Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Dieses Forum
#11
Ich sagte nicht, ich meinte dass der Kurs Liebe lehrt, sondern ich ich sagte ich meinte, dass es im Kurs um Liebe geht. Ich überlege mir meine Formulierungen sehr genau. Nur EIN Beispiel.

Es ist erstaunlich wie genau Ihr wißt, was ich denke, auch wenn ich es nicht geschrieben habe.

So kommen wir bestimmt nicht weiter.

Erdling
Zitieren
#12
erdling schrieb:Ich sagte nicht, ich meinte dass der Kurs Liebe lehrt, sondern ich ich sagte ich meinte, dass es im Kurs um Liebe geht.

ich sagte auch nicht, dass der Kurs NICHT Liebe lehrt...


erdling schrieb:Der ganze Kurs IST eine einzige Handlungsanweisung

ich sagte allerdings der HG gibt keine Handlungsanweisung

erdling schrieb:Es scheint hier auch ein ausgemachter Konsens zu sein, dass es im Kurs um das Denken geht, um eine Veränderung des Denkens.


???

ja.. ich glaube das ist so.. im Kurs, dass es um deine Wahrnehmung/Denken geht und dessen "heilung"...

aber vllt. lese ich ein anderes Buch?
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#13
erdling schrieb:Der ganze Kurs IST eine einzige Handlungsanweisung und eben NICHT eine abstrakte akademische Abhandlung, die es zu memorieren gilt, damit man sie dann rezitieren und dozieren kann.
Gibt es für dich einen Anlass, hier das Statement abzulassen, dass der Kurs "eben NICHT eine abstrakte akademische Abhandlung, die es zu memorieren gilt, damit man sie dann rezitieren und dozieren kann."

Die wählst deine Worte sehr genau, meintest du. Also schau ich mal auf das "eben" und das "NICHT" und möchte dich fragen, was du eigentlich mit diesem betonten Vorbringen von Selbstverständlichkeiten zum Ausdruck bringen möchtest?

Im Übrigen sehe ich den Kurs in keiner Weise als Handlungsanweisung. Dann würde er sich selbst konzeptionell widersprechen.

Herz Gregor
Zitieren
#14
erdling schrieb:Ich sagte nicht, ich meinte dass der Kurs Liebe lehrt, sondern ich ich sagte ich meinte, dass es im Kurs um Liebe geht.
Im Kurs geht es um Vergebung. Liebe ist jenseits seines Lehrplanes. Jesus macht dies bereits am Beginn des Textbuches deutlich.

Zitat:Es ist erstaunlich wie genau Ihr wißt, was ich denke, auch wenn ich es nicht geschrieben habe.
Ich sagte nicht, ich wüsste, was du denkst - nur dass alles, was du denkst - da du erst Vergebung lernst - nichts mit Liebe zu tun hat. Und das erfährt jeder, der mit dem Übungsbuch beginnt, gleich zu Beginn. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesaugt.

Zitat:So kommen wir bestimmt nicht weiter.
Wenn du keine Fragen hast, ist ja alles paletti.
Wenn du Fragen hast, wirst du Antworten bekommen. Ob du bereit bist, diese anzunehmen, ist eine andere Sache.

HerzJohannes
Zitieren
#15
Ich bin jetzt etwas verwirrt und versuchs mal von einer anderen Seite her: Im Kurs ist sehr viel vom Bruder die Rede, von der Wertschätzung für den Bruder, vom gemeinsamen Gehen mit dem Bruder, von Beziehungen und Gerechtigkeit. Auch wenn es sich von einer höheren Warte aus als Illusion erweist, dass mein Bruder und ich zwei verschiedene Wesen sind, so läuft doch im Lernprozess, im Lebensalltag immer wieder alles über den Bruder, und das Erlernen der Vergebung ist kein einsames Geschäft. Mit Handlungsanweisungen meine ich natürlich nicht so was wie „kauf dir keinen VW sondern einen Ford“, sondern so was wie nimm die Hand deines Bruders, vertrau deinem Bruder, hör auf deinen Bruder, denn Gott spricht durch ihn (ich glaub letzteres steht sogar wörtlich irgendwo).

Konnte ich jetzt etwas besser verständlich machen, was mein Problem ist?

Liebe Grüße
Zitieren
#16
erdling schrieb:Ich bin jetzt etwas verwirrt und versuchs mal von einer anderen Seite her: Im Kurs ist sehr viel vom Bruder die Rede, von der Wertschätzung für den Bruder, vom gemeinsamen Gehen mit dem Bruder, von Beziehungen und Gerechtigkeit.
Du versuchst, mit deinem momentanen Verständnis das zu verstehen, was im Kurs steht. Dadurch musst du verwirrt sein, denn du unterliegst ständig Fehlannahmen. Was du hier beschreibst, sind Gegebenheiten, wenn du gelernt hast zu sehen. Nichts davon ist als "du sollst" gemeint. In deinen Beispielen geht es tatsächlich darum:
Du wertschätzt deinen Bruder, wenn du ihn so siehst, wie er wirklich ist - kein Körper. Du gehst den Weg gemeinsam mit allen deinen Brüdern - das siehst du, wenn du die Vergebung in deinem Geiste angenommen hast. Und - wenn du sehen gelernt hast, dann siehst du die Gerechtigkeit GOTTES und die einzige Beziehung, die du hast.
Dass du bemerkst, dass es so ist, erfordert dein Lernen. Erfordert, dass du Vergebung lernst. Denn im Moment sieht für dich alles anders aus.

Zitat:Auch wenn es sich von einer höheren Warte aus als Illusion erweist, dass mein Bruder und ich zwei verschiedene Wesen sind, so läuft doch im Lernprozess, im Lebensalltag immer wieder alles über den Bruder, und das Erlernen der Vergebung ist kein einsames Geschäft.
Du unterliegst schon wieder Fehlannahmen. Du lernst im Kurs, alles von einer höheren Warte zu sehen. Da bist du nie allein. Vergebung passiert in deinem Geist - auch wenn du "körperlich" in einem Kämmerchen mitten im Wald, weit weg von allen Menschen lebst.

Zitat:Mit Handlungsanweisungen meine ich... so was wie nimm die Hand deines Bruders, vertrau deinem Bruder, hör auf deinen Bruder, denn Gott spricht durch ihn (ich glaub letzteres steht sogar wörtlich irgendwo).
Nein, steht nirgends so.
Unter "nimm die Hand deines Bruders" ist z.B. das gemeint, was jetzt zwischen uns passiert. "Vertrau deinem Bruder" - dass er nicht so ist, wie du ihn siehst, sondern nach wie vor so, wie GOTT ihn schuf. Mit "hör auf deinen Bruder"
ist gemeint, seinen Ruf nach Liebe zu hören, was immer er zu sagen scheint.

Zitat:Konnte ich jetzt etwas besser verständlich machen, was mein Problem ist?
Dein Problem ist nur, dass du glaubst, du verstündest, was der Kurs dich lehrt. Das ist ein Fehler. Du liest den Kurs durch deine Voreingenommenheiten und Sichtweisen - deshalb kannst du nicht verstehen, was er sagt. Du musst sozusagen deine eigene Brille abnehmen und jene des HEILIGEN GEISTES aufsetzen.

Erst wenn du wirklich bereit bist anzuerkennen, dass du nicht weißt, kann dir etwas gesagt werden.
Der Kurs ist keine Gebrauchsanleitung, wie du dein Leben führen sollst. Er ist eine Erinnerung an das, was du wirklich bist. Doch diese liegt unter all deinen Meinungen, Überzeugungen und Annahmen, die du in der Welt gelernt hast, begraben. Deshalb ist der erste Schritt - wie im Übungsbuch vorgegeben - zuerst deine eigenen Gedanken als bedeutungslos zu erkennen, damit du bereit werden kannst, sie aufzugeben, um statt ihrer die Gedanken des HG anzunehmen.

Der Kurs ist etwas ganz anderes, als du dir überhaupt vorstellen kannst. DU bist ganz anders, als du dir jemals erträumen könntest. Darauf kannst du dich freuen - wenn du lernst, dich wieder an DICH zu erinnern. An den SOHN GOTTES, der du gemeinsam mit allen deinen Brüdern bist.

HerzJohannes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste