Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Der Funke, der im Traum leuchtet - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Der Funke, der im Traum leuchtet (/showthread.php?tid=85)

Seiten: 1 2


Der Funke, der im Traum leuchtet - Johannes - 26.05.2007




RE: Der Funke, der im Traum leuchtet - Laila - 24.07.2007

Johannes schrieb:Nun muss das Licht in dir so hell sein, wie es in ihm leuchtet. Dies ist der Funke,
der im Traume leuchtet, damit du ihm erwachen helfen kannst und sicher bist, dass seine Augen beim Erwachen auf dir ruhen. Und in seiner frohen Erlösung bist du erlöst.
[/kurs]Textbuch, Kapitel 29, III. Die Zeugen GOTTES, S.614/615

Du kannst also nur erwachen, wenn du deinem Bruder beim Erwachen hilfst. Denn du und dein Bruder bleiben eins, auch wenn du dich jetzt getrennt von ihm erleben magst.


Lieber Johannes,

heißt das, wenn ich meinen Bruder so annehme und einfach SEIN lasse, wie er von Gott geschaffen wurde, mit absolut ALLEM ,
kann ich selber erwachen, weil ich dann MICH in meinem Bruder wiedererkenne?


HerzLaila


RE: Der Funke, der im Traum leuchtet - heinrich - 24.07.2007

Lieber Johannes,

trotz allem -
Du bist ich und ich bin Du (und wir sind Laila und alle anderen auch) – diese Vorstellung gefällt mir sehr.

Herzliche Grüße an Euch alle


RE: Der Funke, der im Traum leuchtet - Johannes - 24.07.2007

Laila schrieb:heißt das, wenn ich meinen Bruder so annehme und einfach SEIN lasse, wie er von Gott geschaffen wurde, mit absolut ALLEM ,
kann ich selber erwachen, weil ich dann MICH in meinem Bruder wiedererkenne?

So kann man es sagen.
Deswegen ist Vergebung alles, was wir brauchen.

HerzJohannes


RE: Der Funke, der im Traum leuchtet - Johannes - 24.07.2007

heinrich schrieb:Du bist ich und ich bin Du (und wir sind Laila und alle anderen auch) – diese Vorstellung gefällt mir sehr.

Natürlich hast du Recht.

Doch genauso könnte man sagen, dass du nicht du bist - und ich nicht ich, Laila nicht Laila etc.

Denn der heilige SOHN GOTTES ist alles, was ist.
Die SCHÖPFUNG GOTTES ist alles, was ist.


RE: Der Funke, der im Traum leuchtet - Chris - 24.07.2007

Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Schwierigkeiten mit dem "Alles was ist "-Begriff...ich bin sozusagen begriffsstutzig
Zwinker. Wenn ich darüber nachdenke, dann heißt das für mich, Gott ist halt ALLES. Die Pickel in meinem Gesicht, die Rose im Garten, die Balistoverpackung und das BAlisto selbst aber auch die Krebsgschwulst und das Magengeschwür...oder so...Irgendwie schmeckt mir das nicht. Das heißt doch, ich habe alles so hinzunehmen "wie es ist"und soll nicht darüber urteilen, denn nur mein Urteil beurteilt das Krebsgeschwulst als "böse" oder "nicht gut" und das Balisto als "lecker" oder "gut". Hmmm, sorry, ich stolpere da immer wieder drüber, das mir das aufstößt...Hilfe, bitte!


HerzChristine


RE: Der Funke, der im Traum leuchtet - Johannes - 24.07.2007




RE: Der Funke, der im Traum leuchtet - Chris - 24.07.2007

Lieber Johannes,

ich kann also das "Alles was ist" gar nicht sehen in meinem jetzigen Geisteszustand, nicht wahr?Cool DAS ist sehr beruhigend, denn dann muss ich mir um all den Müll gar keine Gedanken machen und brauche auf Gott gar nicht mehr sauer zu sein, weil er so einen "Schmarrn" erschaffen hat...ach ja, ich hoffe, ich vergesse das so schnell nicht wieder! Danke!

HerzChristine


RE: Der Funke, der im Traum leuchtet - Inge - 25.07.2007




RE: Der Funke, der im Traum leuchtet - Laila - 25.07.2007