Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Trennungsgedanken - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trennungsgedanken (/showthread.php?tid=2415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Trennungsgedanken - maschka - 08.01.2011

Liebe Miranda

Meinst du mit "maschka" einen Bruder? - Dich und mich - und jeden, der sich gespiegelt sehen will? - Ja, ja die Welt ist ein Spiegel .... Zwinker Herz Lmao

Liebe Grüsse, maschka


RE: Trennungsgedanken - Caroline - 08.01.2011

(07.01.2011, 22:36)Johannes schrieb: was euch verbindet - den tiefen Frieden, der in jedem von uns wohnt!
Nur dies ist wahres Mitgefühl - nur dies ist ein Segen. Alles andere unterstützt nur das Ego - in dir und im anderen.[/color]

Herz Johannes

Vielen Dank Johannes, ja diesen Hinweis finde ich sehr, sehr zielführend ...
und in diesem Zusammenhang auch sehr angebracht. Klatsch

Smile Caroline


RE: Trennungsgedanken - Caroline - 08.01.2011

(08.01.2011, 00:06)Michaela_Maria schrieb:
(07.01.2011, 22:36)Johannes schrieb: Vielleicht ist in diesem Zusammenhang - und bei diesem Thema - noch ein Gedanke hilfreich:
Mitleid mit Problemen oder Schwierigkeiten eines Mitmenschen ist in Wirklichkeit ein versteckter Angriff auf diesen. Denn es bedeutet, dass du nicht das mit ihm fühlst, was euch verbindet - den tiefen Frieden, der in jedem von uns wohnt!
Nur dies ist wahres Mitgefühl - nur dies ist ein Segen. Alles andere unterstützt nur das Ego - in dir und im anderen.[/color]

Herz Johannes

Wo in diesem thread ist Mitleid?

Es ist nicht hilfreich zu verdrängen ... Big Grin

Es ist aber sehr hilfreich Mitleid zu entdecken, erster Schritt in der Vergebung! Jetzt kann ER Dir mühelos das wahre Mitgefühl, von dem Johannes sprach, zeigen ... Smile

Vielleicht erinnerst Du Dich, dass schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es sehr hilfreich ist, solche Gefühle zu entdecken . Dies ist nämlich Deine Funktion hier und nur dies ... Big Grin

Smile Caroline


RE: Trennungsgedanken - Zwilling - 08.01.2011

(08.01.2011, 14:58)maschka schrieb: Liebe Miranda

Meinst du mit "maschka" einen Bruder? - Dich und mich - und jeden, der sich gespiegelt sehen will? - Ja, ja die Welt ist ein Spiegel .... Zwinker Herz Lmao

Liebe Grüsse, maschka

Ist nur eine kleine Spielerei mit dem [Name]-tag. Wo Du "maschka" liest, steht bei mir "Zwilling". Passt bei einer Spiegelgeschichte natürlich hervorragend.

Herz Erika


RE: Trennungsgedanken - maschka - 08.01.2011

(08.01.2011, 15:07)Zwilling schrieb:
(08.01.2011, 14:58)maschka schrieb: Liebe Miranda

Meinst du mit "maschka" einen Bruder? - Dich und mich - und jeden, der sich gespiegelt sehen will? - Ja, ja die Welt ist ein Spiegel .... Zwinker Herz Lmao

Liebe Grüsse, maschka

Ist nur eine kleine Spielerei mit dem [Name]-tag. Wo Du "maschka" liest, steht bei mir "Zwilling". Passt bei einer Spiegelgeschichte natürlich hervorragend.

Herz Erika

Ja, das ist so. Smile

Heisst das ich habe als maschka heute Namenstag? - Wusste ich gar nicht. Smile

Liebe Grüsse, maschka


RE: Trennungsgedanken - Michaela_Maria - 08.01.2011

(08.01.2011, 15:07)Caroline schrieb:
(08.01.2011, 00:06)Michaela_Maria schrieb:
(07.01.2011, 22:36)Johannes schrieb: Vielleicht ist in diesem Zusammenhang - und bei diesem Thema - noch ein Gedanke hilfreich:
Mitleid mit Problemen oder Schwierigkeiten eines Mitmenschen ist in Wirklichkeit ein versteckter Angriff auf diesen. Denn es bedeutet, dass du nicht das mit ihm fühlst, was euch verbindet - den tiefen Frieden, der in jedem von uns wohnt!
Nur dies ist wahres Mitgefühl - nur dies ist ein Segen. Alles andere unterstützt nur das Ego - in dir und im anderen.[/color]

Herz Johannes

Wo in diesem thread ist Mitleid?

Es ist nicht hilfreich zu verdrängen ... Big Grin

Es ist aber sehr hilfreich Mitleid zu entdecken, erster Schritt in der Vergebung! Jetzt kann ER Dir mühelos das wahre Mitgefühl, von dem Johannes sprach, zeigen ... Smile

Vielleicht erinnerst Du Dich, dass schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass es sehr hilfreich ist, solche Gefühle zu entdecken . Dies ist nämlich Deine Funktion hier und nur dies ... Big Grin

Smile Caroline

Caroline, was genau willst du mir sagen? Auf was möchtest du mich hinweisen?
Kannst du dich bitte direkt ausdrücken, dass ich verstehe?
Wer verdrängt? Ich? Meinst du mich? Meinst du, ich entdecke bei mir irgendwelche Gefühle nicht? Oder hast du was anderes gemeint?
Hast du bei mir Mitleid entdeckt, das ich verdrängt habe und nicht sehe? Meinst du, ich habe Thomas angegriffen? Und wenn ja, aus welchen Sätzen meinst du das zu erkennen?


RE: Trennungsgedanken - Zwilling - 08.01.2011

(08.01.2011, 15:16)maschka schrieb: Heisst das ich habe als maschka heute Namenstag? - Wusste ich gar nicht. Smile

Big Grin


RE: Trennungsgedanken - Caroline - 08.01.2011

(08.01.2011, 15:17)Michaela_Maria schrieb: Caroline, was genau willst du mir sagen? Auf was möchtest du mich hinweisen?
Kannst du dich bitte direkt ausdrücken, dass ich verstehe?
Wer verdrängt? Ich? Meinst du mich? Meinst du, ich entdecke bei mir irgendwelche Gefühle nicht? Oder hast du was anderes gemeint?
Hast du bei mir Mitleid entdeckt, das ich verdrängt habe und nicht sehe? Meinst du, ich habe Thomas angegriffen? Und wenn ja, aus welchen Sätzen meinst du das zu erkennen?

ich meine damit nur, es ist hilfreich sehr genau hinzuhören. Big Grin

Mach Dir keine weiteren Gedanken darüber, es IST alles in Ordnung ...

Smile Caroline


RE: Trennungsgedanken - Johannes - 08.01.2011

(08.01.2011, 10:35)Thomas... schrieb: ...aus neugier - wenn ich mir bewusst werde, dass ich im kino sitze und einen film schaue (also vergebung etc.) - ändert sich "nur" die wahrnehmung des films, oder auch der film? eigentlich doch auch der film, oder?
Wenn du gerade intensiv mit einem Film, den du anschaust, "mitlebst", dann ist das Filmgeschehen für dich wichtig und interessant. Wenn du dich jedoch besinnst und bemerkst, dass es nur ein Film ist, bemerkst du dein wahres Leben, und was im Film geschieht, wird für dich nicht mehr so wichtig und auch nicht mehr so interessant. Deine Wahrnehmung hat sich verändert - du empfindest es anders. Der Film ist nur ein Film. Punkt.

Zitat:...komme beim hg nicht wirklich weiter -...

Big Grin Was willst du denn von IHM? ER ist bei dir...

Zitat:...es geht ja um meine gefühle. nehmen wir einmal weinen. ich verspüre schon einen drang dazu, wenn ich bspw. im kinderzimmer bin zu weinen. dies kann ich aber nicht wirklich (auch früher schon nicht). dies gebe ich dann ab.
Es ist viel einfacher: Wenn du den Drang zu weinen hast, dann weine. Ist der Drang nicht so groß, dann weine nicht...da brauchst du nicht einmal den HG dazu...

Zitat:...um wirklich einmal weinen zu können, müsste ich mich sehr im leid suhlen und eigentlich kurs-un-konform handeln. wenn ich nun hinsichtlich weinen mit "alles ist in bester ordnung" "alles geschieht nur zu meinem besten"... daran gehe, vergeht der "wunsch" zu weinen.
Es geht nicht darum, ob du weinst oder nicht. Du brauchst weder das eine noch das andere zu fördern oder anzustreben. Beobachte vielmehr, was in dir vorgeht, wie du dich fühlst. Du brauchst gegen nichts "daran gehen".

Zitat:... aber ka was ich hier machen soll
Du scheinst total auf Verhaltenskonditionierung ausgerichtet zu sein. Der Kurs kümmert sich nicht um dein "Verhalten". Er erinnert dich daran, dass du nicht die Figur bist, für die du dich hältst. Deshalb hat auch das Verhalten dieser Figur nichts mit dir zu tun. Es zeigt dir nur auf, was du denkst.

Vergebung ist die Einsicht, dass jegliche Ausrichtung auf das Verhalten (äußere Form) dich nur davon abhält, auf das zu schauen, was es tatsächlich zu sehen gibt (Inhalt=Licht=SOHN GOTTES).


Herz Johannes


RE: Trennungsgedanken - Michaela_Maria - 08.01.2011

(08.01.2011, 15:34)Caroline schrieb:
(08.01.2011, 15:17)Michaela_Maria schrieb: Caroline, was genau willst du mir sagen? Auf was möchtest du mich hinweisen?
Kannst du dich bitte direkt ausdrücken, dass ich verstehe?
Wer verdrängt? Ich? Meinst du mich? Meinst du, ich entdecke bei mir irgendwelche Gefühle nicht? Oder hast du was anderes gemeint?
Hast du bei mir Mitleid entdeckt, das ich verdrängt habe und nicht sehe? Meinst du, ich habe Thomas angegriffen? Und wenn ja, aus welchen Sätzen meinst du das zu erkennen?

ich meine damit nur, es ist hilfreich sehr genau hinzuhören. Big Grin

Mach Dir keine weiteren Gedanken darüber, es IST alles in Ordnung ...

Smile Caroline

Wenn du gemeint hast, dass es hilfreich ist, genau hinzuhören, dann hilft es wiederum mir sehr, wenn du das schreibst, was du meinst.
Ich hatte eben nämlich einen Riesen- Zorn, weil ich mich angegriffen fühlte. Und zwar so von hinten durch die Brust ins Auge, das heißt, ich hatte den Eindruck, du willst etwas mitteilen, drückst dich aber nicht direkt aus.
Desweiteren mag ich es grad nicht, wenn du mit "mach dir keine weiteren Gedanken darüber..." antwortest, weil das grammatikalisch wie ein Befehl rüberkommt.
Und in Wirklichkeit IST sowieso immer alles in Ordnung, Caroline.
Selbst wenn ich das meistens nur "theoretisch" weiß.
Auf der sog. niederen Ebene (der getrennten) und an der Oberfläche ist im Moment noch nichts zwischen dir und mir in Ordnung, weil ich mich gerade über deine hochmütige Art ärgere.
Ich gestehe dir zu, dass du auch manchmal munter die Ebenen vermischelst und unterstelle dir jetzt mal ein sog. Spiri Ego.
Nichtsdestotrotz ist in uns allen tiefer Frieden, aber jetzt hatte ich mich grad mal für die Egostimme entschieden und schreibe es hier sogar ganz ehrlich auf. (ich will nämlich weder die Krätze noch Krebs kriegen, denn Läuse und Flöhe hab ich schon, das reicht)
Tschüs