Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Die Umkehrung von Byron Katie........
#4
pongo schrieb:Nun habe ich doch eine ganz entscheidende Frage zu The Work von Katie, welche in Ihrem Arbeitsbuch mit der "UMKEHRUNG" arbeitet. Wie würdet ihr diese Umkehrung beschreiben, könnte man auch sagen genau das Gegenteil des EGO ist die Lösung ........ der richtige Weg?
Ist die Beschreibung von Katie nicht zu einfach dabei? Kann es in mir nicht richtig implementieren ( uuuups gegen das Ego :-) )
Ich schliesse mich den bereits geäusserten Willkommensgrüssen an...Herz

Dir eine Kurzantwort vorab zu geben wäre wohl ein Dis-Service. Bei diesen Dingen ist es ausschlaggebend, die Antwort selbst zu finden -- am besten durch ERFAHRUNG (lässt sich überhaupt eine Antwort anders finden?!Smile), d.h. durch die praktische Anwendung entweder des The Work- oder Kurs-Systems (oder wasimmer für dich "richtig" zu sein scheint). So wie ich beide Systeme verstehe (sie mögen zwar in gewissem Sinne "verwandt" sein, sind dennoch unvergleichbar), geht es weniger um das "Gegenteil des Egos", sondern vielmehr um dessen Auflösung (oder disempowering), was ein schrittweiser Prozess ist und totale Selbstehrlichkeit erfordert.

Beide Systeme sind im Grunde genommen "einfach", was jedoch nicht mit "leicht" gleichzusetzen ist!Gruebel Unsere Egos lieben Kompliziertheit über alle Maassen und alles, was "einfach" erscheint, erweckt sofort Verdacht!Grmpf Lass dich nicht beirren! The Work kann für viele Kursschüler eine hervorragende Grundlage zum Kurs selbst sein -- ist aber keinesfalls erforderlich. Mir sind einige Schüler bekannt, die mit beiden Systemen gleichzeitig arbeiten (ich gehör mit dazu, wannimer ich im Kurs steckenbleibe).

Sicherleich ist dir die website für The Work bekannt? wenn nicht, hier ist der Link: http://www.thework.com/index.asp

Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Umkehrung von Byron Katie........ - von pongo - 21.06.2007, 12:25
RE: Die Umkehrung von Byron Katie........ - von melachi - 21.06.2007, 14:10
RE: Die Umkehrung von Byron Katie........ - von Inge - 21.06.2007, 14:45
RE:An Inge/Ego-Tricks - von Gast Klaus - 21.06.2007, 15:19
RE: Die Umkehrung von Byron Katie........ - von pongo - 22.06.2007, 07:59
Das Ego meldet sich... - von Johannes - 22.06.2007, 20:38
RE: Die Umkehrung von Byron Katie........ - von pongo - 23.06.2007, 11:58
RE: Die Umkehrung von Byron Katie........ - von radeldudel - 07.07.2007, 23:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste