Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Trennungsgedanken - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trennungsgedanken (/showthread.php?tid=2415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 15.01.2011

hi ihr Smile

danke euch für eure vielen antworten.

ich versuche mal kurz, mein "dilemma" zu konkretisieren: wenn ich die situation ihm übergebe, verspüre ich frieden. (lassen wir die stimmungsschwankungen mal außen vor.) dazu kommt dann das denken "ich verstehe sowie so nix" und "alles geschieht zu meinem besten". auf dieser grundlage -so meine ich- sollte ich mich ruhig verhalten und einfach warten. (basiert auch alles ein wenig auf diesen aussagen)

der weltliche ansatz wäre, zur polizei zu gehen und letztlich ohnehin wieder warten zu müssen, denn die finden meine frau ja a) nicht gleich b) ist die frage, ob ich dann meine kinder direkt sehe c) anwalt > kinder sehen dauert noch länger. so oder so ist also warten angesagt und unter umständen verschärfe ich die situation mehr, als dass ich sie entspanne.

möglich, dass ich hier was falsch verstehe, wenn "seine" antwort "nur" frieden ist (sein kann?) und eben keine konkrete handlungsanweisung enthält (enthalten kann?).

----
vielleicht kann mir einer mal gregors aussage verständlich erklären, irgendwie hänge ich da Rolleyes2

Also gib den Konflikt IHM, da du ihn nicht haben willst. Er bringt dir nichts, außer ein Verstricken in der Angst. Deine Bitte lautet, dir die Altenative zu dem Konflikt zu zeigen, nicht den Weg zu situationsbedingten konkreten Ergebnissen, die du voraussetzt. Lass IHN den Weg weisen zu einer Lösung des Konflikts. Das konkrete Ergebnis kann aus einer Richtung kommen, die du absolut nicht erwartest und vielleicht gar nicht für möglich gehalten hast - wenn du IHN machen lässt. Dann ist auch das Unvorstellbare möglich.

hinsichtlich gut/falsch/schuld meiner handlungsweise übergebe ich mal meine gefühle/gedanken. sprich, bedeutungslosigkeit des ganzen anerkennen...

edit: mein "problem" liegt wohl darin, dass ich meine, dass ich nicht weiss, wofür die situation gut ist. ergo kann ich auch keine entscheidung treffen, sondern "muss" "seine" entscheidung wahrnehmen und mich danach richten.
ich rede jetzt ja nicht von der roten ampel, auch nur bedingt vom beurteilen (zb. fehlt noch salz in der suppe [ruhig bleiben, wenn sie versalzen ist]). sondern das zu tun, was getan werden muss. was muss den getan werden? jetzt sagt nicht nichts ;)

freue mich auf eure korrekturen ;)

liebe grüsse,
thomas


RE: Trennungsgedanken - Michaela_Maria - 15.01.2011

Hallo Thomas, grüß dich.
Was sich wie ein roter Faden bei all "meinem" persönlichem kleinen Drama durchzieht und sich immer mehr ausbreitet und ab und zu sogar so, dass ich manchmal ganz high bin "glücklich wie ein Kind" (dann krieg ich wieder Angst, weil ich denke: häh? das kann aber jetzt nicht sein, dass es dir so gut geht, du hast doch Null vom Kurs verstanden....Rolleyes2) ist, dass ich die eine Idee (weiß jetzt nimmer, welche Lektion, aber ziemlich bald kommt die) instinktiv angenommen habe: ich bin ein Kind Gottes. Ich bin von Gott erschaffen. Punkt. Das spüre ich ganz tief in meinem Inneren, dass das stimmt, ohne dass ich das begründen könnte. Und sämtliche Begründungen, die mir natürlich im Laufe meines Lebens eingefallen sind, konnten das zwar zuschütten, aber nicht vernichten. Und es ist stärker, als alle Dramen und all das "Schaum-vor-dem-Mund" - Geschreibsel hier vor Äonen Lmao.
Deswegen hilft dir vielleicht dieser Hinweis, Gregors Worte in dieser Richtung zu verstehen: 'So nehm ich das jetzt wahr (deine Situation einschließlich der Handlungen, die daraus resultieren) und ich gebe dieses ALLES ALLES DIR, denn ich bin und bleibe dein Kind, egal was hier zu passieren scheint und wie sehr ich tilte und ich bin bereit, meine Einschätzung aufzugeben, denn ich hab keine Ahnung, wie ich in den Schlamassel geraten bin, noch wie ich da wieder rauskommen soll. Aber ich weiß, weil ich dein Kind bin, dass DU mich führst.
So ungefär. Und dazu passt Mirandas Zitat aus dem Buch.
Ich kann das nicht so gut erklären mit den Ebenen, aber es geht drum, grob gesagt, dass du die Ebenen nicht vermischst und an der einen, an der du wirklich was tun kannst (kleine Bereitschaft), dass du die hegst und pflegst.


RE: Trennungsgedanken - maschka - 15.01.2011

Lieber Thomas

Wenn du auch nicht weisst, wofür deine Situation gut ist. - Wenn ich diesen Thread hier mit lese, lerne ich viel, sehr viel! Smile Deshalb erstmal danke, dass du dich so mit deinem Drehbuch und dem Kurs auseinandersetzt! Herz

Viel klingt in mir an, zeigt mir auf, was in mir vorgeht. usw. - In meinem Drehbuch ist auch einiges los, vor allem wird auch viel ausgelöst durch mein Kursüben. Ich reagiere anders im Alltag. Mein Mann behauptet seit Jahren, ich würde mich laufend verändern usw.

Einfach mal Danke fürs Teilen. Herz Liebe Grüsse, maschka


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 15.01.2011

hi ihr beiden Smile

danke für eure zeilen Smile

(15.01.2011, 16:16)Michaela_Maria schrieb: 'So nehm ich das jetzt wahr (deine Situation einschließlich der Handlungen, die daraus resultieren) und ich gebe dieses ALLES ALLES DIR, denn ich bin und bleibe dein Kind, egal was hier zu passieren scheint und wie sehr ich tilte und ich bin bereit, meine Einschätzung aufzugeben, denn ich hab keine Ahnung, wie ich in den Schlamassel geraten bin, noch wie ich da wieder rauskommen soll. Aber ich weiß, weil ich dein Kind bin, dass DU mich führst.

theoretisch klar^^ aber diese, nennen wir es mal medialität, seine führung auszuführen, respektive zu empfangen fällt mir schwer.
theoretisch wäre es möglich, auf "klassisch meditative art" im bewusstsein aufzuräumen und dann "offen" für eine antwort zu einer konkreten fragestellung zu sein. aber ob das der kursweg ist? und letztlich, ob diese antwort nicht dem ego entspringt? klar spielt hier vertrauen eine riiieesen rolle, ebenfalls nicht über die antwort urteilen zu wollen. denn wer will schon gerne hören, was aus seiner sicht vermeintlich schlecht für ihn ist.
jeder kursschuler wird wissen, dass er die materie durchaus manchmal "besser" als "ihn" empfindet - sonst bräuchten wir keinen kurs ;)

kurz nochmal zum kern zurück: wenn ich urteilsfrei überlege, was ich tun kann, so ist es wohl aus seiner sicht "egal", ob ich die polizei einschalte (weil ich die kinder sehen will) oder eben warte. das ego meint aber nun "ha, du weisst aber nicht, was für dich gut ist: wie wird euer kontakt, wenn du die polizei einschaltest, wie, wenn nicht?" "er" würde nun wieder entgegnen, dass beides bedeutungslos ist; dass ich beiden situationen eine bedeutung gebe, da ich das eine besser als das andere ansehe (werte/ureile). an dem, was ich in wahrheit bin, ändert das alles nix.
und dennoch sehe ich die entscheidungsgewalt derzeit beim ego und nicht bei ihm. ka, stehe immer noch auf dem schlauch.
letztlich gibts nichts zu entscheiden und doch verlangt "die welt" konkrete handlungen. ist ja egal, obs ne illusion ist oder nicht.

(15.01.2011, 16:20)maschka schrieb: Deshalb erstmal danke, dass du dich so mit deinem Drehbuch und dem Kurs auseinandersetzt!

nichts zu danken.
ich schwanke persönlich aber noch zwischen rosenstrauß und baseballschläger in meiner dankbarkeit für diese lektion ;)

liebe grüsse,
thomas


RE: Trennungsgedanken - maschka - 15.01.2011

Hi Thomas
(15.01.2011, 16:49)Thomas... schrieb: nichts zu danken.
ich schwanke persönlich aber noch zwischen rosenstrauß und baseballschläger in meiner dankbarkeit für diese lektion ;)

Big GrinBig GrinBig Grin - Genau das meine ich - du drückst dich so klasse aus. Das tut so erfrischend gut! Geht mir wie dir!
Liebe Grüsse, maschka


RE: Trennungsgedanken - Michaela_Maria - 15.01.2011

(15.01.2011, 16:49)Thomas... schrieb: hi ihr beiden Smile

danke für eure zeilen Smile

(15.01.2011, 16:16)Michaela_Maria schrieb: 'So nehm ich das jetzt wahr (deine Situation einschließlich der Handlungen, die daraus resultieren) und ich gebe dieses ALLES ALLES DIR, denn ich bin und bleibe dein Kind, egal was hier zu passieren scheint und wie sehr ich tilte und ich bin bereit, meine Einschätzung aufzugeben, denn ich hab keine Ahnung, wie ich in den Schlamassel geraten bin, noch wie ich da wieder rauskommen soll. Aber ich weiß, weil ich dein Kind bin, dass DU mich führst.

theoretisch klar^^ aber diese, nennen wir es mal medialität, seine führung auszuführen, respektive zu empfangen fällt mir schwer.
theoretisch wäre es möglich, auf "klassisch meditative art" im bewusstsein aufzuräumen und dann "offen" für eine antwort zu einer konkreten fragestellung zu sein. aber ob das der kursweg ist? und letztlich, ob diese antwort nicht dem ego entspringt? klar spielt hier vertrauen eine riiieesen rolle, ebenfalls nicht über die antwort urteilen zu wollen. denn wer will schon gerne hören, was aus seiner sicht vermeintlich schlecht für ihn ist.
jeder kursschuler wird wissen, dass er die materie durchaus manchmal "besser" als "ihn" empfindet - sonst bräuchten wir keinen kurs ;)

Naja, MM und meditativ - das ist so ungefär wie Fisch mit Fahrrad.
Ne ne ne, das ist eine Zusammenfassung was den Fisch vom Fahrrad, auf das er sich begeben hat, runter holt und das tut jedes Mal dann gut, wenn ich das ganz bewusst (nicht mit verklärten Blick nach oben, manchmal sogar eher mit harten Kiefermuskeln anfänglich) "sage". Gelingt auch nicht immer.
Es kann durchaus sein, dass es vom Ego kommt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich kann nur was spüren. Nämlich dass es mir anschließend, wenn ich diese kleine Bereitwilligkeit, die sich bei mir halt so ausdrückt, kann ja bei dir individuell anders sich ausdrücken, sehr gut geht und ich glücklich bin.
Der Johannes oder andere werden mich bestimmt drauf hinweisen, da bitte ich doch sehr drum Zwinker (auch wenns mir dann nicht passt)
Und selbst wenns vom Ego kommt, dann wende ich Carolines Worte an, für die ich sie neulich am liebsten hätte auf den Mond schießen können: "dein Herz hats schon längst verstanden".
Das kann ich jetzt wieder nicht begründen, aber dieser Satz stimmt!

PS: das ist mir jetzt siedend heiß noch eingefallen: mit dem: dein Herz hats schon verstanden, hab ich gemeint, wenn ich o.g. Wort spreche "So nehme ich ...usw.", das mein Herz das dann versteht, ich hab jetzt nicht über dich irgendwas aussagen wollen, Thomas


RE: Trennungsgedanken - Miranda - 15.01.2011

Alle, ja wirklich alle! - sind in absoluter Sicherheit.
Und alles, ja wirklich alles! - ist in absoluter Sicherheit.
Es ist nie etwas passiert und es wird nichts passieren.*

Thomas, das gilt auch für dich und auch für deine Frau und auch für deine Kinder - und auch für das ganze Universum.

Smile

*"Es wird viel passier'n, nichts bleibt mehr gleich, nichts bleibt beim Alten wie geha-habt"
Auch das. Diese Soap-Musik ist eine Soap-Musik. Es ist eine Soap-Musik - okay-hey!!!


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 15.01.2011

hi ihr Smile

ich glaube, mein dilemma liegt in den ebenen begründet - ka. "er" meint, alles ok; das ego "mach was wegen deinen kindern". daraus resultiert mein widerspruch, unfrieden, angst.

@mm: np, fühlte mich mit dem herzen nicht persönlich angegriffen, verstehe aber, was du mit deinen ausagen ausdrücken möchtest.

lg.t.
(15.01.2011, 18:55)Miranda schrieb: Alle, ja wirklich alle! - sind in absoluter Sicherheit.
Und alles, ja wirklich alles! - ist in absoluter Sicherheit.
Es ist nie etwas passiert und es wird nichts passieren.

Thomas, das gilt auch für dich und auch für deine Frau und auch für deine Kinder - und auch für das ganze Universum.

Smile

jaaaaaaahhhhhhhh^^ aber, sprach die polizei ;)


RE: Trennungsgedanken - Miranda - 15.01.2011

(15.01.2011, 18:56)Thomas... schrieb: jaaaaaaahhhhhhhh^^ aber, sprach die polizei ;)

Mit "ja abers" kenn ich mich aus - und bestimmt jede(r ) in diesem Forum und sonstwo auch. Zwinker

Ich drück dich einfach mal - stellvertretend und virtuell - ganz fest.
Du bist nicht allein.

Herz


RE: Trennungsgedanken - Zaungast - 15.01.2011

Zitat:Alle, ja wirklich alle! - sind in absoluter Sicherheit.
Und alles, ja wirklich alles! - ist in absoluter Sicherheit.
Es ist nie etwas passiert und es wird nichts passieren.*

Ich hab mal eine Frage,
Wenn es so ist, und wir bei dieser Erkenntnis angekommen sind, ist es dann nicht auch so, dass Geist/Gott überflüssig werden?

Wir versuchen die Wahrheit hinter unserer Existenz zu erkennen, finden heraus, dass es uns in Wahrheit nie gegeben hat und nie geben wird, also auch die Suche und die Übungen, die zu dieser Erkenntnis führen, in wahrheit nie existiert haben?
Und wozu sollen wir in Sicherheit sein? Wovor, wenn es nichts gibt, dass uns bedrohen könnte?

LG
Zaungast