Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/showthread.php 28 require_once
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "" - Line: 1584 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1584 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1588 - File: inc/functions.php PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1588 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 203 usergroup_displaygroup
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "useravatar" - Line: 6 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 6 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "userstars" - Line: 11 - File: inc/functions_post.php(934) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php(934) : eval()'d code 11 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 934 eval
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined variable $forumjump - Line: 89 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 89 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Eckhart Tolle nimmt bezug auf "den kurs"
#11
vittella schrieb:das ist Quatsch und dazu für einige einfach wichtig diese Um-Wege zu gehen...wenn es für dich so ist,dann ok...jeder wie er es sieht und braucht.......
Vittella

nee.. isses net.. aber ich verstehe, dass du es so siehst.. ich hatte auch gern die Schere und das Messer und hab hier rum diskutiert, dass schere und Messer auch feine sachen sien können...
hab uch versucht, Bibel und Kurs und Zen Buddhismus und Kurs zu vergleichen oder zu einen.. ich mag auch Willis Jägger.. Rupert Sheldrake und Stephen hawinkins und deren Erkenntnisse allerdings ist es in der tat nur in der Domäne des EGO möglich, Vergleiche mit ihren Erkenntnissen zum Kurs anzustellen...

wenn du einmal der VERGEBUNG gewahr wurdest, erübrigt sich solcherlei Gedankenspagat völlig.. bis dahin ist es ein Hinderniss... DANNACH ein wirklich erbaulicher zeitvertreib...

und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es lohnt sich, Gregor und Johannes zu vertrauen... die wissen, was sie sagen...
Katzen sind auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis verbreitet - über dem 70. Breitengrad kommen Katzen gar nicht vor.
Zitieren
#12
667 schrieb:und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, es lohnt sich, Gregor und Johannes zu vertrauen... die wissen, was sie sagen...


jeppo... kann isch misch nur anschließen...


Klatsch
Zitieren
#13
Chalcedon schrieb:Und hier ist eine Dokumentation von YouTube bezüglich des Kurses. Anschlussvideos könnt ihr dort dann finden.

Das gab mal wieder Gelegenheit, ein wenig bei Youtube zu stöbern. Zum Stichwort "Ein Kurs in Wundern" gibt es leider nur die Coursequickies der Endeavor-Church, das erspare ich mir mal. Die amerikanischen Beiträge ("A Course in Miracles") fand ich da schon spannender.

Und gestern erlebte ich mich, wie ich sagenhafte 40 Minuten lang einer exzellenten Predigt des Chef-Pastors, Dr. Erwin Lutzer, der nicht konfessionell gebundenen protestantischen Moody Church (die bereits Abraham Lincoln besuchte) anhörte. In Englisch! Vierzig Minuten!

Sein Thema: "The Lie", also "Die Lüge", aus der Genesis. Sein Bezug: "Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben, sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist" (1. Mose 3,5). Das ("Ihr werdet sein wie Gott") bezeichnet Dr. Lutzer als die grundsätzliche Lüge des Teufels.

In brillanter Rhetorik nimmt Dr. Lutzer (Vollblut-Theologe und Doktor der Philosophie) Eckkard Tolle, Ein Kurs in Wundern und Marianne Williamson aufs Korn, vermischt die Aussagen äußerst geschickt zu einem absurden Bild und sagt seinem Publikum (ohne es direkt auszusprechen), dass dies die Eingebungen des Teufels sind und genau dem entspricht, was er in der Genesis als "The Lie" identifiziert hat.

Der Mann versteht sein Handwerk, eine spannende Predigt. Der Youtube-Titel (bzw. bei Google, da Youtube nur 10-Minuten-Beiträge zulässt): The Gospel According To Oprah’s Friends, was sich auf die derzeitigen Aktivitäten von Oprah Winfrey (Wikipedia) bezieht.

Herz Gregor
Zitieren
#14
Gregor schrieb:Und gestern erlebte ich mich, wie ich sagenhafte 40 Minuten lang einer exzellenten Predigt des Chef-Pastors, Dr. Erwin Lutzer, der nicht konfessionell gebundenen protestantischen Moody Church (die bereits Abraham Lincoln besuchte) anhörte. In Englisch! Vierzig Minuten!

erstaunlich, ging mir genauso. Eine Freude, seinem (auch leicht verständlichem) Englisch zuzuhören.

Gregor schrieb:Sein Thema: "The Lie", also "Die Lüge", aus der Genesis. Sein Bezug: "Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet mitnichten des Todes sterben, sondern Gott weiß, daß, welches Tages ihr davon eßt, so werden eure Augen aufgetan, und werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist" (1. Mose 3,5). Das ("Ihr werdet sein wie Gott") bezeichnet Dr. Lutzer als die grundsätzliche Lüge des Teufels.

der Kurs bietet jedem eine wunderbare Möglichkeit die Gerissenheit des Teufels aufzudecken.
So oder so...

Gregor schrieb:In brillanter Rhetorik nimmt Dr. Lutzer (Vollblut-Theologe und Doktor der Philosophie) Eckkard Tolle, Ein Kurs in Wundern und Marianne Williamson aufs Korn, vermischt die Aussagen äußerst geschickt zu einem absurden Bild und sagt seinem Publikum (ohne es direkt auszusprechen), dass dies die Eingebungen des Teufels sind und genau dem entspricht, was er in der Genesis als "The Lie" identifiziert hat.

toll, der Kurs - in den Händen eines Herrn Lutzer - ist somit für alle gläubigen Christen ein perfekter Schutz gegen den Teufel...

noch ein kleines Wortklangspiel: Ist Herr Lutzer-fair?

Herz René
Zitieren
#15
Gregor schrieb:In brillanter Rhetorik nimmt Dr. Lutzer (Vollblut-Theologe und Doktor der Philosophie) Eckkard Tolle, Ein Kurs in Wundern und Marianne Williamson aufs Korn, vermischt die Aussagen äußerst geschickt zu einem absurden Bild und sagt seinem Publikum (ohne es direkt auszusprechen), dass dies die Eingebungen des Teufels sind und genau dem entspricht, was er in der Genesis als "The Lie" identifiziert hat.


Herz Gregor

Und jetzt sag bloß nicht, daß das was Neues für Dich war? Unterhältst Du dich im richtigen Leben nie mit Christen? Ich habe zu meiner besonderen Freude im richtigen Leben ein paar Bekannte die zu einer evangelikalen Freikirche gehören ;-))

Herzsusanne
Zitieren
#16
susanne777 schrieb:Und jetzt sag bloß nicht, daß das was Neues für Dich war? Unterhältst Du dich im richtigen Leben nie mit Christen? Ich habe zu meiner besonderen Freude im richtigen Leben ein paar Bekannte die zu einer evangelikalen Freikirche gehören ;-))

Nein, ganz im Gegenteil. Es gab schon viele Versuche, mich aus dem See von Feuer und Schwefel zu retten Big Grin. Das ging teilweise bis hin zu tätlichen Angriffen.

Was mich derzeit fasziniert, sind die erstaunlichen Aktivitäten zum Kurs in US of A und die heftigen Gegenreaktionen. Inge hatte schon mal auf Oprah hingewiesen, die seit Anfang 2008 die Lektionen des Kurses in ihrer Radiosendung verbreitet (durch Marianne Williamson). Und bei den Gegenreaktionen geht die Post ab.

Interessant dabei ist auch die Vermischung von Tolle und Kurs bei Oprah. Tolle erwähnt den Kurs in seinen Büchern, zitiert ihn, vertritt aber ein anderes Konzept (Mainstream-Neo-Advaita). Das schlägt sich dann auch in den Kritiken nieder, die natürlich Tolle und Kurs in einen Topf werfen, um dann draufzuhauen.

By the way: ich persönlich halte absolut nichts von dieser plötzlichen Pseudo-Popularität des Kurses. Mir ist auch schon oft der Gedanke gekommen, alle meine Aktivitäten dazu im Netz einzustellen und zu entfernen.

Herz Gregor
Zitieren
#17
Gregor schrieb:Und gestern erlebte ich mich, wie ich sagenhafte 40 Minuten lang einer exzellenten Predigt des Chef-Pastors, Dr. Erwin Lutzer, der nicht konfessionell gebundenen protestantischen Moody Church (die bereits Abraham Lincoln besuchte) anhörte. In Englisch! Vierzig Minuten!
Hilfe! -- bitte, schickt mir einen Ventilator, mir ist die Luft ausgegangen...schon nach den ersten 5 Minuten (dennoch habe ich, heftig würgend, alle 40 ausgehalten....
(und wenn ich bereits mein Frühstück im Leib hätte, hinge das jetzt flott über'm Computer....
Achdulieberheiland....Rolleyes2, und ansonsten sag ich kein Wort mehr.
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#18
Inge schrieb:Hilfe! -- bitte, schickt mir einen Ventilator, mir ist die Luft ausgegangen...schon nach den ersten 5 Minuten (dennoch habe ich, heftig würgend, alle 40 ausgehalten....
(und wenn ich bereits mein Frühstück im Leib hätte, hinge das jetzt flott über'm Computer....
Achdulieberheiland....Rolleyes2, und ansonsten sag ich kein Wort mehr.

Offenbar hast du Drewermann noch nie reden hören Lmao

Herz Gregor
Zitieren
#19
Gregor schrieb:By the way: ich persönlich halte absolut nichts von dieser plötzlichen Pseudo-Popularität des Kurses.
Meinst du, dass dies bloss in den wundersamen U.S.of A der Fall ist, where everything goes? Gruebel
Also, mir hat's ja gleich den Magen ein paarmal umgedreht, als ich letztes Jahr hörte, die gnädige Frau Oprah veranstaltet eine online Kurs-Universität....Rolleyes2
Gregor schrieb:Mir ist auch schon oft der Gedanke gekommen, alle meine Aktivitäten dazu im Netz einzustellen und zu entfernen.
Das meinst du doch nicht etwa im Ernst?!?
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren
#20
Gregor schrieb:Offenbar hast du Drewermann noch nie reden hören Lmao
Nö, leider nicht. Dann schick mir doch mal einen Link, damit das Fass meines sonntäglichen Spasses vollends ganz voll werde, und ich mich anschliessend in Richtung emergency room abholen lasse! Tongue
____________________________________________________________________________
"Vergiss diese Welt, vergiss diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem Gott."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste