Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Hassgedanken
#1
Question 
Wenn ich morgens schon aufstehe
plagen mich Hassgedanken. Stelle mir die Fragen
warum muss ich nur so leiden,
nichts passt und in mir kommt der Hass und
ich sehe dass ganze Elend vormir.

Lebte mit einem Trinker zusammen,
der hat mich bald in den Wahsinn getrieben
aber ich habe es dann doch geschafft,
dass er eingewiesen wurde.

Ich kann zurzei nichts mit Liebe anfangen,
hassen ist für mich viel eifacher
als lieben und denke,
mir gefällt dass nicht. Ich weiß ja selbt
ich bekomme es wieder zurück,
aber ich kann nicht anders.

Könnte noch viel mehr zu dem Thema schreiben,
aber ich möchte doch noch cool bleiben und nicht
ganz so ausfallend werden.

Könnte ich mich lieben,
denke dann wäre alles einfacher für mich---weiß es aber nicht!

Kenne den Kurs durch meinen Freund,
aber ich verstehe ihn einfach nicht
bin ich denn soooo dumm? Keine Ahnung!

Hätte ich nur ein wenig begriffen,
würde ich nicht vor hass sprühen.

Dabei bekomme ich alles sozusagen
an den Hintern getragen,
aber jetzt muss ich auf meinen eigenen Füßen
stehen dass macht mir Angst und Panik.

Demnächst lebe ich ganz allein,
bin nicht gewöhnt da ist keiner mehr
der rennt für mich. Naja
eigentlich passt dass ja nicht hierher
aber wäre nett
wenn jemand Ratschläge für mich hätte.

Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachten
und Feiertage, was ich von mir nicht behaupten kann.

Mit lieben Grüßen
StefanjaausnwGruebel
Zitieren
#2
Stefanjaausnw schrieb:Wenn ich morgens schon aufstehe
plagen mich Hassgedanken. Stelle mir die Fragen
warum muss ich nur so leiden,
nichts passt und in mir kommt der Hass und
ich sehe dass ganze Elend vormir.
Wenn dir dies so bewusst ist, bist du in gewissem Sinne "besser dran" als viele, die - vor allem jetzt in der "weltlichen Weihnachtszeit" - glauben, dass sie so "gut" und so "liebend" sind.

Nur in gewissem Sinne, weil du natürlich subjektiv das Gefühl hast, in der Hölle zu sein, wo der Hass regiert. Dennoch ist dieser Zustand eine große Möglichkeit für dich, all dein bisheriges Denken und Fühlen und Wollen, das bisher dein Leben bestimmt hat, in Frage zu stellen.


Zitat:Ich kann zurzei nichts mit Liebe anfangen,
hassen ist für mich viel eifacher
als lieben und denke,
mir gefällt dass nicht.
Niemand in dieser Welt kann mit Liebe etwas anfangen. Denn diese Welt wurde aus Hass gemacht. Und das, was du im Moment erlebst, zeigt dir nur das Gesicht, das sich gerne hinter lieblichen Fassaden versteckt.

Dass dir das nicht gefällt, ist nur natürlich.
Vielleicht bist du ja gerade jetzt bereit, die wirklich Frohe Botschaft zu hören:
Mein lieber Bruder! All dies, was du jetzt als "dein Leben", "deine Gefühle", dein "ganzes Elend" erlebst, ist nur deine falsche Wahrnehmung.
Es ist damit ähnlich, wie bei optischen Täuschungen oder bei einer Fata Morgana:
Es sieht anders aus, als es ist. Es scheint so zu sein, wie du es siehst - doch es ist nicht wirklich so!

Das ist die Frohe Botschaft! Das ist die Botschaft, die erst ein wahres Weihnachten - in dir - ermöglicht:
Du bist frei von Schuld! Du bist nach wie vor so, wie GOTT dich erschaffen hat - und nicht so, wie du zu sein glaubst.

Vielleicht kannst du es selbst nicht sehen. Doch kannst du auch dein Gesicht nicht selbst sehen, außer du schaust in einen Spiegel.
Lass mich heute dein Spiegel sein. Lass heute zu, dass Christus wahrlich geboren wird - dort, wo ER immer schon zu Hause ist: In deinem Herzen.

Zitat:Könnte ich mich lieben,
denke dann wäre alles einfacher für mich---weiß es aber nicht!
Niemand in dieser Welt weiß, was Liebe ist. Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, darüber zu sprechen. Doch gibt es etwas, das die LIEBE selbst in dieser Welt spiegelt: Es ist die Vergebung, wie sie Jesus in EIN KURS IN WUNDERN lehrt.
Und vergeben bedeutet nichts weiter, als dass du dich beruhigst, weil du lernst, dass deine Wahrnehmung nicht die Wahrheit ist, für die du sie irrtümlicherweise gehalten hast.
Du lernst - in allen Situationen, die dir hier begegnen - nur eines zu sehen, dass es nicht so ist, wie du es jetzt wahrnimmst.
Und es gibt EINEN, DER dir zeigen wird, wie alles in Wahrheit aussieht. DER dir zeigt, dass alles in Ordnung ist - trotz der abscheulichsten Dinge, die du in dieser Welt zu erleben glaubst - wenn du lernst, dass nur ER dir zeigen kann, wie alles wirklich ist - WIE DU WIRKLICH BIST.

Zitat:Kenne den Kurs durch meinen Freund,
aber ich verstehe ihn einfach nicht
bin ich denn soooo dumm? Keine Ahnung!
Jemand, der behauptet, er würde den Kurs verstehen, ist eher auf dem Glatteis wie du. Denn dieser Kurs lehrt dich einzusehen, dass alles, was du je zu verstehen geglaubt hast, einfach nur ein Irrtum war. Denn in Wahrheit könnte ein Welt wie diese nie existieren, da GOTT nichts Vergängliches erschaffen hat.
Und ER hat dich erschaffen. Nicht so, wie du jetzt zu sein glaubst - sondern so, wie die ganze SCHÖPFUNG erschaffen wurde: Ewig, vollkommen, unverletzbar und unsterblich.

Zitat:Hätte ich nur ein wenig begriffen,
würde ich nicht vor hass sprühen.
Der Hass, den du jetzt erlebst, ist nur eine Maske, die versteckt, was dahinter ist. Hinter jedem Hass steht die Liebe und wartet, dass du sie erkennst.

Zitat:Dabei bekomme ich alles sozusagen
an den Hintern getragen,
aber jetzt muss ich auf meinen eigenen Füßen
stehen dass macht mir Angst und Panik.
Du bist nicht allein. Der ganze HIMMEL steht hinter dir.
Deine Angst und Panik gehen vorüber, wenn du bemerkst, dass du vollkommen sicher bist. Und das bist du, weil du ein KIND GOTTES bist.

Zitat:Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachten
und Feiertage, was ich von mir nicht behaupten kann.
Danke dir für deine freundlichen Worte, obwohl dir eigentlich ganz anders zumute ist. Vielleicht hilft dir einiges von dem, was hier gesagt wurde dabei, das schöne Weihnachten, das du allen hier wünscht, auch selbst zu erleben.

Sei ganz still und höre, GOTT ist in dir. ER liebt dich. ER spricht zu dir.
Alles wird gut.

In Liebe
Johannes
Zitieren
#3
Ich glaube auch immer wieder Mal, hin und wieder, daß ich den Kurs verstehe.
Aber prompt kommt wieder eine Vergebungslektion an der ich zu knabbern habe.
Was mir dann hilft, ist mir einfach zu sagen, daß das einzige ist, was ich wirklich verstehe, so wie es auch schon Johannes gesagt hat, ist, daß ich vergeben muß.

Mir hilft da immer wieder der Gedanke an die Lektion 193.

Ich denke auch, daß es immer so ist, daß gerade dann, wenn Du ganz am verzweifeln bist, der Moment ganz dicht ist, in dem du eine neue Sichtweise einnehmen könntest.

Und letztendlich ist vergeben viel angenehmer als hassen. Du bekommst was du gibst. Geben und empfangen ist in Wahrheit eins.
Und Vergebung ist manchmal nicht wirklich einfach, nur dann, wenn man erkennt, daß es ja nur ein Traum ist und es eigentlich nichts in der Wirklichkeit zu vergeben gibt, kann man eine Haltung einnehmen, die es einem ermöglicht, auch über die schlimmste Lektion mit frohem Mut die Vergebung ihren wärmenden Segen breiten zu lassen.

Aber eins ist auch klar, oder wie siehst Du das Johannes, man muß zumidestens die kleine Bereitschaft bereit sein zu geben. Und mit wachsender Kenntnis vom Plan auch das Übermaß an Bereitschaft geben um wirklich voranzukommen.

Und Heidi, Du kennst mich jetzt schon so lange und weißt, wie ich mit dem Kurs arbeite. Perfekt wird man, wenn es so sein soll. Aber bis dahin kann man sich darin bemühen dem Heiligen Geist zu helfen.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen, Dich leiten zu lassen und endlich den Weg der Veränderung zu gehen. Du hast schon so viel versucht, was Dich letztendlich nicht befriedigt hat. Wenn es Dir richtig stinkt, vielleicht findest Du dann den Elan auch ein bißchen was zu lesen an Grundlagen die Dir helfen neue Gedanken zu denken. Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen, weil ich Dich auch lieber lachen sehe, als wenn Du wutentbrannt Dich wieder über die Ungerechtigkeiten der Welt aufregst.

Ganz toll finde ich von Dir, daß Du Dich jetzt mal einem Austausch stellst und darauf hoffst, vielleicht andere Antworten zu bekommen als die, die Du kennst.

Auf mich kannst Du, mein Bruder, in jedem Fall immer zählen. Ich verlaß Dich nicht.

Ich liebe Dich mein Bruder.

Noch schöne Tage und bis wir uns wiedersehen.

Jodokus
Stefan
Zitieren
#4
Johannes schrieb:Sei ganz still und höre, GOTT ist in dir. ER liebt dich. ER spricht zu dir. Alles wird gut.
In Liebe
Johannes
Habe heute die Beiträge der vergangenen Woche gelesen; jene von Stefan sowie deine wunderbare, liebevolle Antwort an ihn sind mir besonders ins Auge gestochen, und ich möchte euch beiden von Herzen Dank sagen.... Herz
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste