Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Trennungsgedanken - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trennungsgedanken (/showthread.php?tid=2415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Trennungsgedanken - Thomas..verschoben - 10.01.2011

(10.01.2011, 21:48)Thomas... schrieb:
Zitat:Wahrnehmung ist solange unverlässlich, bis du gelernt hast, deine eigene Wahrnehmung von HG korrigieren zu lassen. Und für IHN ist es vollkommen unerheblich, ob du selbst oder andere dich "offen" finden oder nicht. ER sieht in dir den wunderbaren, sündenlosen SOHN GOTTES. Und dasselbe sieht ER auch in deinen Brüdern (Mitmenschen)...
Nur auf SEINE Wahrnehmung kannst du dich immer verlassen. Ihr kannst du immer vertrauen...

lieber johannes^^ ich trete dir gleich sanft in den popo^^ ich soll durch diese wunderbare lektion lernen, auf meine gefühle zu achten (und sie zu übergeben).
jetzt hast du den wunderbaren tipp, etwas, was ich erst am erkennen bin, direkt korrigieren zu lassen. klar bin ich der rosa plüschteddy, den der hg in mir sieht. doch ich glaube, meine frau hat den nicht in mir gesehen, auch das eine oder andere weltliche wesen sieht was anderes.
macht es dir spass, mich, der ich ohnehin schon dureinander und nervlich am krückstock gehe noch weiter zu brainwashen?
ich erahne, was du sagen willst und wohin du mich lenken willst. danke

hänge halt noch hier trennungsgedanken #111

irgendwas verändert sich schon... schaun wir mal - durch ihn Smile

liebe grüsse und danke, dass ich nciht alleine bin,
thomas

@667: danke, dass du mich in meinem trennungsthread gleich nochmal trennen willst. dabei wollte ich das ganze vielleicht irgendwann mal revue passieren lassen, auch wenn mir der gedanke gerade unerheblich erscheint.
@erika: wie kann es zufall sein, wenn du in mir und jemand anders deinen bruder siehst ;)



RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 11.01.2011

boah^^ jetzt bin ich auch Thomas..verschoben
ihr habt mich ja echt lieb ;)

wenn das alles mal rum ist und dieser thread wirklich geschlossen werden kann (danke für öffnen), lad ich euch alle mal zum essen bei mir ein Smile ihr kocht ;)

nochmal ernst: wirklich ganz ganz lieben dank, dass ich euch mit meinen sorgen, nöten, problemen und fragen auf den sack oder die eierstöcke gehen darf Smile dieses forum tat mir zwar schon immer gut, aber derzeit brauche ich es wirklich. danke
und ja, ich weiss, der hg macht das alles, ihr seid alle meine projektionen und tralala. *visualisiert gerade, wir ihr ihm alle spenden auf sein konto überweist [mist, klappt nicht]*

hoffen wir mal, ich bleib "friedlich", dann nerve ich euch auch weniger.
aber so dolle lieb wie mich der hg derzeit hat, kommt bestimmt schon bald die nächste lektion...

hab euch lieb Smile


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 11.01.2011

wieso ist das ganze eigentlich nachts so schwierig? man denkt, alles in "seiner" ordnung, es geht gut... dann ab ins bett und boah, scheiss albträume, so dass ich kein auge zu mache. so nen sekundenbruchteil merke ich manchmal tatsächlich auch, dass das "reale" leben ein traum ist. aber das ego ratatatatatatatatatata so laut, dass ich keinen klaren gedanken hin bekomme.
jetzt lese ich hier wieder ein wenig und es wird langsam wieder besser.
schon blöd, wenn man dem gesehenen die bedeutung entziehen soll, und dennoch ists hilfreich über das geschriebe wort mit wieder mit "ihm" in verbindung zu kommen.


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 12.01.2011

hi Smile

um das thema mal am leben zu halten ;)

mein ego kommt mit dem warten nicht so gut klar Feuer wann immer ich eventuelle ausgangssitionen projiziere ich ja meine angst vorm alleinsein in den film - also horrorfilm pur. also gebe ich es ab und es stellt sich (meistens und mal mehr, mal weniger) frieden ein.
eine art frieden, der mir sagt "warte ab, sie wird sich melden. alles ist gut".
das ego tut sich mit dem abwarten recht schwer, denn es nennt ja eine menge weltliche gründe - von kiddies, die nicht in der schule sind, bis zur lohnsteuerkarte.
ums mal ganz salopp und dennoch mit weltlichem bezug zu fragen: kann ich hier dem hg vertrauen? ich meine - vertraue auf gott und binde dein kamel trotzdem an (gab ja mal hier ne diskussion dazu). lassen wir mal den glauben, das senfkorn und die berge aussen vor (wir zu sehr offtopic) -- aber ich bin unsicher, was ich hier machen soll.
unsicher auch deswegen, weil mir der ego-horror klar sagt, sie ist wg. "er" -oder so, wie ich es wahrnehme- meint "sie ist da". dies führt mich in versuchung, mir einen positiven ausgang (aus ego sicht) der situation vorzustellen. (was er so sicherlich nicht "sagt").
jeder gedanke an sie ist halt derzeit eine vergungslektion wert, denn es schmerzt.
wiederhole mich schon wieder in projektionen Grmpf kurz also, ihm vertrauen, was das gefühl hinsichtlich dem weltlichen angeht oder nicht?

liebe grüsse,
thomas


RE: Trennungsgedanken - maschka - 12.01.2011

(11.01.2011, 12:05)Thomas... schrieb: wieso ist das ganze eigentlich nachts so schwierig? man denkt, alles in "seiner" ordnung, es geht gut... dann ab ins bett und boah, scheiss albträume, so dass ich kein auge zu mache. so nen sekundenbruchteil merke ich manchmal tatsächlich auch, dass das "reale" leben ein traum ist. aber das ego ratatatatatatatatatata so laut, dass ich keinen klaren gedanken hin bekomme.
jetzt lese ich hier wieder ein wenig und es wird langsam wieder besser.
schon blöd, wenn man dem gesehenen die bedeutung entziehen soll, und dennoch ists hilfreich über das geschriebe wort mit wieder mit "ihm" in verbindung zu kommen.

Hallo Thomas
Au Backe, das kenn ich ... Tongue

Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich NICHTS tun muss. Klar hatte ich das Gefühl, dass ich überflutet werde. Das Ego schrie und jaulte und motzte. Big Grin - Bei mir hat es sich bewährt (das Nichtstun meine ich).

Dann habe ich gemerkt, dass ich mit EFT ganz gut damit umgehen kann, dass das Übergeben für mich sehr viel einfacher wird. EFT ist eine Klopftechnik, auch Klopfakkupressur. Da habe ich den Vorbereitungssatz für mich abgewandelt: Obwohl ich xy fühle, denke, glaube, weiss ich dass .... - und dann ein passender Satz aus dem Kurs. Da klopft man bestimmte Punkte. Nachher werden einfach bestimmte Akkupressurpunkte geklopft und der störenden Glaube, Gedanke, Gefühl, Bild etc. dazugeprochen. Nachher kann man auch weiter machen: "Aber ich entscheide mich jetzt "... sowieso" zu glauben. - Klar ist diese Klopfakkupressur auch eine Methode aus der Illu-Welt. Aber ich konnte für mich mit den massiven Gefühlen gut umgehen, konnte sie wahrnehmen und loslassen - und schneller zur "Essenz" kommen. - Das heisst immer schneller immer länger in innerer Ruhe sein. Für mich ist das ein praktisches, einfaches Vorgehen, mit dem ich viel übergeben und loslassen konnte. Für mich - sehr hilfreich. Smile - Ich brauche es aber nicht mehr soviel. Smile

Liebe Grüsse, maschka


RE: Trennungsgedanken - skonea - 12.01.2011

Zitat:wieso ist das ganze eigentlich nachts so schwierig? man denkt, alles in "seiner" ordnung, es geht gut... dann ab ins bett und boah, scheiss albträume, so dass ich kein auge zu mache.

jup, auch ich kenne das zur Genüge. Alpträume, die sich rasend schnell ablösten. Hab vorher nie sowas erlebt.
Leider weiß ich nichts von Klopftechniken, ich bin morgens früh in den Wald gegangen um mich zu erden, und hab mir da gesagt: "alles ist gut, alles ist gut."

Herz skonea


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 12.01.2011

danke euch für eure zeilen Smile

ich glaube halt derzeit noch fester dran, etwas aus der illusion zu brauchen, als ihn.


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 13.01.2011

(12.01.2011, 21:12)Thomas... schrieb: kurz also, ihm vertrauen, was das gefühl hinsichtlich dem weltlichen angeht oder nicht?
Big Grin


RE: Trennungsgedanken - 667 - 13.01.2011




RE: Trennungsgedanken - Jens - 13.01.2011

(12.01.2011, 21:36)Thomas... schrieb: ich glaube halt derzeit noch fester dran, etwas aus der illusion zu brauchen, als ihn.
damit stehst du nicht allein, alle, die sich in der Illusion wähnen haben vermutlich dieses "Problem" in mehr oder minder ähnlicher Form. Doch die Umkehr im GEISTE auf der ursächlichen Ebene fällt mit dem Kurs leichter weg aus der Illusion in Richtung der WAHRHEIT. Wenn alles/vieles, was man so zu meinen brauchte, als Form durchschaut wird, die vergänglich ist und Leid erzeugt (Ego sei dank), fängt man an aufzugeben, zum Wesentlichen (Ursache, nicht Wirkung) "zurückzukehren" und Platz für SEINE SICHT (=Kurs) zu machen. Hab Geduld und hab Vertrauen! Wird schon! Smile Jede Tageslektion ist ein Schritt zurück aus der Illusion.

Viele Grüße
Jens