Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
es ist Zeit - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: es ist Zeit (/showthread.php?tid=228)

Seiten: 1 2 3 4


es ist Zeit - matthias - 25.08.2007

für mich zu gehn.

Mit der Einladung:

Zitat:Tu einfach dies: Sei still, und lege alle Gedanken darüber, was du bist und was GOTT ist, weg, alle Konzepte über die Welt, die du gelernt hast, alle Bilder, die du von dir selber hast. Mach deinen Geist von allem leer, was er für wahr oder falsch, gut oder schlecht hält, von jedem Gedanken, den er als würdig beurteilt, und allen Vorstellungen, deren er sich schämt. Halte an nichts fest. Bringe nicht einen Gedanken mit, den die Vergangenheit gelehrt hat, noch eine Überzeugung, die du gelernt hast von irgend etwas. Vergiß diese Welt, vergiß diesen Kurs, und komm mit völlig leeren Händen zu deinem GOTT.

sage ich tschüss. Ich habe sehr intensiv mit dem Kurs gearbeitet und er hat mir nicht gut getan. Ich habe seit her kein Quäntchen Glück oder Frieden mehr erfahren.

herzlich, Matthias


RE: es ist Zeit - Laila - 25.08.2007

Zum "Abschied" lieber Matthias möchte ich dir ein Gedicht von mir "schenken"


METAMORPHOSE


Und nun?


Erlösung?

Weit gefehlt.

Es ist nur wieder der Kreis, der sich schließt

Und alles geht weiter

Die Trennung wird nur hier erfahren

So schmerzhaft

Wie können Illusionen schmerzen?

Was für ein perfides Spiel?

Warum erkennen wir nur immer

Bruchstücke?

Die sich am Ende

Wieder einmal mehr

Als Fingerzeig

Erweisen?

Jede Metamorphose

Trägt die Schmerzen in sich

Es ist eine Einheit

Die Häutung der Schlange schwächt sie

Danach ist sie schöner als zuvor

Und wieder gewachsen

Der Schmetterling

Verlässt die Dunkelheit der Puppe

Mit Schmerzen

Und erhebt sich in die Freiheit

In voller Pracht

Die Liebe

Ist für den Menschen

Die Metamorphose

Seines Erwachens

Und nun?

Erlösung?

Weit gefehlt.

Es ist nur wieder der Kreis, der sich schließt

Und alles geht weiter

Die Trennung wird nur hier erfahren

So schmerzhaft

Wie können Illusionen schmerzen?

Was für ein perfides Spiel?

Warum erkennen wir nur immer

Bruchstücke?

Die sich am Ende

Wieder einmal mehr

Als Fingerzeig

Erweisen?

Jede Metamorphose

Trägt die Schmerzen in sich

Es ist eine Einheit



Die Häutung der Schlange schwächt sie

Danach ist sie schöner als zuvor

Und wieder gewachsen

Der Schmetterling

Verlässt die Dunkelheit der Puppe

Mit Schmerzen

Und erhebt

sich in die Freiheit

In voller Pracht

Die Liebe

Ist für den Menschen

Die Metamorphose

Seines Erwachens





ALLES Liebe!

LaiHerzla


RE: es ist Zeit - Gregor - 25.08.2007

matthias schrieb:Ich habe sehr intensiv mit dem Kurs gearbeitet und er hat mir nicht gut getan. Ich habe seit her kein Quäntchen Glück oder Frieden mehr erfahren.

Das ist eine konsequente Entscheidung. Finde ich gut (nicht, dass du gehst, sondern diese einfache und klare Entscheidung).

Vielen Dank für deine Beiträge. Und ich wünsche dir, dass du den "Bingo"-Weg findest. Allerdings - du wirst ihn finden, es geht gar nicht anders. Und dann macht es eben "Bingo!".

Alles Gute und jederzeit herzlich willkommen hier.

Herz Gregor


RE: es ist Zeit - Hippias minor - 25.08.2007

Tschüß Matthias, alles Gute!

Kleiner Abschiedsgruß mit weißer Maus:
http://www.youtube.com/watch?v=CX9PKpGxAgs

Hippias minor


RE: es ist Zeit - Inge - 25.08.2007

matthias schrieb:Ich habe sehr intensiv mit dem Kurs gearbeitet und er hat mir nicht gut getan. Ich habe seit her kein Quäntchen Glück oder Frieden mehr erfahren.
Lieber Matthias,
ich kenne es nur allzugut, den Kurs an die Wand zu schmeissen, weil er nicht zu "bringen" scheint, was er "verspricht." Nach jahrelanger Pause griff ich ihn dann wieder auf -- nur um ihn nach geraumer Zeit erneut an die Wand zu feuern. Dies wiederholte sich noch einige Male, einschliesslich der jahrelangen Pausen. Seltsamerweise holte ich die Blauen immer wieder hervor. Ich habe 1980 damit angefangen...jedoch ist es erst jetzt, dass ich LANGSAM begreife, um was es geht. Allerdings zähle ich von Haus aus zu den Langsamen.

Wie dem auch sei, vielleicht wär's mal zu beleuchten, WAS du dir unter "Glück und Frieden" vorstellst bzw. WAS du erwartest. Jede Erwartung bildet eigentlich ein Hindernis -- sie umkettet uns ganz automatisch, so dass wir für das Ungewisse, Unbekannte -- oder wenn du so willst, dem Mystischen -- nicht empfänglich sind. Irgendwo gibt's einen Zen-Spruch, der so ähnlich lautet wie: "bleibe so hohl wie ein Bambusrohr". Empfangensbereit, dennoch erwartungsfrei.

In den letzten Jahren, wannimmer es eine neue Kurs-Krise gab, schlage ich mir Kapitel 19 auf "Das Erlangen des Friedens" -- und vor allem aber "Die Hindernisse vor dem Frieden".

Ich wünsche dir alles, alles Gute -- vor allem, dass du zum FRIEDEN erwachen darfst, der IMMER in dir schlummert.
-inge


RE: es ist Zeit - Miranda - 25.08.2007

matthias schrieb:für mich zu gehn.

Mit der Einladung:
(...)
sage ich tschüss. Ich habe sehr intensiv mit dem Kurs gearbeitet und er hat mir nicht gut getan. Ich habe seit her kein Quäntchen Glück oder Frieden mehr erfahren.

herzlich, Matthias

- Vorher denn?
Was ist für Dich "Glück", was "Frieden"?

Lieber Matthias,

im Gegensatz zu dem mitleidigen Chor meiner Vorredner/Innen - sage "ich" nicht, dass "ich" Deinen Ent/End-Schluss "gut" finde.
Wenn "jemand" Grund hätte, hier zu gehen, so wäre es doch wohl eher "Miranda", "der" hier sehr wenig Re-sonanz auf "ihre" vermeintlich größtenteils "guten" - sprich überwiegend konstruktiven (?) - Beiträge entgegengeschlagen ist...
Aber was soll dieses "Ego-Geplänkel"?...

Lmao"Miranda"

P.S.:
Willst du recht haben
oder glücklich sein?



RE: es ist Zeit - Gregor - 25.08.2007

Miranda schrieb:[...] "der" hier sehr wenig Re-sonanz auf "ihre" vermeintlich größtenteils "guten" - sprich überwiegend konstruktiven (?) - Beiträge entgegengeschlagen ist...

Auf "schlechte" Beiträge lohnt sich keine Antwort, auf "gute" Beiträge ist keine Antwort erforderlich.

Scheint also alles seinen sozialistischen Gang zu gehen.

Herz Gregor


RE: es ist Zeit - Miranda - 25.08.2007

Wunderbar, lieber Gregor, wunderbar, deine AntwortLmaoLmaoLmao

Eigentlich hatte ich mich/Miranda gerade schon ausgeloggt/abgemeldet -aber selbst mit dem einfachen Abmelden scheint es nicht so einfach zu sein. Liegt wahrscheinlich an meiner großen technischen Begabung.

Herz"Miranda"


RE: es ist Zeit - Hippias minor - 25.08.2007

Und Matthias gibt doch einen anderen Grund an als Du für Dich erwägst. Hoffe es lag nicht an mir, mit der Resonanz - jedenfalls habe ich Dir so spät geschrieben neulich wie ich hier noch nie jemandem geschrieben habe. Wenn die Uhr hier 1 anzeigt, ist es etwa 3, glaube ich. Außerdem habe ich kein Mitleid mit Matthias, jedenfalls kein größeres als mit mir selbst und mit allen anderen hier. Andererseits klingst Du selbstmitleidig, wenn Du so schreibst.

Schreib doch mal destruktive Beiträge.


RE: es ist Zeit - Gregor - 25.08.2007

Miranda schrieb:Eigentlich hatte ich mich/Miranda gerade schon ausgeloggt/abgemeldet

Warum eigentlich? Dann muss man sich ja wieder einloggen/anmelden. Diesen Schritt kannst du dir doch eigentlich ersparen.

Herz Gregor