Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Völlig de-identifiziert? - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Völlig de-identifiziert? (/showthread.php?tid=3115)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 10.02.2014

Verzweiflung kommt aus einem einzigen Zustand: Angst vor Gott bzw. dem zweifel daran, dass GOTT es wirklich besser weiß....

Wenn man sich einmal darauf einlässt, hat Verzweiflung keinen Platz mehr... das heißt nicht, dass emotion an sich keinen Platz mehr hat und es heißt auch nicht, dass man vor Angst/Unsicherheit gefeit ist, aber davor,dass sie sich zu gigantischen,alles verschlingenden Gespenstern verwandeln, davor steht dann tatsächlich, die Erfahrung eines liebenden Vaters...

ob das was mit dem Kurs zu tun hat, weiß ich nicht - ebesowenig wie ich weiß, ob diese Erfahrung wahr ist oder eine geschickt getarnte Ausuferung des Egodenkens...


RE: Völlig de-identifiziert? - Thomas - 10.02.2014

(10.02.2014, 13:03)667 schrieb: ob das was mit dem Kurs zu tun hat, weiß ich nicht - ebesowenig wie ich weiß, ob diese Erfahrung wahr ist oder eine geschickt getarnte Ausuferung des Egodenkens...

Ich habe für mich festgestellt, dass es gut ist, einen gewissen Gleichmut zu bewahren: bei negativen Erfahrungen nicht in Schwarzseherei zu verfallen, und bei positiven nicht in Euphorie. Einfach in Ruhe abwarten, ob es authentisch ist.


RE: Völlig de-identifiziert? - Siboa - 10.02.2014

(10.02.2014, 13:03)667 schrieb: Verzweiflung kommt aus einem einzigen Zustand: Angst vor Gott bzw. dem zweifel daran, dass GOTT es wirklich besser weiß....

Wenn man sich einmal darauf einlässt, hat Verzweiflung keinen Platz mehr... das heißt nicht, dass emotion an sich keinen Platz mehr hat und es heißt auch nicht, dass man vor Angst/Unsicherheit gefeit ist, aber davor,dass sie sich zu gigantischen,alles verschlingenden Gespenstern verwandeln, davor steht dann tatsächlich, die Erfahrung eines liebenden Vaters...

ob das was mit dem Kurs zu tun hat, weiß ich nicht - ebesowenig wie ich weiß, ob diese Erfahrung wahr ist oder eine geschickt getarnte Ausuferung des Egodenkens...

Auf der Seite vom Greuthof-Verlag findet sich eine Kurzinformation:
http://greuthof.de/ekiw_kurzinfo.php

Für mich manchmal ganz hilfreich, wenn es mir gar zu theoretisch wird.

Und wenn es gelingt, auch in sog. existentiellen Situationen, aufgehoben zu sein, empfinde ich das als sehr ermutigend.

Herz
Susanne


RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 10.02.2014

(10.02.2014, 20:16)Siboa schrieb: Auf der Seite vom Greuthof-Verlag findet sich eine Kurzinformation:
http://greuthof.de/ekiw_kurzinfo.php

Für mich manchmal ganz hilfreich, wenn es mir gar zu theoretisch wird.

Und wenn es gelingt, auch in sog. existentiellen Situationen, aufgehoben zu sein, empfinde ich das als sehr ermutigend.

Herz
Susanne

danke Smile


RE: Völlig de-identifiziert? - Gast MM - 12.02.2014

Ein paar Gedanken von mir zu dem thread.
Eigentlich ist die Frage von Thomas sehr gut! Zwinker

Und alles, was und wie sich das hier entwickelt hat, einschließlich meiner "Krise / Verzweiflung" auch.
Es hat soweit geführt, dass ich den Kurs für immer an den Nagel hängen wollte. (Was durchaus sein kann, dass ich das nicht doch noch mache).
Ausschlaggebend für die heutige Einsicht war Gregors Einwand, der - was weiß ich warum - heute den kurzen Weg vom äußeren Gehörgang zum Gehirn geschafft hat:
der Kurs wendet sich nun mal nicht an das sog. psychologische ich.
Und hier liegt für mich der Knackpunkt.
Diese meine ständige Verwechslung. *
Zwar ist es richtig, dass es das psych. ich ja gar nicht wirklich gibt, (sowenig wie es eine Welt gibt), aber ich glaube nun mal dran. Und zwar nicht ich als Gast MM, sondern der gespaltene Geist. Gast MM ist bereits die Wirkung und vermag gar nichts (wie nur das, woran der gespaltene Geist festhält: an Widerstand, Wut, Groll, Ärger, Trennung von der Quelle usw).
Vielen Dank für die wertvollen Impulse und tut mir leid, wenn ich manchen auf die Füße getreten bin. Wenn ich wieder was verwechsel, wird es wahrscheinlich wieder vorkommen, was ich ja nicht hoffe, will aber keine leeren Versprechungen machen.

Ich bin nun nicht glücklich, aber auch nicht verletzt, sondern ernüchtert.
Vor allem: ich muss auch gar nicht glücklich sein. Denn ich habe doch gar keine Ahnung was Glück ist.
Bilde mir aber einen Haufen ein. Herz

* PS: Sonst hätte ja die ständige Erinnerung: ändere nicht dein Verhalten, sondern lass den Geist berichtigen, gar keinen Sinn.


RE: Völlig de-identifiziert? - Thomas - 12.02.2014

Der Witz ist ja, dass auch der Kurs als solcher nur eine Wirkung ist. Er wendet sich an mich, aber er ist auch von mir. Er ist von mir für mich geschriebenSmile


RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 12.02.2014

(12.02.2014, 12:26)Thomas schrieb: Er ist von mir für mich geschriebenSmile

frei nach "hör mal wer da hämmert": Nein, das glaube ich nicht, Tim!


RE: Völlig de-identifiziert? - Thomas - 12.02.2014

(12.02.2014, 13:01)667 schrieb:
(12.02.2014, 12:26)Thomas schrieb: Er ist von mir für mich geschriebenSmile

frei nach "hör mal wer da hämmert": Nein, das glaube ich nicht, Tim!

Tim?Smile


RE: Völlig de-identifiziert? - Gregor - 12.02.2014

(12.02.2014, 14:16)Thomas schrieb:
(12.02.2014, 13:01)667 schrieb:
(12.02.2014, 12:26)Thomas schrieb: Er ist von mir für mich geschriebenSmile

frei nach "hör mal wer da hämmert": Nein, das glaube ich nicht, Tim!

Tim?Smile

Bildungslücke!

Also, so wird das nix mit dem Kurs, wenn man Tim, den Heimwerkerkönig nicht kennt. Und den meistbenutzten Satz von "Äl", seinem Assistenten.

Herz Gregor


RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 13.02.2014

Danke Gregor, ich wollts nicht sagen...aber so schauts aus! Smile