Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Den Kurs annehmen - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Den Kurs annehmen (/showthread.php?tid=1012)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Den Kurs annehmen - Jens - 06.09.2009

Huhu,
wenn das wenn gleich illusorische Ego so unwichtig wäre, gäbe es nicht derart viele Kapitel im Kurs, die sich dieser Illusion widmen. Gerade heute las ich Kap 11, V - Die Dynamik des Ego. Dort kann man einiges zu diesem Thema des Beitrags nachlesen. HG hat was zu melden und die Lampe mit, mit der er das Ego beleuchtet und erkennen lässt, dass es nichts ist. So verstehe ich das.

Alles Liebe
Jens


RE: Den Kurs annehmen - Siboa - 06.09.2009

Angelika schrieb:Als ich den Kurs zum ersten Male gelesen habe,
dachte ich so insgeheim der hat nicht Recht der liebe Jesus,
das betrifft mich nicht. Ich bin schon viel weiter.
Durch deine Ehrlichkeit lieber Zeitweise habe ich heute meine
Gedanken weiter verfolgt..ich meine die die ich normalerweise nicht
zulasse und einen Riesenhass auf diesen A..... namens Jesus
vorgefunden das er mich in dieser Drecksmisere allein gelassen hat,
ohne Geld und ohne Gott..während andere Geld haben,
oder schon im Himmel sind und ich armes Opfer einfach zu blöd
für diesen Kurs zu sein scheine.
Gestern hätte ich noch gesagt..aber ich will doch glücklich sein
und heute o scheisse es stimmt nicht, ich wollte rechthaben
und besser sein.
Danke das musste jetzt raus auch wenn es nicht dazu passt.


HerzAngelika

Liebe Angelika,

danke für deine Offenheit. Ich kenne das sehr gut: "für mich gilt das nicht, ich bin da wirklich viel weiter."
Aber was sich entscheidend verändert hat, ist, dass mit dämmert, dass ich im Weg stehe, nicht irgendjemand anderes. Nicht mein Mann, nicht mein Chef, nicht die Verkäuferin im Supermarkt, nicht Jens, nicht 667, nicht Jesus, nicht Gott. Ich bin kein Opfer und kann endlich um Hilfe bitten.

Herz
Susanne


RE: Den Kurs annehmen - jutta - 06.09.2009

Hallo, ihr alle miteinander
ich bin Jutta, mache den Kurs seit einiger zeit und würde gerne Erfahrungen austauschen, wenn möglich auch mit Menschen, die wie ich im "Heilberuf " arbeiten.
Ich freu mich auf Euch
Jutta


RE: Den Kurs annehmen - Angelika - 06.09.2009

Siboa schrieb:
Angelika schrieb:Als ich den Kurs zum ersten Male gelesen habe,
dachte ich so insgeheim der hat nicht Recht der liebe Jesus,
das betrifft mich nicht. Ich bin schon viel weiter.
Durch deine Ehrlichkeit lieber Zeitweise habe ich heute meine
Gedanken weiter verfolgt..ich meine die die ich normalerweise nicht
zulasse und einen Riesenhass auf diesen A..... namens Jesus
vorgefunden das er mich in dieser Drecksmisere allein gelassen hat,
ohne Geld und ohne Gott..während andere Geld haben,
oder schon im Himmel sind und ich armes Opfer einfach zu blöd
für diesen Kurs zu sein scheine.
Gestern hätte ich noch gesagt..aber ich will doch glücklich sein
und heute o scheisse es stimmt nicht, ich wollte rechthaben
und besser sein.
Danke das musste jetzt raus auch wenn es nicht dazu passt.


HerzAngelika

Liebe Angelika,

danke für deine Offenheit. Ich kenne das sehr gut: "für mich gilt das nicht, ich bin da wirklich viel weiter."
Aber was sich entscheidend verändert hat, ist, dass mit dämmert, dass ich im Weg stehe, nicht irgendjemand anderes. Nicht mein Mann, nicht mein Chef, nicht die Verkäuferin im Supermarkt, nicht Jens, nicht 667, nicht Jesus, nicht Gott. Ich bin kein Opfer und kann endlich um Hilfe bitten.

Herz
Susanne

Danke dir, geht mir ähnlich obwohl es schon ein paar Tage dauern
kann, bis die Dämmerung einsetztUpdown

Angelika


RE: Den Kurs annehmen - 667 - 06.09.2009

Jens schrieb:Huhu,
wenn das wenn gleich illusorische Ego so unwichtig wäre, gäbe es nicht derart viele Kapitel im Kurs, die sich dieser Illusion widmen. Gerade heute las ich Kap 11, V - Die Dynamik des Ego. Dort kann man einiges zu diesem Thema des Beitrags nachlesen. HG hat was zu melden und die Lampe mit, mit der er das Ego beleuchtet und erkennen lässt, dass es nichts ist. So verstehe ich das.

Alles Liebe
Jens


ok.. du weißt es also doch besser.. dann.. viel Spaß...



nochmal zum Thema "verstehen vom Kurs"... jedes mal, wo ich dachte, ich habe den Kurs verstanden, wars ein Trugschluss und es war immer "besser wissen wollen"...

wie Johannes dir schon geschrieben hat: das problem liegt im "so verstehe ich den Kurs" IMMER!

ob es Trugschlüsse oder Schritte auf dem Weg sind, dass kann ohnehin nur EINER dir zeigen...

lass doch mal den HG dir zeigen, was der wahre Zweck vom Kurs ist und vergiss, was "du verstehst"...

die vielen kapitel gibt es, weil, wie ich bereits sagte, der Kurs sich an den sich getrennt wähnenden geist richtet, dessen Glaube an das Ego übermächtig scheint...

im Kurs ist nichts, ich wage sogar zu behaupten kein einzges Wort unsinnig oder überflüssig.. verstehen kann man das nicht. man kann es erfahren und es dann wissen... keinerlei intellektueller Zugang notwendig nur die Bereitschaft IHN schauen zu lassen, statt selber wissen zu wollen oder verstanden haben zu wollen...


RE: Den Kurs annehmen - 667 - 06.09.2009

Angelika schrieb:Als ich den Kurs zum ersten Male gelesen habe,
dachte ich so insgeheim der hat nicht Recht der liebe Jesus,
das betrifft mich nicht. Ich bin schon viel weiter.
Durch deine Ehrlichkeit lieber Zeitweise habe ich heute meine
Gedanken weiter verfolgt..ich meine die die ich normalerweise nicht
zulasse und einen Riesenhass auf diesen A..... namens Jesus
vorgefunden das er mich in dieser Drecksmisere allein gelassen hat,
ohne Geld und ohne Gott..während andere Geld haben,
oder schon im Himmel sind und ich armes Opfer einfach zu blöd
für diesen Kurs zu sein scheine.
Gestern hätte ich noch gesagt..aber ich will doch glücklich sein
und heute o scheisse es stimmt nicht, ich wollte rechthaben
und besser sein.
Danke das musste jetzt raus auch wenn es nicht dazu passt.


HerzAngelika

Hrhrrhrrr... Feuer Smile (ich bastle fies lachen aus den smileys...)

Smile Du also auch!

1:1 mein besserwissen, was du da beschreibst ...

*hihi* und ich kann dir nur sagen.. es ist endsgeil, wenn das mal aufgehört hat...


RE: Den Kurs annehmen - 667 - 06.09.2009

jutta schrieb:Hallo, ihr alle miteinander
ich bin Jutta, mache den Kurs seit einiger zeit und würde gerne Erfahrungen austauschen, wenn möglich auch mit Menschen, die wie ich im "Heilberuf " arbeiten.
Ich freu mich auf Euch
Jutta

willkommen an Board, Jutta...

heilberuf hab ich keinen anzubieten, aber meine Schwester ist Ärztin.. und wenn mein Freund krank ist, kann ich Wadenwickel, Hühnersuppe und Tee machen... zählt das auch?

Smile

viel Spaß hier!


RE: Den Kurs annehmen - Zwilling - 06.09.2009

667 schrieb:heilberuf hab ich keinen anzubieten, aber meine Schwester ist Ärztin.. und wenn mein Freund krank ist, kann ich Wadenwickel, Hühnersuppe und Tee machen... zählt das auch?
Ich wüsste da was, was zählt... Smile

Herz Das Brot


RE: Den Kurs annehmen - Jens - 07.09.2009

667 schrieb:nochmal zum Thema "verstehen vom Kurs"... jedes mal, wo ich dachte, ich habe den Kurs verstanden, wars ein Trugschluss und es war immer "besser wissen wollen"...
...
keinerlei intellektueller Zugang notwendig nur die Bereitschaft IHN schauen zu lassen, statt selber wissen zu wollen oder verstanden haben zu wollen...

Ist alles richtig, was du da so schreibst.

Nur willst du mich glaube ich falsch verstehen.
Lies nochmal was ich geschrieben habe.

Das Wort "understand" kommt recht zahlreich im Kurs vor, so an die 102 Fundstellen:

http://acim-search.miraclevision.com/std-second-edition-and-supps/search.php?q=understand

Wer oder was hier "versteht" dürfte auch klar sein. So war´s weiter oben gemeint.

Gibt Dinge,die können wir (mir IHM) verstehen und welche für die gilt: "höher als alle Vernunft" und vieles davon ist im Kurs dann im jeweiligen Zusammenhang zu betrachten.

Alles Liebe
Jens


RE: Den Kurs annehmen - Johannes - 07.09.2009

Jens schrieb:Das Wort "understand" kommt recht zahlreich im Kurs vor, so an die 102 Fundstellen...
z.B. #5 in deinem Link: Your understanding will then inevitably value wrongly, and by endowing all thoughts with equal power will inevitably destroy peace.

Über dieses "Verstehen wollen" spricht 667.

Zitat:Gibt Dinge,die können wir (mir IHM) verstehen und welche für die gilt: "höher als alle Vernunft" und vieles davon ist im Kurs dann im jeweiligen Zusammenhang zu betrachten.
So analysiert der Verstand.
Tatsächlich ist es jedoch so, dass du - wenn du dich mit IHM verbindest - alles verstehst, da du eins mit IHM bist. Du unterscheidest dich nicht mehr von IHM - oder besser - "du" hast aufgehört als etwas Getrenntes zu existieren.

HerzJohannes