Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Kapitel 1.II - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Textbuch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Kapitel 1.II (/showthread.php?tid=2493)

Seiten: 1 2 3 4


Kapitel 1.II - Gregor - 17.02.2011

Kommentare und Fragen zum Kapitel 1.II.


RE: Kapitel 1.II: Wunder, Offenbarung, Handlung und Erfahrung - Jens - 24.02.2011




RE: Kapitel 1.II: Wunder, Offenbarung, Handlung und Erfahrung - René - 25.02.2011




RE: Kapitel 1.II: Wunder, Offenbarung, Handlung und Erfahrung - Johannes - 25.02.2011




RE: Kapitel 1.II: Wunder, Offenbarung, Handlung und Erfahrung - Caroline - 25.02.2011

(25.02.2011, 09:30)Johannes schrieb: Diesen ganzen Absatz verwendet Jesus einfach dazu, um zu klären, wie dein Verhältnis zu IHM sein sollte:
Du solltest IHM gegenüber nicht ehrfürchtig sein, da ER sich als dir ebenbürtig sieht. Doch gebührt IHM von deiner Seite - also deinem "älteren Bruder" gegenüber - Achtung und Gehorsam, Liebe und Hingabe.

Klatsch

Wunderbare Beschreibung unserer inneren natürlichen Haltung ... Smile

Dank Dir ...

Smile Caroline


RE: Kapitel 1.II: Wunder, Offenbarung, Handlung und Erfahrung - Anne - 25.02.2011




RE: Kapitel 1.II: Wunder, Offenbarung, Handlung und Erfahrung - Jens - 25.02.2011

(25.02.2011, 09:30)Johannes schrieb: Wenn du diesen Kurs als "SEINEN" akzeptierst und IHM all das entgegenbringst, was IHM gebührt, dann wird dies deinen Widerstand gegen SEIN Gedankensystem minimieren.
Danke, Johannes, auch für die anderen Erläuterungen.

Jens


RE: Kapitel 1.II: Wunder, Offenbarung, Handlung und Erfahrung - Gregor - 25.02.2011

(24.02.2011, 23:57)Jens schrieb: Heisst das, dass die Offenbarung nur in Erfahrung mündet (noch dazu unaussprechlicher Natur wie hier auch dargelegt) und das Wunder in Erfahrung und in Handlungen mündet?

Offenbarungen sind persönlicher Natur, sie betreffen den Einzelnen. Sie sind damit ein "besonderes" Friedens- oder Liebeserlebnis und üblicherweise nicht von Dauer. Sie heben das Egodenksystem nicht auf. Du erlebst einen kürzeren oder längeren Augenblick unbedingter Freude oder Liebe ohne jede "äußere" Ursache. Danach wirst du Satsanglehrer oder besinnst dich darauf, was der Kurs über Offenbarungen sagt. Big Grin

Wunder sind auf Beziehungen gerichtet, durch eine Änderung im Denken. Eine Situation wird anders gesehen, dadurch wird ein Stück des Egodenksystems aufgehoben. Aufgrund der Beziehung wirkt sich ein Wunder auch auf der Handlungsebene aus. Der oberschwachsinnige Autofahrer, der dir gerade fast durch seine Döseligkeit zu einer Edelschrottverpackung verholfen hätte, verliert auf einmal seinen A...status und die ganze Sache ist ein Ereignis wie viele andere auch, ohne jede besondere Bedeutung. Das verändert auch deine Handlungen.

Herz Gregor


RE: Kapitel 1.II: Wunder, Offenbarung, Handlung und Erfahrung - Jens - 25.02.2011

(25.02.2011, 20:00)Gregor schrieb: Offenbarungen ...Du erlebst einen kürzeren oder längeren Augenblick unbedingter Freude oder Liebe ohne jede "äußere" Ursache.

Wunder sind auf Beziehungen gerichtet, durch eine Änderung im Denken. .... Das verändert auch deine Handlungen.
Schönen dank Gregor, dass war ebenfalls sehr anschaulich und klärend! Smile

Jens


RE: Kapitel 1.II - Michaela_Maria - 19.01.2012

Abschnitt II Absatz 5:
[/kurs]Offenbarungen werden indirekt von mir inspiriert, weil ich dem Heiligen Geist nahe und wach für die Offenbarungsbereitschaft meiner Brüder bin."

Verwirrung.
Ich höre immer wieder, dass Jesus und der Heilige Geist IST GLEICH sind. Also Jesus = Heiliger Geist und Heiliger Geist = Jesus. Und dass ich mich entweder an den Heiligen Geist oder an Jesus wenden kann, was das gleiche ist.
Das Wort "nahe" bedeutet aber für mich ist nicht gleich.
Nahe ist nahe und es ist nicht genau "dort". Da ist ein Abstand.