Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.1.28 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Trennungsgedanken - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trennungsgedanken (/showthread.php?tid=2415)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Trennungsgedanken - Michaela_Maria - 10.01.2011

Aha, du könntest auch Einfühlsamkeit sehen...

na gut, Luise.

Smile Herz


RE: Trennungsgedanken - Johannes - 10.01.2011

(10.01.2011, 15:27)Thomas... schrieb: ...@johannes: du sprachst ja von gefühlen.^^ ich hatte vorhin ne klientin da. ich versuche sie anfangs als schwester etc. zu sehen - was nicht einfach war, da ich sie als zickig verurteilte. erst, als ich sie fast rausschmeissen wollte und etwas (negativ-emotional) gefühlslastiger wurde, leuchteten ihre augen: endlich öffnen sie sich mal - und wir hatten eine gute basis zum weiteren arbeiten. sehr(!) überspitzt formuliert verstehe ich gerade nicht, warum sie auf liebe nicht reagierte aber auf anmeckern.
Sie reagierte auf Liebe. Denn sie spürte, wie du dich im Moment fühltest...sie spürte deine Ehrlichkeit. Du hast ihr kein Theater vorgespielt...Big Grin

Zitat:ich bin sicherlich nicht du oder jesus, was meine empathie angeht, klar ;) aber hier bin ich hinsichtlich meines lernthemas etwas überfragt. (und verstehe nicht, wozu diese lektion diente).
Du hast erlebt, dass du nicht weißt, was Liebe ist - ja dass du Liebe und Angst verwechselst. Deshalb bist du weit besser dran, wenn du nicht versuchst, dich an das zu halten, was du meinst zu verstehen.
Aber du lernst...Big Grin


Herz Johannes


RE: Trennungsgedanken - Thomas... - 10.01.2011

danke für deine antwort Smile

nur zum verständnis:

(10.01.2011, 16:32)Johannes schrieb: Sie reagierte auf Liebe. Denn sie spürte, wie du dich im Moment fühltest...sie spürte deine Ehrlichkeit. Du hast ihr kein Theater vorgespielt...Big Grin

du meinst meine liebe war nicht "leibhaftig" sondern "erzwungen". wärend die "unlieben" gefühle ehrlich waren - und darauf hat sie reagiert?

nun ginge es also um eine korrektur, dass "liebe" als wahrhaftig und real empfunden wird, "angst" als illusion.
lehrreich auf diesem weg ist mir gefühle einzugestehen und dann zu vergeben - ohne sie zu verurteilen.


lg.


RE: Trennungsgedanken - gottfried - 10.01.2011

(10.01.2011, 15:09)Caroline schrieb: Big Grin Lies den Text von Miranda nochmals mit IHM und du wirst "richtig" lesen ...

übrigens kannst Du unmöglich ohne IHN "lesen", aber Du kannst Dir absolut einbilden, dass Du das kannst. Big Grin

Smile Caroline

das hat geholfen! gottfried


RE: Trennungsgedanken - skonea - 10.01.2011

Caroline schrieb:
Zitat:Wieso sorry? Sehr gut beobachtet! Und nun weisst Du woher der Wind weht, nicht wahr? Lies den Text von Miranda nochmals mit IHM und du wirst "richtig" lesen ...

Liebe Caroline,
ich kann mit solchen Antworten einfach nichts anfangen. Sie klingen Oberlehrerhaft. Möchtest du, dass ich es noch einmal schreibe, dass ER einfach nicht neben mir ist und wenn du noch so sehr meinst, dass es doch so ist. "Lies den Text von Miranda nochmal mit IHM und du wirst richtig lesen... " Was soll das für ein Rat sein?
Wenn ich in mich hineinhöre, wenn ich meditiere, dann bin da nur ich. Das sage ich nicht, um gegen den Kurs zu reden, sondern um mir selbst nichts vorzumachen.
Und deine Antwort darauf ist: das bildest du dir nur ein! Hallo!
Nimmst du mich eigentlich ernst?
Deine Antwort klingt für mich wie ein Urteil: skonea du machst es falsch, mach es so.
Das empfinde ich als unangenehm. Ich sage dir, dass meine Auseinandersetzung mit dem Kurs mindestens so ernsthaft ist wie deine. Wie käme es bei dir an, wenn ich dir sagen würde: Caroline, das bildest du dir nur ein, dass da jemand neben dir ist, das ist niemand anderes als dein Ego, dass umbedingt spirituell glänzen will.

Es geht mir wie Michaela-Maria, deine Antworten wirken auf mich eher "nicht gut" (hab jetzt 10 mal den Begriff gelöscht, um dich nicht zu verletzten - auf Illu-Ebene).
skonea


RE: Trennungsgedanken - Silence - 10.01.2011

Hallo Skonea

Du hast mir heute Morgen eine Private Nachricht geschickt (es geht um ein PC-technisches Problem, nicht um den Kurs). Leider kann ich darauf nicht antworten, weil alles gesperrt ist. Meine Anfrage bei Gregor hat noch keine Antwort gebracht. Wenn du das liest, dann antworte bitte auf
heraklit at vtxmail.ch
dann kann ich dir zurückschreiben, danke (falls dieses Schreiben den Elchtest überhaupt besteht!)


RE: Trennungsgedanken - 667 - 10.01.2011

Der Punkt ist der, dass du skonea ebenso wie Dennis, versucht, dem Kurs auf einer "Verständnisebene" nahezukeommen, die vom Verstand / Intellekt her geprägt ist und nicht vom Erfahren.

Erfahren ist das "Verstehen" des Heiligen Geistes.

Und wenn die Erfahrung einmal gemacht ist, dann klingen Carolines Antworten nicht oberlehrerhaft, sondern "wahr"...
wenn Vergebung einmal gelernt ist, dann kann man in der Tat nur noch sehr schwer ohne IHN einen Bruder *sehen*...

und dann gibt es nur noch

1. einen Ruf nach Liebe (der sich in allen: "Ich verstehe das nicht, helft mir weiter, bitte" Fragen ausdrückt)

2. Seinen FRIEDEN

Auf die "ich verstehe nicht" Fragen mit egoanalytischem "Erklären" zu antworten, bringt den Fragenden nicht unbedingt SEINEM FRIEDEN näher, vielmehr findet das alte Ego-Denken des Fragenden vermutlich neues Futter und somit rückt der FRIEDEN, der IMMERWÄHRENDE wieder in Vergessenheit...

Carolins Antwort tut eines mit Sicherheit nicht, das analytische-Erklärbär-syndrom füttern... und wenn Carolins Antwort auslöst, dass du dich "angegriffen und unverstanden" fühlst, dann ist Carolin Antwort zumindest sehr hilfreich, Vergebung zu üben, denn wenn du dich angegriffen fühlst, ist nie der Bruder der Auslöser, sondern imm bedarf deine Wahrnehmung der Korrektur, niemals bedarf der Bruder der Korrektur...


Und wie geil hier immer in den Threads abgedriftet wird, zu persönlichen Befindlichkeiten, die mit OP nüscht zu tun haben.. und das, obwohl ich gar nicht mitschreibe (ich dachte mal, das läge an mir! wie vermessen *hihi*)


RE: Trennungsgedanken - Miranda - 10.01.2011




RE: Trennungsgedanken - gottfried - 10.01.2011

(10.01.2011, 18:06)667 schrieb: Und wie geil hier immer in den Threads abgedriftet wird, zu persönlichen Befindlichkeiten, die mit OP nüscht zu tun haben.. und das, obwohl ich gar nicht mitschreibe (ich dachte mal, das läge an mir! wie vermessen *hihi*)

schon wieder eine besonderheit den bach runter *hihi*


RE: Trennungsgedanken - 667 - 10.01.2011

(10.01.2011, 18:11)Miranda schrieb:
(10.01.2011, 17:52)skonea schrieb: deine Antworten wirken auf mich eher "nicht gut" (hab jetzt 10 mal den Begriff gelöscht, um dich nicht zu verletzten - auf Illu-Ebene).

Meine Antworten wirken auf mich auch nicht immer gut. Big Grin

*Knutsch* Smile

Du bist großartig .. ich lach noch immer.. Lmao

danke, dass du mich zum lachen bringst... übrigens denke ich jedesmal, bevor ich absenden klicke.. was fürn Schmarrn haste jetzt wieder geschrieben, alte faselsocke!? ...