Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Völlig de-identifiziert? - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Völlig de-identifiziert? (/showthread.php?tid=3115)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Völlig de-identifiziert? - Thomas - 04.02.2014

(04.02.2014, 11:13)Zeitweise schrieb: Wenn du fehlerschaffst, leidest du Schmerz.

Sehr interessante Zitate! Und was ich daraus lese, ist, dass es nicht zufällig ist, wenn äußere Symptome sich verbessern, sondern dass es so ist, dass wenn ich Schmerz empfinde, ich immer noch irgendwo fehlerschaffe.


RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 04.02.2014

(04.02.2014, 13:37)Thomas schrieb: Wie sollte das möglich sein, was ein Widerspruch ist? Auch im Kurs heißt es: Dunkelheit und Licht schließen sich aus.

dort, wo GOTTES FRIEDEN ist, kommt auch keine Dunkelheit hin. (quasi unmöglich, da Abwesenheit von Licht)

Das Theater mit aller Dunkelheit und Angst, spielt sich nicht innerhalb des Friedens ab, sondern dieser bleibt davon gänzlich unberührt.

Die Wand hinter der Projektionsfläche im Kino bleibt auch gänzlich unberührt, von den Katastrophen, die sich "auf ihr" abspielen...

Das ist ne reine geisteshaltungsangelegenheit, womit verbindest du dich, mit dem Licht, das von der Dunkelheit nicht vertrieben werden kann, oder mit der Figur auf der leinwand...

Und mein Geist kann sich sehr wohl der "liebenden Erinnerung" anschließen und sich dort geborgen fühlen, während im Kino der Film läuft und meine Emotionen fesselt. Und wenn dem so ist, ist die vollständige Identifikation mit dem Drama umgehend aufgehoben. Nicht durch logische Verstandesverrenkung, sondern durch das Erfahren von Angstlosigkeit und innerem Freiden TROTZ Traurigkeit, Wut, Schmerz (sonstigem Drama)


RE: Völlig de-identifiziert? - G.D. - 04.02.2014




RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 04.02.2014




RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 04.02.2014




RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 04.02.2014

indirekt zum Thema:

http://forum.globalchange.de/showthread.php?tid=774&pid=14077#pid14077

klärt imo vieles, sehr einleuchtend.


RE: Völlig de-identifiziert? - Zeitweise - 04.02.2014

(04.02.2014, 14:20)Thomas schrieb:
(04.02.2014, 11:13)Zeitweise schrieb: Wenn du fehlerschaffst, leidest du Schmerz.

Sehr interessante Zitate! Und was ich daraus lese, ist, dass es nicht zufällig ist, wenn äußere Symptome sich verbessern, sondern dass es so ist, dass wenn ich Schmerz empfinde, ich immer noch irgendwo fehlerschaffe.

Ich denke auch, dass solange ich Schmerz empfinde, wobei der Kurs nicht zwischen körperlichem Schmerz und psychischem unterscheidet, ich noch eine Lektion zu lernen habe.

Lieber Gruß von Zeitweise


RE: Völlig de-identifiziert? - Thomas - 04.02.2014

(04.02.2014, 14:25)667 schrieb: Die Wand hinter der Projektionsfläche im Kino bleibt auch gänzlich unberührt, von den Katastrophen, die sich "auf ihr" abspielen...

Das ist ne reine geisteshaltungsangelegenheit, womit verbindest du dich, mit dem Licht, das von der Dunkelheit nicht vertrieben werden kann, oder mit der Figur auf der leinwand...

Und mein Geist kann sich sehr wohl der "liebenden Erinnerung" anschließen und sich dort geborgen fühlen, während im Kino der Film läuft und meine Emotionen fesselt. Und wenn dem so ist, ist die vollständige Identifikation mit dem Drama umgehend aufgehoben. Nicht durch logische Verstandesverrenkung, sondern durch das Erfahren von Angstlosigkeit und innerem Freiden TROTZ Traurigkeit, Wut, Schmerz (sonstigem Drama)

Wenn man dieses Bild auf den Kurs übertragen wollte, dann ist GOTT zwar sehr wohl unberührt von dem, was in der Welt abläuft. Aber ich als SOHN GOTTES bin nicht unberührt, solange ich Traurigkeit, Wut und Schmerz empfinde. Das wäre für mich sonst das, was unwürdige Verleugnung genannt wird. Sicherlich bin ich letztlich nie von GOTT getrennt und ganz rein und unschuldig. Aber solange ich negative Gefühle hege, kann ich die nicht einfach abtun und behaupten, alles sei paletti.

(04.02.2014, 14:44)667 schrieb: weis nicht ... bin da selber unschlüssig, weil das ein formidabler Holzweg sein kann.

Ja, das ist leider nie ausgeschlossen......

Zitat:Es is nicht Sinn und Zweck vom Kurs, dass du z.B. glaubst, du machst einen Fehler beim Kurslernen, nur weil dein Körper von einer Erkrankung befallen ist...

oder anders mich brächte die Überlegung, was ich am Kurs "falsch" mache, wenn ich nen Schnupfen habe, weniger weit, als mir einfach ne Packung Tempos zu kaufen...

das sehe ich genauso. Ich stimme ja auch zu, dass die Heilung von körperlichen Symptomen nicht das Ziel des Kurses ist. Aber ich glaube eben, dass es auch nichts Beliebiges ist, sondern dass da ein eindeutiger Zusammenhang besteht.


RE: Völlig de-identifiziert? - Zeitweise - 04.02.2014




RE: Völlig de-identifiziert? - 667 - 04.02.2014

(04.02.2014, 15:32)Zeitweise schrieb:
(04.02.2014, 14:44)667 schrieb: oder anders mich brächte die Überlegung, was ich am Kurs "falsch" mache, wenn ich nen Schnupfen habe, weniger weit, als mir einfach ne Packung Tempos zu kaufen...

Wenn du leidest, was du immer dann tust, wenn du nicht glücklich bist, und egal aus welchem scheinbaren Grund du leidest, hast du dich falsch entschieden.

das, ja...

aber Morphin ist nicht verboten, wenn ich im Endstadium bin. Und es ist ein großer Unterschied, ob ich die Krankheit akzeptiere und mich behandeln lasse oder ob ich hadere und gerade weil ich hadere noch mehr leide.... und genau zu diesem "hadern" kann das verleiten, wenn ich hergehe und gerade diese Kursaussage fehlinterpretiere.... meine Meinung, kann falsch sein...

____
(04.02.2014, 15:28)Thomas schrieb: das sehe ich genauso. Ich stimme ja auch zu, dass die Heilung von körperlichen Symptomen nicht das Ziel des Kurses ist. Aber ich glaube eben, dass es auch nichts Beliebiges ist, sondern dass da ein eindeutiger Zusammenhang besteht.

Und den "Zusammenhang" bestimmst du? Oder den versuchst du herauszufinden? Oder lässt du dir das vom HG abnehmen?

Ich würde nämlich mal meinen, das ist halt wieder son Ding, wo man sich ganz schnell "schuldig" spricht... und sobald da *Schuld* im Sinne von verantwortung/Verantwortlichkeit - und die kann bei Krankheit ja nur auf Schuld rauslaufen - mit rein kommt, ist der Holzweg geplastert.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass wenn ich die Idee, da bestünde ein Zusammenhang, dem HG zur Korrektur zu überlassen kann, die Idee ganz formidabel genutzt werden kann, den Geist zu schulen... sollte mir das nicht gelingen und ich an der Idee festhalten und selber herausfinden und besser (wissen) machen wollen, dann taugt die Idee wenig.