Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Einleitung - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Textbuch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Einleitung (/showthread.php?tid=2491)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Einleitung - Gregor - 17.02.2011

Kommentare und Fragen zur Einleitung.


RE: Einleitung - Gregor - 26.02.2011




RE: Einleitung - Stephan - 27.02.2011

Vielen Dank! Sehr klar auf den Punkt und den ganzen Wust an Missverständnissen gleich zu Beginn bei Seite räumend.
Ich denke, es lohnt sich, vor jedem Lesen eines weiteren Abschnitts im Kurs sich die Einleitung unter diesem Blickwinkel vorzulesen und zu vergegenwärtigen. Ich will das mal so halten. Mal sehen, wie das wirkt.

Smile Stephan


RE: Einleitung - Inge - 27.02.2011

(26.02.2011, 23:14)Gregor schrieb: Ist die Einleitung eigentlich bisher überlesen worden? Oder so sonnenklar wie nur irgend etwas?

Es ist die treffenste Zusammenfassung eines 1.200-Seiten-Epos, die ich je gelesen habe. Es wird alles gesagt, worum es geht. Eigentlich ist diese Einleitung ausreichend, um den Kurs unmittelbar zu lernen.

Danke Gregor --
Ich staune immer wieder aufs neue, wie glasklar und präzise du alles auf 'n Punkt bringst. Big Grin

Werde mich Stephan anschliessen, und diese Einleitung immer wieder aufs neue lesen, bis die Sache endlich einsickert -- denn 1200 Seiten sind mir einfach zu viel!! Lmao


RE: Einleitung - Jens - 27.02.2011




RE: Einleitung - Johannes - 27.02.2011




RE: Einleitung - Michaela_Maria - 27.02.2011

Unmögliches wird sofort erledigt. (Im gleichen Augenblick korrigiert)
Wunder dauern (scheinbar) etwas länger.


"Nichts Wirkliches kann bedroht werden
Nichts Unwirkliches existiert".


Und weil das kleine (illusorische :-)!!!) ich das nicht glaubt,
ist Vergebung notwendig, so dass dass Wunder geschehen

Love


RE: Einleitung - Anne - 27.02.2011

"Einführung in ein Kurs in Wundern" Kenneth Wapnick S. 41/42

Zitat:"Er kreist ständig um denselben Inhalt. Stellen sie sich einen Brunnen vor. Während sie in dem Brunnen kreisen, kommen sie immer tiefer, bis sie auf den Grund gelangen. Der Grund des Brunnens wäre in diesem Fall GOTT. Tatsächlich beschreiben sie immer denselben Kreis. Je tiefer sie kommen, desto näher gelangen sie an die Grundfeste des Egosystems. Es geht jedoch immer um dasselbe. Deswegen steht auch im Textbuch immer wieder dasselbe. Da es fast unmöglich ist, es beim ersten oder beim hundertsten Mal zu verstehen, brauchen sie die 673 Seiten. Es handelt sich um einen Prozess, und darin liegt eines der Unterschiede zwischen ein Kurs in Wundern und anderen spirituellen Systemen."


"Deswegen steht auch im Textbuch immer wieder dasselbe. Da es fast unmöglich ist, es beim ersten oder beim hundertsten Mal zu verstehen, brauchen sie die 673 Seiten."


Das ist sehr tröstlich.

Herz Anne


RE: Einleitung - Zwilling - 27.02.2011




RE: Einleitung - G.D. - 27.02.2011