Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Ego-Projektionen - wie geht man damit um?
#17
Hallo Monika...

Für mich heißt Anwendung des Kurses nicht, Mitmenschen den Kurs zu erläutern oder seine Lehren meinen Gesprächspartnern unterbreiten...

meine oft gewählte Antwort in letzter Zeit ist:

ich habe keine Meinung.

Im Gespräch mit einem direkten Fragesteller, sage ich schon mal:

"wenn es für dich okay ist, dann ist es okay, wenn du mich allerdings fragst, ob ich es okay finde, frage ich dich, warum du das tust. Ist es vielleicht doch nicht okay (für dich)?"

ich erläutere, wenn ich direkt gefragt werde, gerne mein Vorgehen, was ich aber nicht auf andere übertragen würde... also: ich mache das so und so, weil...

man hat ja seine spezifischen begründungen warum man z.B. seinen Mitmenschen gewogen ist oder versucht, ihnen freundlich gegenüberzutreten, das muss ja aber keiner sonst machen, das sind meine spezifischen Gründe...

Für mich ist dabei das Kurs mit dem Satz: dein Bruder ist vollkommen erlöst (etwas anderes kann er nicht sein) und wenn du ihn erlöst siehst, bist du selbst erlöst, ganz wichtig.

egal was mein bruder mich fragt. er fragt es, damit ich ihn und somit mich erlöst sehen kann, kann ich das nicht, liegt der "Fehler" bei mir und ich meine, mich in die Antwort einmsichen zu könenn, anstatt IHN die einzige Antwort geben zu lassen...

das wie immer nur mein ganz persönliches Vorgehen.

Liebe Grüße
ich

und wer legt eigentlich fest, dass man antworten MUSS, wenn man etwas gefragt wird? Zwinker
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ego-Projektionen - wie geht man damit um? - von Pete - 01.07.2007, 21:02
RE: Ego-Projektionen - wie geht man damit um? - von melachi - 02.07.2007, 17:25
RE: Ego-Projektionen - wie geht man damit um? - von Gast - 02.07.2007, 21:46
RE: Ego-Projektionen - wie geht man damit um? - von Uwe - 22.07.2007, 20:51
RE: Ego-Projektionen - wie geht man damit um? - von Pete - 04.07.2007, 20:21
RE: Ego-Projektionen - wie geht man damit um? - von 667 - 08.07.2007, 13:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste