Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Perfekte Liebe und ängstliches Ego
#5
Wings schrieb:Ich bin mir der Probleme bzw. der Unmöglichkeit einer intellektuellen herangehensweise sehr wohl bewußt.
Glaube ich nicht. Sonst würdest du sie nicht so augenfällig demonstrieren.

Wings schrieb:Es ist eher der Umstand, dass ich meiner inneren Führung regelmäßig sehr wohl vertraue und sich diese über die Jahre auch mehr und mehr bewährt hat, bei ACIM sich aber gerade ganz gehöriger Widerstand gezeigt hat.
Hast du möglicherweise "innere Führung" mit was anderem verwechselt? Dem Hohelied der Intuition? Oder dem Zentrum für Innere Führung?

Wings schrieb:[...] aber auch an einigen Youtube-Videos in denen Kurs in Wundern Schüler "Auf die schnelle" den Kurs beschreiben und auf mich wie unter Drogen und gehirngewaschen wirkten (also nicht ausschließlich liebevoll und friedlich).
Auch in der "Kursgemeinde" gibt's 'ne Menge schräger Vögel. Die aber alle EINEM ZWECK dienen - falls du ihnen keinen anderen Zweck unterjubelst.

Wings schrieb:Auch wenn also partiell die Alarmglocken losschlugen, will ich mir eine Chance mit dem Kurs geben, [...]
Das finde ich sehr großzügig. Lmao

Wings schrieb:Bevor ich nun 1-20 Jahre in den Kurs investiere, möchte ich zumindest das Gefühl haben, dass Jesus die Sache nicht schon wieder vermurkst hat, [...]
Ich lach mich scheckig. WER murkst da?

Wings schrieb:Die Grundfrage, warum wir als Söhne Gottes mit dem Unwirklichen, nicht existenten konfrontiert sind, aber nicht beantwortet.
Hat er beantwortet. Sogar mehrfach. Sogar versehen mit besonderen Hinweisen.
Klingt irgendwie nicht sonderlich folgerichtig: "Konfrontation" mit dem "Nicht Existenten". Was soll das darstellen? Liegt vermutlich jenseits meiner Vorstellungskraft.

Wings schrieb:Ich glaube, ich muss mich dem Kurs sehr vorsichtig nähern, um nicht in einen Biologismus zurück zu fallen, der mein Denken und mein Gefühl vor 20 Jahren vor der Kirche gerettet hat.
Na, dann noch viel Spaß bei der Zeitverschwendung, um das goldene (oder blaue?) Kalb zu tanzen.

Herz Gregor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 17.10.2009, 14:16
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Johannes - 17.10.2009, 15:25
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 17.10.2009, 17:39
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Gregor - 17.10.2009, 19:51
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 18.10.2009, 10:40
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 18.10.2009, 12:56
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Johannes - 18.10.2009, 14:01
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von Wings - 18.10.2009, 10:49
RE: Perfekte Liebe und ängstliches Ego - von ina - 18.10.2009, 15:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste