Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Beitrag bei Wikipedia - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Beitrag bei Wikipedia (/showthread.php?tid=184)

Seiten: 1 2 3


Beitrag bei Wikipedia - Gregor - 16.07.2007

Nun ist es so weit: der Beitrag über Ein Kurs in Wundern bei Wikipedia wurde gelöscht (Begründung: "nicht relevant, kann man im Beitrag über Helen Schucman (Wikipedia) unterbringen").

Nach 1,5 Jahren Existenz dieses Beitrags (und einer Menge Arbeit) ist es überlegenswert, ob man seine Zeit bei Themen, die dem Mainstream zuwider laufen, in eine solche Veranstaltung investiert. Ich werde es jedenfalls nicht mehr tun.

Die Diskussion kann man hier verfolgen - muss man aber nicht. Cool

Herz Gregor


RE: Beitrag bei Wikipedia - Inge - 16.07.2007

Gregor schrieb:Nach 1,5 Jahren Existenz dieses Beitrags (und einer Menge Arbeit) ist es überlegenswert, ob man seine Zeit bei Themen, die dem Mainstream zuwider laufen, in eine solche Veranstaltung investiert. Ich werde es jedenfalls nicht mehr tun.
Klatsch
Vermutlich ist das gut so -- falls mich jemand fragen sollte. Ich denke, eine Kurzbeschreibung des Kurses in einem Ding wie Wikipedia u. ä. zu veröffentlichen trägt die Gefahr, dass es in diverse falsche Hälse gerät... Freilich, dies ist sowieso wohl nicht zu verhindern und bereits im Gange...Rolleyes2
(Ich nehme an, du hast den englischen Eintrag angesehen? http://en.wikipedia.org/wiki/A_course_in_miracles)
Jedenfalls: Dank für deine Mühe.
-inge Smile


RE: Beitrag bei Wikipedia - Herbert - 17.07.2007

Hallo Grego °rr°,

Ist schon scheiße(Ups), nun weis man so viel, und keiner will`s wissen.

Ich hab dich gern
Herbert


RE: Beitrag bei Wikipedia - Johannes - 17.07.2007

Gregor schrieb:Nun ist es so weit: der Beitrag über Ein Kurs in Wundern bei Wikipedia wurde gelöscht.

Das wird wohl so passen. Hatte eigentlich nur ein eigenartiges Gefühl, dort über den Kurs zu lesen - eher peinlich als informativ.
Wie wenn in einer Blindenschriftliteratur eine Einschätzung und Bewertung von Farbschattierungen, Malerei- und Fotografiethemen auftauchen würde...

Dennoch glaube ich, dass deine Investition in diesen Bereich notwendig und nicht umsonst war. Aber eben war.

HerzJohannes


RE: Beitrag bei Wikipedia - Gregor - 17.07.2007

Johannes schrieb:Das wird wohl so passen. Hatte eigentlich nur ein eigenartiges Gefühl, dort über den Kurs zu lesen - eher peinlich als informativ.
Wie wenn in einer Blindenschriftliteratur eine Einschätzung und Bewertung von Farbschattierungen, Malerei- und Fotografiethemen auftauchen würde...

Das deckt sich mit meinem Eindruck. Ich hatte immer mal wieder einen Impuls, selbst einen Löschantrag zu stellen - als die Arbeit getan war und mich das Ergebnis und die Existenz des Beitrags nicht überzeugten.

Allerdings hätte meine Begründung (hätte es wohl nicht so fein ausgedrückt wie du) nicht zum "Erfolg" geführt. Tongue

Herz Gregor


RE: Beitrag bei Wikipedia - Miranda - 17.07.2007

Zitat:Hatte eigentlich nur ein eigenartiges Gefühl, dort über den Kurs zu lesen - eher peinlich als informativ.
Wie wenn in einer Blindenschriftliteratur eine Einschätzung und Bewertung von Farbschattierungen, Malerei- und Fotografiethemen auftauchen würde...

sowas kenne ich auch, jedes Mal, wenn ich "Kurs-missionarisch" täti_ sein wollte, beschlich mich ein un_utes _efühl. - Selbst Helen Schucman war ja offenbar ihr "Doppelleben" als "Jesus-Channel" peinlich - wie aus der Wapnick-Bior_afie "Jenseits der _lückseli_keit" heror_eht.

Trotzdem tut es mir sehr Leid, dass der Beitra_ _elöscht wurde!

Miranda


RE: Hurra, sie leben noch ;-) - Lisa - 22.07.2007

Zitat:Nach 1,5 Jahren Existenz dieses Beitrags (und einer Menge Arbeit) ist es überlegenswert, ob man seine Zeit bei Themen, die dem Mainstream zuwider laufen, in eine solche Veranstaltung investiert.

Zitat:Ich denke, eine Kurzbeschreibung des Kurses in einem Ding wie Wikipedia u. ä. zu veröffentlichen trägt die Gefahr, dass es in diverse falsche Hälse gerät...

Zitat:Ist schon scheiße(Ups), nun weis man so viel, und keiner will`s wissen.

Zitat:Hatte eigentlich nur ein eigenartiges Gefühl, dort über den Kurs zu lesen - eher peinlich als informativ.
Wie wenn in einer Blindenschriftliteratur eine Einschätzung und Bewertung von Farbschattierungen, Malerei- und Fotografiethemen auftauchen würde...

Hey, ihr habt ja richtige Standesdünkel! Klatsch

Ach ich liebe euch, wenn ihr endlich mal so richtig "menschelt" - da fühl ich mich gleich viel wohler und nicht so unterlegen - ich knutsch euch!


RE: Hurra, sie leben noch ;-) - Gregor - 23.07.2007

Lisa schrieb:Hey, ihr habt ja richtige Standesdünkel! Klatsch

Kaum.

"Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen." (Matthäus 7,6)

Das ist kein Standesdünkel, sondern eine ziemlich vernünftige Vorgehensweise.

Herz Gregor


RE: Hurra, sie leben noch ;-) - Herbert - 23.07.2007

LmaoLmao
Lisa schrieb:Hey, ihr habt ja richtige Standesdünkel! Klatsch


Hallo liebe Lisa.
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich hab noch jede Menge anderes Zeug, ganz besonders von dem was Kollege Kafka in diesem
Aphorismus am Ende deines Beitrags beschreibt.

Herbert


RE: Hurra, sie leben noch ;-) - bharati - 23.07.2007

....eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, ......

DAS fiel mir auch ein, aber ich hatte nicht den Mumm, das so hier niederzuschreiben Klatsch
Nun werde ich mich meiner Aufgabe Nr. 77 widmen.
Allen einen sonnigen Tag.
LG von mir