Menschen als eins fühle. Ich weiß, dass sie lieben und fürchten wie ich, traurig oder zornig sind wie ich – und doch bleiben sie mir meist fremd. Ich empfinde mich nicht als „besser“, aber die anderen als anders als mich. Eine Situation rührt mich an, eine Meinung vertrete ich auch, aber als ganzen Menschen kann ich nur sehr wenige länger als 3 Stunden um mich haben.

Vielleicht macht es mir den Weg des Kurses so schwer, kann natürlich sein. Aber den schwereren Weg suche ich generell eher nicht.

Zitat:Das Schöne am Kurs ist, dass er dich in der Tat lehrt, diese ganzen Stoplersteine und persönlichen Schwierigkeiten aufzugeben und mit IHM zu sehen

Das versuche ich jeden Tag!

Zitat:und plötzlich ist in der Tat nichts mehr "schwer" oder "besonders schwierig".. plötzlich tust du, was getan werden muss, ohne dir Gedanken drum zu machen, ob das "weit" oder noch nicht so weit ist etc. du vertraust dann tatsächlich dem "richtigen" Ratgeber und seiner sanften Führung und selbst wenn dir etwas nicht angehnem ist, oder schwierig scheint, durch das Vertrauenen in IHN fällt es leicht, es zu tun..

Genau das kenne ich auch von dem roten Weg und ich tue es seit Jahren. Aber hier in der Welt. Ich vertraue auf Mutter Erde und wakan tanka und lasse mich von diesem Vertrauen leiten, seit Jahren. Vielleicht bin ich deshalb inzwischen ziemlich gleichmütig geworden, nicht immer, aber grundsätzlich schon.
Der Kurs sagt mir aber nun, dass ist alles nicht wahr, alles Illusion. Ich soll nur auf den HG im Geiste vertrauen und ich fühle mich wie ein Baum, der mit Stumpf und Stil herausgerissen wird.
Zitat:vllt. wenn du an der Stelle einfach mal dein urteil über dich rauslässt und anstatt der Frage: warum ist das so schwer? eine Bitte an IHN stellst: ich weiß hier nicht weiter, mach Du!

Das habe ich immer wieder versucht. Aber es war jedes Mal so, als wenn ich mir gesagt hätte: heute denke ich nicht weiter darüber nach und alles nur beiseite schiebe. Aber es ist eben nicht weg.

Zitat:Und evtl. nicht so hart zu dir sein.. also wenns dich körperlich beeinträchtigt, wenns dir schlecht geht, quäl dich nicht.. gib das an IHN und tu dann, was vernünftig ist - den Kurs mal ruhen lassen, was was dir Freude bereitet.. etc.

Natürlich, das tue ich auch, ginge auch sonst gar nicht. Und trotzdem, ich lege es weg und da ich viel Zeit zum Nachdenken habe, beschäftige ich mich dann doch wieder damit. Britta, diese Frage nach dem Sinn des Daseins ist wohl mein dringendstes Problem. Mit der Illusion kann ich gelassener umgehen.

Mutter Therese hat in ihren Tagebüchern geschrieben, dass Gott ihr nicht geantwortet hat, wenn man von dem Ruf, den sie verspürte einmal absieht, dass Zweifel in ihr aufgekommen sind, ob es ihn überhaupt gibt. Das hat mich etwas ausgelöst in mir.

Zitat:Davon war ich lange überzeugt, dass man sich nur einbildet, seinen Frieden zu spüren und vorallem das Johannes der schlimmste Schizo hier im Forum ist..


...[Bild: c015.gif]

Zitat:... im Übrigen *spüre* ich weder seine Anwesenheit noch *höre* ich seine Stimme..
das beruhigt mich jetzt aber schon, danke.

Zitat:ich habe mir lediglich angewöhnt, zur Seite zu treten und zu Vertrauen... und aus diesem Vertrauen entspringt eine innere Gewissheit, dass egal was passiert und egal was getan werden muss, ich sowieso nicht weiß, was das Beste für mich ist, also mach ich einfach das, was vernünftig ist, ohne jammern, ohne klagen und in der gewissheit, dass ich immer den richtigen berater zur Seite habe, wenn ich denn gewillt bin, meine eigene Sicht außen vor zu lassen...

Aber das kann ich komplett unterschreiben, soweit es sich auf die Welt und mein Leben bezieht. Ich vertraue und tue das, was vernünftig ist.
Der Kurs bezieht sich aber auf meinen Geist. Und ich soll darauf vertrauen, dass alles was hier geschieht einzig zur Vergebung taugt.
Ich kann so schwer beschreiben, was mich so ins Bodenlose stürzen lässt. Ich muss für mich herausfinden, ob es nur die ersten 50 Lektionen sind, denen ich ohne Schwierigkeiten folgen kann, weil es der psychologische Teil ist, der im Grunde auch schon in Freuds Schriften ausgedrückt wird. Vielleicht ist es das, was ich als wahr empfinde.

Ich spüre aber auch diesen Geist, meinen Geist in mir, aber sonst ist niemand da.
Im Grunde erscheint mir beides als wahr: die Welt und der Geist.
Jetzt mache ich den Kurs noch einmal von vorne, weil die ersten Lektionen leichter annehmbar sind für mich, vielleicht lösen sich beim 2. Mal alle „Stolpersteine“ auf.

Danke noch einmal für deine Mühe.
Herz skonea
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn der Kurs schwer fällt.... (Fortsetzung "Trennungsgedanken") - von skonea - 11.01.2011, 00:03
Eitelkeiten zugeben können - von Jens - 11.01.2011, 21:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste