Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Vandalen, Barbaren und andere Rotzlöffel
#1
Hallo,
ich fange mal einen neuen Thread zum einem alten Thema an, nicht nur wegen der Übersichtlichkeit, sondern auch weil ich es mir sehr wichtig ist.
Was ich an diesem Forum so schätze ist die stille , unspektakuläre Ernsthaftigkeit, mit der um WAHRHEIT gerungen wird.
"Mit schöner Regelmäßigkeit" ,wie ich schon schrieb, werde ich aufgeschreckt durch den Einfall von "Vandalen", deren Intention mir unverständlich ist. Aber irgendwie müssen sie, gerade weil das so oft vorkommt, wichtig sein für mich und für uns. Irgendwie gehören sie wohl oder übel dazu. Ich glaube auch, dass man sie durch "FAQ" nicht "wegmachen" kann. Diese Intention des "Wegmachen-wollens" ist selbst auf subtile Art vandalisch .
Schlimm finde ich auch das pompöse sich Verabschieden aus dem Forum und das virtuelle Türenknallen.Warum kann man nicht einfach still gehen?
Ich weiß es nicht. Mir ist aber klar, dass das keine Vergebung ist. Ich gestehe, meine Bereitschaft ist klein. Ich will das nicht, was ich sehe. Ich glaube aber, dass es einen anderen Weg geben muss. Ob das reicht?
Gruß
Sophia
Zitieren
#2
Ich habe Nachbarn die fordern auch immer wir sollen still sein und nicht die Türen knallen und die Kinder sollen nicht in die Büsche klettern und überhaupt sind sie unausgesprochen bla balla bla bla
Ich weiß nicht ob das nicht einfach dazu gehört, wenn man Vergebung lernen will das man in Situationen geführt wird, die einen, nervig, zum aus der Haut fahren, um es fein auszudrücken unschön erscheinen.
Es ist ja ziemlich einfach, wenn außerhalb von mir friede, freude Eierkuchen herrscht den inneren Frieden aufrecht zu erhalten (Höhlenmuster).
Aber wenn da Jemand vor mir steht und mich "Ärgert" dann ist das viel schwieriger, aber auch um so heilsamer, sollte es mir gelingen.

HerzGruß
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#3
Sophia schrieb:Ich will das nicht, was ich sehe. Ich glaube aber, dass es einen anderen Weg geben muss. ...

... und ich bitte, dass DU ihn mir zeigst. Das reicht.

Herz Gregor
Zitieren
#4
Ist es denn nicht auch schön, wie facettenreich diese gigantische Illusion ist? Diese Störenfriede und Querulanten - wer stempelt sie als solche ab? Du? Ich?

HerzAstrid
Zitieren
#5
Celestine schrieb:Ist es denn nicht auch schön, wie facettenreich diese gigantische Illusion ist? Diese Störenfriede und Querulanten - wer stempelt sie als solche ab? Du? Ich?

Facettenreichtum (Komplexität) ist ein inhärentes Merkmal der Illusion - so wie seine scheinbar gigantische Größe. Dieses Gegenteil der WAHRHEIT macht die Illusion attraktiv, und hält sie dadurch aufrecht.

"Schön" kann die Illusion nicht sein, weil sie nicht wahr ist. Aus dem Blickwinkel der Wahrheit ist sie nichts, weniger als ein Staubkorn. Was kann daran schön sein? Aber ich kann die Illusion für schön halten - um dadurch die Wahrheit zu verleugnen. Da macht es aber auch keinen Sinn, die "Schönheit" der Illusion zu verleugnen und sie für "unschön" erklären. Denn das widerspricht der Erfahrung. Aber ich kann die Wirklichkeit der Illusion verleugnen und um das einzig Schöne bitten, das dieses Attribut verdient - die Wahrheit.

Herz Gregor
Zitieren
#6
Sophia schrieb:Schlimm finde ich auch das pompöse sich Verabschieden aus dem Forum und das virtuelle Türenknallen. Warum kann man nicht einfach still gehen?
Vyltis schrieb:Ich habe Nachbarn die fordern auch immer wir sollen still sein und nicht die Türen knallen und die Kinder sollen nicht in die Büsche klettern und überhaupt sind sie unausgesprochen bla balla bla bla
Ich weiß nicht ob das nicht einfach dazu gehört, wenn man Vergebung lernen will ...
Wenn ich zu Hause mit den Türen knalle, kann es wohl sein, daß meine Nachbarn sich gestört fühlen. Wenn ich aber bei Nachbarn, die mich praktisch überhaupt nicht kennen, Sturm klingele, um mich vor einem Wegzug aus der Gegend zu verabschieden... Das könnte wohl schon sehr merkwürdig wirken.

Ich habe mich über diese (Un-)Sitte hier im Forum auch schon gewundernt. Andererseits muß ich sagen, daß ich es bei Leuten, die mir hier über viele Jahre vertraut geworden sind, auch wiederum merkwürdig (bzw. unfreundlich) fände, wenn die sich plötzlich einfach so davon schleichen täten. - Nu is' natürlich die Frage, wo man da die Grenze ziehen will.... Lmao
Zitieren
#7
Gregor schrieb:
Celestine schrieb:Ist es denn nicht auch schön, wie facettenreich diese gigantische Illusion ist? Diese Störenfriede und Querulanten - wer stempelt sie als solche ab? Du? Ich?

Facettenreichtum (Komplexität) ist ein inhärentes Merkmal der Illusion - so wie seine scheinbar gigantische Größe. Dieses Gegenteil der WAHRHEIT macht die Illusion attraktiv, und hält sie dadurch aufrecht.

"Schön" kann die Illusion nicht sein, weil sie nicht wahr ist. Aus dem Blickwinkel der Wahrheit ist sie nichts, weniger als ein Staubkorn. Was kann daran schön sein? Aber ich kann die Illusion für schön halten - um dadurch die Wahrheit zu verleugnen. Da macht es aber auch keinen Sinn, die "Schönheit" der Illusion zu verleugnen und sie für "unschön" erklären. Denn das widerspricht der Erfahrung. Aber ich kann die Wirklichkeit der Illusion verleugnen und um das einzig Schöne bitten, das dieses Attribut verdient - die Wahrheit.

Herz Gregor

Wie konnte ich das nur vergessen ? Lmao

Herz Astrid
Zitieren
#8
Hallo, ich noch mal

Ich habe das mit dem Türen knallen auch nicht auf das Abschiedszerimoniell bezogen sondern auf das was man an Vergebungsübungen aufgetischt bekommt gerade wenn es einem nicht so paßt. Ich fühl mich friedlich wenn es mir gelingt nicht in den Film einzusteigen sondern es stattdessen zu übergeben. Was dann daraus wird ist erleichternt!
Meine Gefühle müssen dann nicht Karussell fahren!

Aber ganz gewiß ist auf jeden Fall das die Ansichten für Verabschiedungzerimonielle sehr unterschiedlich sind. Ich für meinen Teil wäre für eine offizielle Abschiedsparty mit virtuellen Kuchen und so und einem Begrüßungsgeschenk, wenn man dann wieder dabei ist......... wäre auch ganz schön.

Okay, ganz im ernst ich finde Abschiedspartys toll, das soll aber jeder selber wissen.
Wenn ich lese das Jemand nun für eine Weile still sein will finde ich es nett das er es mir mitteilt.
Wenn Jemand der seine Meinung Diskutieren will sauer ist das die anderen hier im Forum nicht seiner Meinung sind, dann mitteilt das er nun wieder geht, gut!
Und wenn man einfach eine weil nichts sagt weil man einfach nichts sagen will oder kann so finde ich das auch Inordnung.

Ich mein keine Meinung haben ist doch so zu sagen schon ein bischen Vergebung!Zwinker

HerzGrüße an Alle
Vyltis
Ich kenne die Lösung, ...was nicht heißen soll, dass ich weiß wie es gehtCool
Zitieren
#9
Hy Sophia,
Du weißt doch im Grunde genommen, was diese Verabschiedungstheads in Wirklichkeit sollen. Jeder weiß das hier.

Schade, dass ich dieses Türeknallen hier im Forum nicht hören kann, ich habe immer meine Speaker aus... seufz. Aber ist nicht schlimm, vielleicht erspare ich mir dadurch einen Hörschaden!
Andererseits kann ich die Warnschüsse hier durchaus sehr gut hören! Sehr merkwürdig.

(nur mal so mit einem kleinen großen Augenzwinkern!!)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste