Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Trennungsgedanken - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trennungsgedanken (/showthread.php?tid=2415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 13.01.2011

danke euch, ich lasse es mal sacken Smile

egal, was ich so sage/frage: die antwort ist immer "lass ihn machen und vertraue ihm" - wenn auch mit unterschiedlichen worten.
könnte man fast nen chatbot installieren, der das übernimmt ;)

jaja, dem ego fallen immer viele einwäde ein....

liebe grüsse und danke, dass ihr da seid,
thomas


RE: Trennungsgedanken - 667 - 13.01.2011

(13.01.2011, 17:44)Thomas... schrieb: könnte man fast nen chatbot installieren, der das übernimmt ;)


Bin dafür! Klatsch


RE: Trennungsgedanken - Jens - 13.01.2011

(13.01.2011, 17:44)Thomas... schrieb: egal, was ich so sage/frage: die antwort ist immer "lass ihn machen und vertraue ihm" - wenn auch mit unterschiedlichen worten.
könnte man fast nen chatbot installieren, der das übernimmt ;)
Am Anfang ging mir das auch so, die Wendungen sind auf Anhieb nicht nachvollziehbar, nicht erfahrbar, wirken so runtergeleiert, wenn man mit ihnen noch nichts verbindet. Die Sprache ist eine eigene. Doch das gibt sich mit der Zeit. Lass IHN machen - das sagt mir, dass ich nicht bestimmen muss, was ist und wie es gedeutet werden muss. Lass IHN machen - das sagt mir, dass da WER ist, der es besser weiss, wenn ich nicht immer dem ersten, lauten Impuls traue, der mir in den (Gedanken/Gefühls-)Weg kommt. Lass IHN machen heisst auch, dass mir WER hilft. Hier im Forum, im Kurs, den Lektionen usw.

Nehmen wir mal die heutige Lektion bzw. einen Teil aus ihr (und damit etwas aus der Kiste "Lass IHN machen und denke wie ER"): Ich sehe eine bedeutungslose Welt. Nichts, was ich sehe, hat die Bedeutung die ich mir denke. Dass hieße, lass IHN machen, wenn ich mich dieser Denke anschließen kann ("SEINE SCHAU"). Das Ego sagt: Alles hat eine Bedeutung, frag mich. Ergebnis: Kennen wir alle zu Genüge. ER sagt: Alles hat nicht die Bedeutung, die du meinst. Du siehst eine bedeutungslose Welt. Ergebnis: ich kann mir das ganze Bedeutungen erteilen sparen, das nicht 110% wichtig nehmen, lockerer werden. Gleichzeitig werde ich neugierig: was ist denn dann DIE Bedeutung?

Weisst du was? Lass IHN machen ist tatsächlich immer die bessere Antwort. Und wie erkennst du, wer oder WER was macht? Am Frieden. Wann warst du das letzte Mal in Frieden? Als du IHN machen ließest.

Das kennst du auch, wenn ein plötzlicher Wechsel deiner Wahrnehmung dazu führte, dass du so in einer Art "aha - so kann man das ja auch mal sehen" eine Erleichterung verspürtest, Momente des Innehaltens wie von einem anderen Stern, in der deine Schreckensgespenster zum Fenster hinaus flogen und warmes Licht dich umhüllte. Hat ER gemacht, weil du dazu bereit warst.
(13.01.2011, 17:44)Thomas... schrieb: könnte man fast nen chatbot installieren, der das übernimmt ;)
Der Chatbot, der das übernimmt, ist da: u.a. Bereitwilligkeit und Vertrauen, IHN machen zu lassen. Denn ER ist immer da und spricht: Liebe oder Angst? Friede oder Recht haben? Vertrauen oder Urteil?. Wenn ich IHN hören möchte. Ein tägliches Konzert sind die Lektionen, in die ich mit einstimmen und IHN machen lassen kann und mich bereitwillig, neugierig, vertrauensvoll - wenngleich noch immer von Zeit zu Zeit verwirrt - neuen Gedanken anzuschließen entscheiden kann.

Aber auch der Anti-Chatbot ist auch - scheinbar (!) - in schöner Regelmäßigkeit da: Ärger, Unfriede, Angst....

Ich bin für eine Umkehr von den Anti-Chatbots zu den WAHREN Chatbots... Der Kurs lässt IHN mit mir machen und erfahren, dass ich den Anti-Chatbots keinen Glauben schenken muss, um FRIEDEN zu erfahren... Natürlich ärger ich mich, bin unfriedlich habe Angst - aber alle drei verlieren zusehends an Einfluss.

Lass IHN man machen.... Smile

Viele Grüße
Jens


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 14.01.2011

(13.01.2011, 19:25)Jens schrieb: Aber auch der Anti-Chatbot ist auch - scheinbar (!) - in schöner Regelmäßigkeit da: Ärger, Unfriede, Angst....

ja^^ wobei ich es in der tat ernst meinte. so ein "sprücheorakel" mit 20-30 antworten würde bei mir schon fast alles abdecken - dreht sich ja doch immer nur um eins; die wahl.

liebe grüsse,
thomas


RE: Trennungsgedanken - veronika - 14.01.2011

und es hilft zur Neu-Wahl, hier zu schreiben - zumindest mir. Ich muss zuerst zumeist über das Hindernis "weiß ja eh schon, was als Antwort kommt" drübersteigen, quasi den ego-sender, der mir das erzählt, abschalten.

Johannes hat das mal beantwortet, als ich fragte, wies das gibt, dass mir eigentlich schon das Schreiben (noch bevor ich Antwort habe) hilft: Weil das schon zur Hinwendung und Neuwahl gehört, das Schreiben.

Dies nur, falls diese chatbot-Idee dich irgendwie am Schreiben hindern möchte. Apropos "Sprücheorakel": Die Dennis hat irgendwo hier beschrieben, dass sie würfelt, welche STellen im Kurs sie lesen soll und dass das auch ganz gut funktioniert.
Veronika


RE: Trennungsgedanken - Michaela_Maria - 14.01.2011

Hallo Veronika, die Dennis ist jetzt die Michaela Maria. Und die würfelt im Moment nicht mehr, sondern liest brav von vorne nach hinten. Meistens abends im Bett vorm Einschlafen.
Lmao
Außerdem gibt es jetzt was ganz Dolles: das sonship Radio. Da kann ich auf deutsch das Buch und die Lektionen hören. Das hat mich so begeistert, dass ich noch mal von vorne angefangen habe.
Es spricht mich total an!
Zuhören ist noch mal anders als lesen. Beim Zuhören bin ich nicht ganz so vernagelt scheinbar....kA, ist mir aber auch wurscht.
Außerdem ist das, was ich bis jetzt gehört habe, anders geschrieben, als es in der Ausgabe vom Greuthoff Verlag steht (Bedeutung von Wundern...usw). Auch kommt das Wort Seele drin vor. Es ist genau die Urversion, wie sie Helen direkt während "Empfang" aufgeschrieben hat, während später jedoch von H. Schucman und K. Wapnick umformuliert und umsortiert wurde.
Ich vermute, im Wesentlichen ists das Gleiche, aber ich kann mich der Urversion einfach öffnen. Möglicherweise liegts am "Hören"? Mir ist es egal, ich bin DANKBAR, dass Jens diesen Link reingestellt hat. Für mich ist der ganz doll hilfreich!


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 14.01.2011

hi ihr,

trotz der vergebungslektionen war mir irgendwie innerlich unwohl, da sich das ego immer mal wieder einschaltete - kennt ihr ja.
auch wenns nicht kurskonform ist, habe ich mich jetzt innerlich von meiner frau getrennt (oder wars mit seiner hilfe?). ich weiss nicht, ob ich das auch von meinen jungs habe - hier will ich nicht zu viel drüber nachdenken, denn es könnte horrorvisionen machen.
so oder so, fühle ich mich besser. ich habe per sms und per nachricht auf die mailbox meiner stieftochter ne nachricht an meine (ex-)frau geschickt, dass sie 48 std. hat, sich zu melden, sonst gibts ne anzeige wegen kindesentführung (tipp vom anwalt). ich will zwar sowas (wie auch anwälte) vermeiden, aber wenn sie es so will...
so ein klitze kleines bisschen verspüre ich sicherlich rachegedanken, die ich mir aber immer schnell vergebe.
eigentlich gehts mir zur zeit ganz gut, was auch wichtig ist, da ich wieder arbeitsfähig werden muss, zwecks jobsuche /-tauglichkeit. leben geht weiter...

im grunde würde ich mich derzeit als manisch depressiv beschreiben, keine ahnung, wie sehr ich derzeit im ego oder "bei ihm" bin.

im grunde will ich nur, dass es allen beteiligten gut geht. derzeit denken sich mal kurzfristig ego und hg-sichtweise, mal sehen, wies weiter geht.

ich weiss, eigentlich ist allles in butter - ich muss es nur erkennen...

wollte mir nur mal die last von der seele schreiben ;)

liebe grüsse,
thomas


RE: Trennungsgedanken - Dieter - 15.01.2011

(14.01.2011, 16:26)Thomas... schrieb: hi ihr,

trotz der vergebungslektionen war mir irgendwie innerlich unwohl, da sich das ego immer mal wieder einschaltete - kennt ihr ja.
auch wenns nicht kurskonform ist, habe ich mich jetzt innerlich von meiner frau getrennt (oder wars mit seiner hilfe?). ich weiss nicht, ob ich das auch von meinen jungs habe - hier will ich nicht zu viel drüber nachdenken, denn es könnte horrorvisionen machen.
so oder so, fühle ich mich besser. ich habe per sms und per nachricht auf die mailbox meiner stieftochter ne nachricht an meine (ex-)frau geschickt, dass sie 48 std. hat, sich zu melden, sonst gibts ne anzeige wegen kindesentführung (tipp vom anwalt). ich will zwar sowas (wie auch anwälte) vermeiden, aber wenn sie es so will...
so ein klitze kleines bisschen verspüre ich sicherlich rachegedanken, die ich mir aber immer schnell vergebe.
eigentlich gehts mir zur zeit ganz gut, was auch wichtig ist, da ich wieder arbeitsfähig werden muss, zwecks jobsuche /-tauglichkeit. leben geht weiter...

im grunde würde ich mich derzeit als manisch depressiv beschreiben, keine ahnung, wie sehr ich derzeit im ego oder "bei ihm" bin.

im grunde will ich nur, dass es allen beteiligten gut geht. derzeit denken sich mal kurzfristig ego und hg-sichtweise, mal sehen, wies weiter geht.

ich weiss, eigentlich ist allles in butter - ich muss es nur erkennen...

wollte mir nur mal die last von der seele schreiben ;)

liebe grüsse,
thomas

Lieber Thomas, ja das tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben.
Du versuchst noch immer alles richtig zu machen, alles zu verstehen und allen gerecht zu werden. Das ist aber SEINE Arbeit. Nur ER kann vergeben. Das "Hier" kannst du nicht regeln. Es ist eine Illusion.
Mal ein Versuch das in die Praxis zu übersetzen:
Du willst deine Kinder sehen und setzt einen Anwalt ein. Kann ich nachvollziehen. Würde auch dafür sorgen, dass ich meinen Sohnemann sehen kann. Aus Kurssicht alles in Ordnung. Deine Rachegedanken, Selbstverurteilung, Sorgen ec. gehören zum Egoanteil dieser Aktion.
Herz Dieter


RE: Trennungsgedanken - Miranda - 15.01.2011




RE: Trennungsgedanken - 667 - 15.01.2011

(14.01.2011, 16:26)Thomas... schrieb: auch wenns nicht kurskonform ist, habe ich mich jetzt innerlich von meiner frau getrennt

was soll daran nicht kurskonform sein?
bastle dir doch mal bitte keine unlösbare Aufgabe. In deiner Familie steht eine Trennung an, das ist immer ein nicht gerade berauschend tolles Ereignis. Was du tun kannst, ist die ganze Choose ihm übergeben, inkl. dir und dann tust du, was getan werden muss.. gehst zum Anwalt oder auch nicht...

Zitat:so oder so, fühle ich mich besser. ich habe per sms und per nachricht auf die mailbox meiner stieftochter ne nachricht an meine (ex-)frau geschickt, dass sie 48 std. hat, sich zu melden, sonst gibts ne anzeige wegen kindesentführung (tipp vom anwalt). ich will zwar sowas (wie auch anwälte) vermeiden, aber wenn sie es so will...

alles gut.. du fühlst dich besser und hast getan, was getan werden muss, kein Grund, das in irgendeiner Art und weise be oder verurteilen zu müssen.


Zitat:so ein klitze kleines bisschen verspüre ich sicherlich rachegedanken, die ich mir aber immer schnell vergebe.

das geht nicht.. das kann nur ER für dich.. das Prob. an den Rachegedanken ist, sie bringen dir nur sekundenweise Genugtuung.. echten Freiden gibts da nicht.. aber sonst ist gegen Rachgedanken nix einzuwenden.. hab sie, nimm sie zur Kenntnis und falls du lieber FRIEDEN magst, als kurze Genugtuung, kannste immer noch IHN um seine Sicht bitten.. alles andere ist gerade Killefit ...


Zitat:eigentlich gehts mir zur zeit ganz gut, was auch wichtig ist, da ich wieder arbeitsfähig werden muss, zwecks jobsuche /-tauglichkeit. leben geht weiter...

Der Kurs hat kein Interesse daran, dass es dir schlecht geht... ist doch völlig okay, dass du das tust, was jetzt getan werden muss. Fein.

Zitat:im grunde würde ich mich derzeit als manisch depressiv beschreiben, keine ahnung, wie sehr ich derzeit im ego oder "bei ihm" bin.

Hast da schon mal nen Fachkraft konsultiert? oder hast dich selbst Diagnostizert? Und falls ja, brauchst da keine Behandlung, wenn...?

Zitat:im grunde will ich nur, dass es allen beteiligten gut geht. derzeit denken sich mal kurzfristig ego und hg-sichtweise, mal sehen, wies weiter geht.

Du weißt nicht, was das Beste für dich ist... sagt der Kurs. Wenn man das anerkennt, erkennt man, dass man schon glich gar nicht wissen kann, was es braucht, damit es "allen" Beteiligten gut geht... Der Kurs beitet da ne ganz pragmatische Lösung an, leg deine Urteile weg und schließe dich stattdessen seiner SCHAU an.

Zitat:ich weiss, eigentlich ist allles in butter - ich muss es nur erkennen...

wüsstest du das wirklich, müsste es nicht mehr erkannt werden...

du ahnst, dass das korrekt sein könnte, was der Kurs sagt, aber du traust dem Braten nicht...

Im Moment ist für dich nix in Butter aber du arbeitest dran (indem du tust, was vernünftig ist) lass doch IHN seinen JOB machen und dir zeigen, dass in der Tat alles bereits in Butter ist...

Zitat:wollte mir nur mal die last von der seele schreiben ;)

wenns hilft ist es doch soch wieder ein: getan, was getan werden muss Punkt und scheint ja zu "funzen" also.. weitermachen ;)

Und alles Gute dir!