Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Perfekte Liebe und ängstliches Ego
#6
(17.10.2009, 17:39)Wings schrieb: Hallo Johannes, Hallo Dieter,

vielen Dank für meine schnelle Rückmeldung Zwinker

Ich bin mir der Probleme bzw. der Unmöglichkeit einer intellektuellen herangehensweise sehr wohl bewußt. Dies war auch nicht der Grund für meine Anfrage.

Es ist eher der Umstand, dass ich meiner inneren Führung regelmäßig sehr wohl vertraue und sich diese über die Jahre auch mehr und mehr bewährt hat, bei ACIM sich aber gerade ganz gehöriger Widerstand gezeigt hat.

Es lag zum einen wohl an der christlichen Terminologie, die für mich sehr vorbelastet ist, da sie die erste Hälfte meines Lebens zur Hölle gemacht hat, aber auch an einigen Youtube-Videos in denen Kurs in Wundern Schüler "Auf die schnelle" den Kurs beschreiben und auf mich wie unter Drogen und gehirngewaschen wirkten (also nicht ausschließlich liebevoll und friedlich).

Auch wenn also partiell die Alarmglocken losschlugen, will ich mir eine Chance mit dem Kurs geben, da ich bei der intensiven Annäherung auch gute Momente hatte (auch wenn mir bei dem Begriff "heiliger Geist" wirklich die Nackenhaare hochgehen - das ist ja wohl Dualismus pur).
Warum bloss läßt mir Jesus eine Hilfe zukommen, mit der ich solche Schwierigkeiten und Probleme habe?

Bevor ich nun 1-20 Jahre in den Kurs investiere, möchte ich zumindest das Gefühl haben, dass Jesus die Sache nicht schon wieder vermurkst hat, so wie in der ersten Runde. Bis dato scheint aber wohl noch kein weiteres Service-Pack nachgeschoben worden zu sein?

Was Johannes schrieb, war für mich nur bedingt schlüssig, denn letzlich wird hier nur die eine Behauptung gegen die andere gestellt. Die Grundfrage, warum wir als Söhne Gottes mit dem Unwirklichen, nicht existenten konfrontiert sind, aber nicht beantwortet.

Dieter, wer völlig in seinem Glauben aufging, war übrigens auch schon vor Kurs in Wundern geborgen, in Sicherheit und Frieden. Ganz ohne Bezug zu einer bestimmten Religion oder einem heiligem Geist.

Ich danke Dir für Deine netten Willkommensgrüße!

Ich glaube, ich muss mich dem Kurs sehr vorsichtig nähern, um nicht in einen Biologismus zurück zu fallen, der mein Denken und mein Gefühl vor 20 Jahren vor der Kirche gerettet hat.

Du bist mein Bruder und schreibst hier deine Ängste, Gedanken über Kursschüler, eigene intelektuelle Erkenntnisse, Erfahrungswerte aus der Vergangenheit und versuchst dich so "vorsichtig" dem Kurs zu nähern. All diese "Weisheiten" kannst du über Bord werfen, denn sie bedeuten nichts, es sind nur Versuche es selbst zu schaffen, es selbst in den Griff zu bekommen, diese Welt hier, die als solche gar nicht existiert. Die Verwendung christlicher Begriffe war auch bei mir ungewohnt, wenn man aber die Bedeutung dieser Worte, wie sie im Kurs verwendet werden, im Klaren ist, verschwinden die Vorbehalte. Du schreibst hier im Forum und im Bezug auf den Kurs kann ich dir sagen, es ist nur ein Weg, im Sinne von nicht der einzigste! Vielleicht ist dein Weg, deiner "inneren Führung" zu folgen. Ich wünsche dir deinen Frieden! Herz Dieter
Ach ja, was ich noch sagen wollte, ich finde mich wieder in deinen Versuchen, mit dem Verstand ran zu gehen, auch wenn du meinst, dass du das nicht tust. Soll ich nun oder soll ich nicht. Könnte es mir schaden. Was soll ich mit den christlichen Wörtern. Heiliger Geist uah, schauder, und dann die SektenKursschüler im Internet, aber irgendwie doch komisch, dass du hier gelandet bist, ich finds spannend.
don't worry, be ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 17.10.2009, 14:16
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Johannes - 17.10.2009, 15:25
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 17.10.2009, 17:39
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Dieter - 18.10.2009, 00:13
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 18.10.2009, 10:40
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 18.10.2009, 12:56
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Johannes - 18.10.2009, 14:01
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 18.10.2009, 10:49
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von ina - 18.10.2009, 15:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste