Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Völlig de-identifiziert? - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Völlig de-identifiziert? (/showthread.php?tid=3115)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 01.02.2014

(01.02.2014, 16:21)Siboa schrieb: Entscheidungen in der Welt lassen sich leichter treffen, wenn ich ihnen die Fähigkeit nehme, mit der "falschen" meine Erlösung aufs Spiel zu setzen.Zwinker

Herz
Susanne

... auch wenn ich den Kurs ernstnehme anerkenne, dass entscheiden in der Welt keine Wahl ist.


RE: Völlig de-identifiziert? - Gast MM - 02.02.2014

Du hast mich gefragt, Gregor, und ich meine halt immer noch, eine Antwort geben zu müssen. Hier ist sie:
Und zwar betrifft dies nicht nur, welchen Zweck diese Sätze von mir haben, sondern es betrifft jeden Satz und jede Wahrnehmung und jede Empfindlichkeit.
Der Zweck (Vergebung) ist auf ALLES anzuwenden.
'Ich' irre mich laufend.
Nichts, was ich sehe und höre und schon gar, wenn ich auch noch den Mund aufmache zu (spirituellen) Themen, hat irgendeine andere Bedeutung als die zu vergeben. Darin eingeschlossen sind natürlich auch meine Fehlwahrnehmungen bezüglich des Forums sowie aller Beiträge, egal von wem. Ob sie von dir oder G.D. oder 667 oder oder.. oder mir selber zB kommen.
Mit Gruppendynamik meinte ich, dass du bei bestimmten Leuten recht schnell eingreifst, zB. bei solchen Grobmechanikern wie mich, die ihren Unmut raushauen, wenn jedoch der Angriff fein ist und von hinten durch die Brust ins Auge kommt oder sprachlich gewandt ist, nichts sagst. Es hat sich hier ein Klüngel gebildet. Falls zum Beispiel G.D. meint, ich habe dich angegriffen, springt sie ein und schreibt einen kleinen, feinen Angriff. Falls 667 meint, ich habe G.D. angegriffen, besonders wenn dann auch noch ein gottfried ihr nicht zustimmt, schreibt sie einen Riesenaufsatz, in dem sogar steht, dass ich Jesus wie Harvey benutze. Ist das kein Urteil? Woher weiß sie das? Da werden sogar Begriffe aus der Statistik gebracht wie valide. Sprachlich gewandt ist für mich 667, dass sie es bei mir manchmal schafft, dass ich glaube, ich bin eine böse Verdreherin des Kurseszieles und missbrauche Jesus (wie auch G.D. geschrieben hat – und das auch noch „schon wieder“ mit einem Lächelsmiley hinten dran)
Du erzählst keine "persönlichen Geschichten", wie du den Kurs verstehst? Du legst den Kurs nicht aus? Oder G.D. oder 667? Du hast doch das e book das Jahr zur wirklichen Welt (Teile entfernt) geschrieben, nicht wahr? Das ich übrigens recht hilfreich finde. Genau wie Johannes Schriften. Und?
Tja, wir alle teilen halt das fehlgesinnte Denksystem wie das rechtgesinnte.
Selbstverständlich gehört dies alles zur persönlichen Fehlwahrnehmung und zur Vergebungslektion.
Hat alles seinen Sinn, auch wenn 'ich' nicht weiß, denn alles ist zu meinem Besten.
Helgas Einwand ist mir jedenfalls hilfreich. Solange ich noch zustimmen, ablehnen, meine Meinung kundtuen, diskutieren, angreifen, mich verteidigen und erklären muss, ist heftig der Wurm drin. Das gilt selbstverständlich auch für *alle* , nicht nur für mich.
Nicht ärgern, nur wundern.

Anmerkung:
Nicknames eines anderen Forumsbenutzers dürfen nicht dazu verwendet werden, einen Zusammenhang zu seiner Identität herzustellen. Es sei denn, er stimmt dem zu.



RE: Völlig de-identifiziert? - gottfried - 02.02.2014

na du grobmechanikerin? Zwinker
es ist mir eine große freude, dich und die wirkung des kurses über diesen zeitraum zu erleben.

diese dynamiken die du wahrnimmst, sind ja nichts aussergewöhnliches und dienen, wie du ja selbst weißt, der vergebung!

nichts ist passiert!
liebe grüße, gottfried


RE: Völlig de-identifiziert? - Gregor - 02.02.2014

(02.02.2014, 07:07)Gast MM schrieb: Du hast mich gefragt, Gregor, und ich meine halt immer noch, eine Antwort geben zu müssen.

Leider hat die Antwort nichts mit der Frage zu tun, aber wenn du die Gelegenheit nutzen möchtest, zum Rundumschlag auszuholen, so sei dir das unbenommen.

Ansonsten schließe ich mich gottfried vollumfänglich an. Smile

Herz Gregor


RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 02.02.2014

MM,

machst du das eigentlich überall so:

mitmischen wollen, dann irgendwann sind "alle" oder zumindest Großteile "doof", dann gehst du in regelmäßigen Abständen, um dann wieder zu kommen, um wieder mitmischen zu wollen...?

Kommt mir zumindest so vor, wenn ich deine Auftritte und Abgänge rekapituliere. Ist naheliegend, dass du das anderenortes evtl. auch so praktizierst.

Wird das nicht unbefriedigend, auf Dauer?

Von deinem Rundumschlag fühle ich mich im Übrigen in keinster Weise angesprochen, ich kann deine Wahrnehmung zu dem Sachverhalt zwar mit viel hingebiege nachvollziehen, aber das läuft auf: warum schlägst du deinen Hund und ich habe gar keinen Hund raus....

Und der Wurm ist nicht drin, weil man eine Meinung hat (gehst du wählen? hast du keine Meinung zu der Partei, die du wählst?) sondern der Wurm ist immer da, wo man sich angegriffen fühlt und grollt ->

Groll ist niemals gerechtfertigt / Ruf nach Liebe etc.

Dein Rundumschlag ist somit weder dir, noch deiner Brüder angemessen...

NACHTRAG:

Och nö... ja, is ja logisch - Groundhog day... der dicke Phil sagt das wetter voraus...
Ernst jetzt, kommt mir wirklich bissi wie im Film vor, es widerholt sich... und im Film wiederholt es sich solange, bis BillMurray aufrichtige Erkenntnis an den Tag legt... vielleicht gar nicht so weit dahergeholt...


RE: Völlig de-identifiziert? - Gregor - 02.02.2014

(02.02.2014, 12:32)667 schrieb: Och nö... ja, is ja logisch - Groundhog day... der dicke Phil sagt das wetter voraus...
Ernst jetzt, kommt mir wirklich bissi wie im Film vor, es widerholt sich... und im Film wiederholt es sich solange, bis Bill Murray aufrichtige Erkenntnis an den Tag legt... vielleicht gar nicht so weit dahergeholt...

Ein wunderbarer Film, den ich immer mal wieder gerne sehe. Eine m.E. ziemlich gelungene Metapher für das, was der Kurs beschreibt. Einschließlich des möglichen Ausgangs aus dem Karussel.

Herz Gregor


RE: Völlig de-identifiziert? - gottfried - 03.02.2014

(02.02.2014, 11:37)Gregor schrieb:
(02.02.2014, 07:07)Gast MM schrieb: Du hast mich gefragt, Gregor, und ich meine halt immer noch, eine Antwort geben zu müssen.

Leider hat die Antwort nichts mit der Frage zu tun, aber wenn du die Gelegenheit nutzen möchtest, zum Rundumschlag auszuholen, so sei dir das unbenommen.

Ansonsten schließe ich mich gottfried vollumfänglich an. Smile

Herz Gregor

na das ist jetzt mal eine überraschende gruppendynamik. Lmao Smile


RE: Völlig de-identifiziert? - Helga - 03.02.2014

Komisch...also ich sehe da keinen Rundumschlag Rolleyes
Jeder hat so seine Wahrnehmung, die im Übrigen in jedem Fall subjektiv sind.
Na ich übergebe das mal am Besten.


RE: Völlig de-identifiziert? - Gast MM - 03.02.2014

(01.02.2014, 16:59)Gregor schrieb: Und dass dir die Vorstellung von Paralleluniversen oder Videorekordern mit multiplen Filmen zu hoch ist: das mag so sein, aber wem dient diese deine "Erkenntnis" hier? Was bezweckst du damit?

Herz Gregor

Es diente wahrscheinlich dazu, mich als Ego wichtig zu tun. Also dies, was du "Erkenntnis" genannt hast, ist natürlich keine Erkenntnis und der Zweck ist vermutlich: mich *hier* wichtig zu machen.
Ich kann nur sagen: vergiss bitte die Bemerkung einfach. Aber du kannst sie auch behalten, wie belieben. Oder lösch sie, sie ist total unwichtig und ich häng nicht dran. Ich hab damit - zumindest bewusst - nichts "bezweckt".
Vielleicht kommt mir die Erkenntnis aber noch, was der Zweck gewesen sein soll.


RE: Völlig de-identifiziert? - Gast MM - 03.02.2014

(02.02.2014, 12:32)667 schrieb: MM,

machst du das eigentlich überall so:

mitmischen wollen, dann irgendwann sind "alle" oder zumindest Großteile "doof", dann gehst du in regelmäßigen Abständen, um dann wieder zu kommen, um wieder mitmischen zu wollen...?

Kommt mir zumindest so vor, wenn ich deine Auftritte und Abgänge rekapituliere. Ist naheliegend, dass du das anderenortes evtl. auch so praktizierst.

Wird das nicht unbefriedigend, auf Dauer?

Von deinem Rundumschlag fühle ich mich im Übrigen in keinster Weise angesprochen, ich kann deine Wahrnehmung zu dem Sachverhalt zwar mit viel hingebiege nachvollziehen, aber das läuft auf: warum schlägst du deinen Hund und ich habe gar keinen Hund raus....

Und der Wurm ist nicht drin, weil man eine Meinung hat (gehst du wählen? hast du keine Meinung zu der Partei, die du wählst?) sondern der Wurm ist immer da, wo man sich angegriffen fühlt und grollt ->

Groll ist niemals gerechtfertigt / Ruf nach Liebe etc.

Dein Rundumschlag ist somit weder dir, noch deiner Brüder angemessen...

NACHTRAG:

Och nö... ja, is ja logisch - Groundhog day... der dicke Phil sagt das wetter voraus...
Ernst jetzt, kommt mir wirklich bissi wie im Film vor, es widerholt sich... und im Film wiederholt es sich solange, bis BillMurray aufrichtige Erkenntnis an den Tag legt... vielleicht gar nicht so weit dahergeholt...

Da hab ich eine Frage: für was ist deine Analyse und wie es dir vorkommt und ob das andernorts auch so ist, jetzt wichtig? Ich nehme an, du willst mir helfen? *Staun*
Rundumschlag - kann ich auch nicht sehen, oder hab ich JEDEN hier einbezogen? Ich hab die Beobachtung gemacht, dass Gregor Unterschiede macht. Deshalb der erneute Ärgeranfall. Ja, ich hab mich zu Unrecht von G. D. und ihrer Art auf meinen Beitrag zu antworten, getroffen gefühlt. Und? Kann ich falsch liegen, ja. Außerdem kann Gregor eh machen, was er will.
So so, regelmäßige Abstände? Das hab ich so nicht in Erinnerung. Ich hab genau einmal mich wieder eingeschrieben. Einmal hat der Gregor gemeint, ich soll wegbleiben, dann aber für immer, wenn mir bestimmte Leute nicht passen - da bin ich ja aber geblieben. Wenn ich nix schreibe, heißt das dann, dass ich weggegangen bin? Für mich nicht. Deshalb auch eine andere Meinung zu.
Ich werde jetzt aber keine Statistik machen.
Nein, Groll und Ärger sind niemals gerechtfertigt. Das ist das Ideal, wie es im (Kurs) Buch steht. Richtig. Kommt aber vor, dass ich mich ärgere. Ja, auch andernorts. Bei dir wahrscheinlich nicht mehr, aber bei mir.
Das geht vorbei.