Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Wunder sind kein Wunschkonzert
#9
667 schrieb:Hallo lieber melachi,

ich stimme dir absolut zu, die Welt hat auch für mich ein viel freundlicheres Gesicht, seit ich den Kurs kenne... aber, sie hat das erst, seit ich verstanden habe, dass es eben nicht um die Welt geht.. also auch nicht um eine Veränderung IN der Welt oder eine Veränderung der Welt sondern um Vergebung der Welt und wenn man das einmal angenommen hat, hält sowas wie konstanter Frieden Einzug, der von der Welt nicht mehr erschüttert werden kann...

und sagt nicht der Kurs: das was du wirklich willst ist Freiden, der konstant ist, weil er von Gott ist und nicht von der Welt?

Liebe Grüße
ich

Hallo liebe 667, ist ja witzig wie unterschiedlich alles wahrgenommen wird. Ich kann es nicht beschreiben bzw weiß nicht genau wie. Aber seit ich den Kurs mache, habe ich gelernt, die Egomechanismen zu durchschauen. Dinge an die ich früher glaubte haben jetzt keine Bedeutung mehr für mich. Ich kann nicht sagen, dass die Welt für mich ein freundlicheres Gesicht bekommen hat. Die Bilder sind gleich geblieben.

Die Motovation, die ich in den Menschen sehe ist jetzt allerdings eine andere. Die Suche nach Liebe ist der Motor aller Aktivitäten. Von daher kann ich die Welt so gesehen als freundlich betrachten. Weil alle dasselbe wollen, auch wenn sie es nicht wissen und auf wirklich komische (verrückte) Art und Weise ihr Ziel zu erreichen suchen.

Der Kurs bringt insgesamt auch eine andere "Position". Das immer tiefer werdende Verständnis, dass diese Welt keine Lösungen birgt, wie klein ein "Problem" auch zu sein scheint hätte mich vor ein paar Jahren in die Verzweiflung getrieben. Jetzt glaube ich der Verzweiflung nicht mehr. Sie ist kein Gradmesser mehr für die Wahrheit. Jetzt kann ich abwarten, einfach schauen wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Gastfrau
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wunder sind kein Wunschkonzert - von 667 - 28.06.2007, 12:56
RE: Wunder sind kein Wunschkonzert - von melachi - 28.06.2007, 13:59
RE: Wunder sind kein Wunschkonzert - von 667 - 28.06.2007, 14:04
RE: Wunder sind kein Wunschkonzert - von 667 - 30.06.2007, 15:40
RE: Wunder sind kein Wunschkonzert - von Gastfrau - 30.06.2007, 20:35
RE: Wunder sind kein Wunschkonzert - von Gregor - 30.06.2007, 21:58
RE: Wunder sind kein Wunschkonzert - von melachi - 28.06.2007, 14:38
RE: Wunder sind kein Wunschkonzert - von Hippias minor - 29.06.2007, 16:37
RE: Wunder sind kein Wunschkonzert - von Gregor - 29.06.2007, 22:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste