Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Trennungsgedanken - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trennungsgedanken (/showthread.php?tid=2415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Trennungsgedanken - Dieter - 13.01.2011

(13.01.2011, 11:41)Thomas... schrieb:
(12.01.2011, 21:12)Thomas... schrieb: kurz also, ihm vertrauen, was das gefühl hinsichtlich dem weltlichen angeht oder nicht?
Big Grin

Lieber Thomas, ich glaube Worte helfen dir derzeit nicht wirklich. Wenn sich dein Chaos mal wieder beruhigt hat wirst du weitersehen. 667 hat völlig recht: analysieren der geschichte hier bringt nur Gedankenchaos und das wirst du erkennen. Ich vertraue Ihm, dass er für dich schon alles geplant hat. Sein Lehrplan ist in den Deatails halt manchmal verwirrent. Ging mir ja auch so. Herz Dieter


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 13.01.2011




RE: Trennungsgedanken - Johannes - 13.01.2011

(13.01.2011, 13:13)Thomas... schrieb: ...dennoch war ja meine frage, ob ich hier "sicher" bin, was weltliche belange angeht.
Da du hier immer nur wie durch einen winzig kleinen Spalt schaust, kannst du nicht wirklich sehen, was das, was du da zu sehen bekommst in einem größeren Zusammenhang bedeutet. Deshalb bist du voreingenommen in dem, was du gerne möchtest, dass geschieht.
Wenn du das Ganze sehen könntest, wärest du vollkommen sicher, denn du würdest sehen, dass alles hier zum Besten aller geschieht.

Und dessen kannst du - auch jetzt schon - immer sicher sein.


Zitat:...kommt also konkret irgendwann ein handlungsimpuls von "ihm" hinsichtlich meine sitituation, oder die situation bereinigt sich von "alleine"?
ER erinnert dich nur daran, dass du nicht in der Situation bist, so wie du sie wahrnimmst. Und aus dieser Freiheit heraus wirst du erleben, wie sich alles bereinigt.

Du bist vollkommen frei, alles zu tun, was dir sinnvoll erscheint.

Herz Johannes



RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 13.01.2011

hi johannes,

danke dir Smile

aus nondualer sicht, keine einwände ;)

aus dualer sicht gibts ja dann doch immer wieder diese prüfungen im lernplan. und auf die habe ich natürlich wenig lust, ebenso die auf zeit, die sie benötigen...
so ists durchaus auch ne lernaufgabe für mich, (wieder) weltlich arbeiten zu gehen und "eigenverantwortlich" für meinen lebensunterhalt zu sorgen. bei der lektion hilft mir der kurs ja nur bedingt; so wie sich das geschirr auch nicht von alleine spühlt. aber der kurs hilft, es gelassener zu sehen.

ich denke, wenn ich mich "ihm" anvertraue, werde ich schon wissen, was nötig ist -- auch wenn manchmal das vernehmen der antwort übungssache ist. "er" antwortet oft anders, als es das ego erwartet.

das "umdenken" braucht halt....


liebe grüsse,
thomas

ps. ohne eine konkrete antwort auf meine situation zu erwarten ;) aber siehst du oder bspw. gregor weiter durch den spalt? letztlich ist es unbedeutend, dennoch denke ich, dass man jemanden einfacher helfen kann, wenn man ihm gewisse dinge erklären kann -- wie ihr es ja hier im forum hinsichtlich kurs auch macht. das wir alle bereits eins sind und nur noch an die trennung glauben hat glaub ich was mit den ebenen zu tun...


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 13.01.2011

nochmal an 667,

ich bezog mich mit projektion u.a. auf http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/477 Denn alles, was du siehst - die Welt, in der du lebst - hat mit dem zu tun, wie du denkst.

lg.t.


RE: Trennungsgedanken - gottfried - 13.01.2011

(13.01.2011, 15:05)Thomas... schrieb: hi johannes,

danke dir Smile

aus nondualer sicht, keine einwände ;)

aus dualer sicht gibts ja dann doch immer wieder diese prüfungen im lernplan. und auf die habe ich natürlich wenig lust, ebenso die auf zeit, die sie benötigen...
so ists durchaus auch ne lernaufgabe für mich, (wieder) weltlich arbeiten zu gehen und "eigenverantwortlich" für meinen lebensunterhalt zu sorgen. bei der lektion hilft mir der kurs ja nur bedingt; so wie sich das geschirr auch nicht von alleine spühlt. aber der kurs hilft, es gelassener zu sehen.

ich denke, wenn ich mich "ihm" anvertraue, werde ich schon wissen, was nötig ist -- auch wenn manchmal das vernehmen der antwort übungssache ist. "er" antwortet oft anders, als es das ego erwartet.

das "umdenken" braucht halt....


liebe grüsse,
thomas

ps. ohne eine konkrete antwort auf meine situation zu erwarten ;) aber siehst du oder bspw. gregor weiter durch den spalt? letztlich ist es unbedeutend, dennoch denke ich, dass man jemanden einfacher helfen kann, wenn man ihm gewisse dinge erklären kann -- wie ihr es ja hier im forum hinsichtlich kurs auch macht. das wir alle bereits eins sind und nur noch an die trennung glauben hat glaub ich was mit den ebenen zu tun...

durch das klammern an die antwort, verpasst du vielleicht das wesentliche.

also, ärmel hochkrempeln, kamel anbinden und die lektionen anpacken.
Herz gottfried


RE: Trennungsgedanken - Johannes - 13.01.2011

(13.01.2011, 15:05)Thomas... schrieb: ...aber siehst du oder bspw. gregor weiter durch den spalt?
Wenn du einmal soweit einsichtig geworden bist, dass du anerkennst, dass deine "persönliche Sicht" sehr eingeschränkt ist, "siehst" du bereits mehr.
Wenn du nicht mehr darauf beharrst, dass du mit deiner Wahrnehmung - deinen Überzeugungen, deinen Reaktionen und Gefühlen - Recht hast, die einzig von deiner eigenen begrenzten Sicht stammen, hat sich der Spalt schon ziemlich erweitert...Big Grin

Herz Johannes



RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 13.01.2011

(13.01.2011, 16:52)Johannes schrieb: Wenn du nicht mehr darauf beharrst, dass du mit deiner Wahrnehmung - deinen Überzeugungen, deinen Reaktionen und Gefühlen - Recht hast, die einzig von deiner eigenen begrenzten Sicht stammen

danke, darüber denke ich mal nach ;)

@gottfried: mir gings ja um die thematik, ob "von ihm" ein input kommt, das kamel selbst anzubinden, oder ob "ich" es tun soll. weil wenn ich es tue, handle ich ja -derzeit- nicht aus liebe zum kamel, sondern aus angst und aus dem ego und damit wäre ich ja schon wieder "in der falle".

liebe grüsse,
thomas


RE: Trennungsgedanken - Johannes - 13.01.2011

(13.01.2011, 17:06)Thomas... schrieb: ...mir gings ja um die thematik, ob "von ihm" ein input kommt, das kamel selbst anzubinden, oder ob "ich" es tun soll. weil wenn ich es tue, handle ich ja -derzeit- nicht aus liebe zum kamel, sondern aus angst und aus dem ego und damit wäre ich ja schon wieder "in der falle".

Verbinde dich zuerst mit IHM, und dann schau, was du tust.
Und dann weigere dich, darüber zu urteilen.


Herz Johannes


RE: Trennungsgedanken - 667 - 13.01.2011

(13.01.2011, 15:12)Thomas... schrieb: nochmal an 667,

ich bezog mich mit projektion u.a. auf http://www.pro-agape.de/globalchange/?q=node/477 Denn alles, was du siehst - die Welt, in der du lebst - hat mit dem zu tun, wie du denkst.

lg.t.

eben, deshalb denkst du auch, wenn man dir was sagt, dass man irgendwas in dich hineinprojeziert, denn wie du das machst, so "machen es nach Ego-logik ja alle"...

wenn du aber mal lernst, dass der HG das völlig anders sieht, dass er einen SOHN sieht, der nix mit der Kleinheit zu tun hat, die das Ego ihm andichtet.

Jesusu nutz mit dem Kurs dieses alte Ego-denken (von sich auf andere schließen) und bittet dich, statt selbstgemachter Kleinheit, den GOTTESSOHN zu sehen, so wie der HG ihn sieht und da du das alleine nicht kannst, musst du dich der SCHAU des HG anschließen...


Mein Kurszitat war nicht auf Projektion gemünzt, sondern auf das danach geschriebene (aufhören zu analysieren als Lernhilfe)

Und ich kann dir versichern, dass man - weil der Kurs ja nun mal Worte verwendet, die man schon kennt - nicht versteht, was damit wirklich gemeint ist, bis man dem HG erlaubt hat, die falsche Wahrnehmung korrigieren zu lassen...

also selbst das was du jetzt nochmal anders meinst, mit Projektion ist so wie du es meinst nicht das was tatsächlich gemeint ist... das macht aber nix... solange du bereit bist, es durch IHN korrigieren zu lassen ist das eh wumpe, was du dir vorstellst ;)