Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Unschuldsvermutung oder ich glaube, was ich höre/sehe/lese
#2
Hallo 667,

ich glaube, es ist nie zu spät, den HG um die wahre Sicht zu bitten und um den Frieden, der mit ihr einhergeht. Mag der Pfeil auch von der Sehne losgegangen sein und im Geist Aufruhr (Angriffs- und Verteidigungsgedanken) entstanden sein, wir haben jeden Augenblick neu die Möglichkeit, unsere Sichtweise, die für den Aufruhr verantwortlich ist, in Frage zu stellen/in Frage stellen zu lassen. Der FRIEDEN ist immer JETZT und wenn wir ihn nicht wahrnehmen, dann deshalb, weil wir geistig in der Vergangenheit weilen, bei dem, was uns vermeintlich angetan wurde oder wir vermeintlich anderen angetan haben, oder in der Zukunft, bei dem, was wir ersehnen oder befürchten ... Anders gesagt: Dass der Pfeil von der Sehne losgegangen ist, ist keine Determination für alle Zukunft, der gegenwärtige Augenblick, wo wir gewahr werden, dass der Pfeil losgegangen ist und wir in Aufruhr sind, ist zugleich der Augenblick der Freiheit, denn genau jetzt können wir uns daran erinnern (lassen), dass wir anderen Geistes werden können, z.B. indem wir den HG bitten, uns die Wahrheit zu zeigen.
Der Aufruhr, der entstanden ist, wie groß er auch sein mag, ist nicht das Problem, er kann jederzeit durch eine Geisteswandlung unmittelbar zu Ende kommen (und wird es früher oder später auch). Das Problem besteht meiner Erfahrung nach einzig und allein darin, dass wir hartnäckig an der Berechtigung unserer falschen Sichtweise ("Das ist doch in dem Fall so!") und unserer Angriffs- und Verteidigungsgedanken festhalten und so den FRIEDEN, der immer gegenwärtig ist, aus unserem Gewahrsein aussperren. Während dessen wartet der HG still, sanft und geduldig nur darauf, dass wir genug von unseren Dramen und dem inneren Aufruhr haben und nach FRIEDEN verlangen. Und SEINE ANTWORT wird immer irgendetwas in der Form sein: FRIEDEN IST, nur deine falsche Sichtweise/Wahrnehmung der Situation und der daraus resultierende Glaube an die Berechtigung Deiner Angriffs- und Verteidigungsgedanken hält Dich davon ab, ihn zu gewahren.
Also, nicht ägern, dass der Pfeil losgegangen ist, und sich nicht dafür verurteilen, sondern einfach nur mitten im Aufruhr innehalten und an die Wirklichkeit erinnern lassen: Nie ist irgendwann irgendetwas wirklich geschehen, bzw.: Nichts Wirkliches kann bedroht werden, nichts Unwirkliches existiert - Darin liegt der Frieden GOTTES.
Klingt eigentlich einfach und zugleich weiss ich aus eigener Erfahrung, wie schwer wir es uns im konkreten Fall oft machen, wie sehr wir an unseren falschen Sichtweisen und (Vor-)Urteilen hängen.

Liebe Grüsse
Stephan
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unschuldsvermutung oder ich glaube, was ich höre/sehe/lese - von Stephan - 24.04.2007, 15:42
Nachtrag - von Stephan - 24.04.2007, 16:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste