Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
besitzer meiner gedanken - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: besitzer meiner gedanken (/showthread.php?tid=839)

Seiten: 1 2 3


RE: besitzer meiner gedanken - gottfried - 17.09.2008

vielen dank für eure antwort,

hab schnell erkannt das ich hier nicht so bedient werde wie ich es gewohnt bin.

dann nehme ich mir jetzt halt das kurs buch zur hand und fang nochmals bei lektion eins an.
und das obwohl ich es schon längst verstanden habe. Zwinker

bis bald ich lasse wieder von mir hören, wenn neue erleuchtete gedanken auftauchen.

Herzgottfried


RE: besitzer meiner gedanken - Johannes - 17.09.2008

gottfried schrieb:dann nehme ich mir jetzt halt das kurs buch zur hand und fang nochmals bei lektion eins an.
und das obwohl ich es schon längst verstanden habe. Zwinker
Einen Kurs lernen zu wollen, wenn du glaubst, ihn schon längst verstanden zu haben, ist die beste Methode, ihn nicht zu lernen.

Er wenn du bereit wirst zu akzeptieren, dass du absolut keine Ahnung hast, wird ein erster kleiner Lichtstrahl deinen Geist erhellen.


RE: besitzer meiner gedanken - lilie - 17.09.2008

gottfried schrieb:vielen dank für eure antwort,

hab schnell erkannt das ich hier nicht so bedient werde wie ich es gewohnt bin.

dann nehme ich mir jetzt halt das kurs buch zur hand und fang nochmals bei lektion eins an.
und das obwohl ich es schon längst verstanden habe. Zwinker

bis bald ich lasse wieder von mir hören, wenn neue erleuchtete gedanken auftauchen.

Herzgottfried

Hallo gottfried,

dann bist du ja nächste woche bei den lektionen 10 u.11. und hier wird auch sehr gut auf deine frage eingegangen.
der kurs selbst spricht hier sogar vom SCHLÜSSELSATZ.
Laut Lektion 11 ist der schlüsselsatz der vergebung:
meine bedeutungslosen gedanken zeigen mir eine bedeutungslose welt.

hierzu möchte ich aus lektion 10 einen satz zitieren, absatz 4.6.
und obwohl ich schon 2mal die übungen gemacht habe, springt er mir erst jetzt ins auge, als mögliche hilfestellung:
.....wenn du das hilfreich findest, dir beispielsweise vorstellen, dass du eine sonderbar zusammengewürfelte prozession an dir vorbeiziehen siehst.......
sich sozusagen die irrenanstalt der gedankenvielfalt als aufmarsch vorstellen, um sich dies bewusster zu machen????
Kann dieser satz noch etwas deutlicher gemacht werden, da ich immer noch sehnlichst auf einen hinweis warte, der als dauerhafter anker nutzbar ist.

LG lilie


RE: besitzer meiner gedanken - Vyltis - 17.09.2008

gottfried schrieb:vielen dank für eure antwort,

hab schnell erkannt das ich hier nicht so bedient werde wie ich es gewohnt bin.

dann nehme ich mir jetzt halt das kurs buch zur hand und fang nochmals bei lektion eins an.
und das obwohl ich es schon längst verstanden habe. Zwinker

bis bald ich lasse wieder von mir hören, wenn neue erleuchtete gedanken auftauchen.

Herzgottfried

Lieber Gottfriede,

ich versuche zu verstehen...........also........

Du hast den Kurs verstanden und bist dann in dieses Forum gekommen um was.....?........Bedient zu werden?...womit?

und jetzt nimmst Du Dir den Kurs nochmal vor, obwohl du ihn verstanden hast, weil............???

und Du meldest Dich wieder wenn neue erleuchtete Gedanken auftauchen.......warum?

Sorry aber ich verstehe das nicht?

HerzGruß
Vyltis


RE: besitzer meiner gedanken - gottfried - 17.09.2008

gottfried schrieb:vielen dank für eure antwort,

hab schnell erkannt das ich hier nicht so bedient werde wie ich es gewohnt bin.

dann nehme ich mir jetzt halt das kurs buch zur hand und fang nochmals bei lektion eins an.
und das obwohl ich es schon längst verstanden habe. Zwinker

bis bald ich lasse wieder von mir hören, wenn neue erleuchtete gedanken auftauchen.

Herzgottfried

sollte ein scherz sein das ich den kurs verstanden habeZwinker.
und die anschließende aussage auch.
ist doch nicht so schwer zu verstehen.
aber ich schreibs das nächste mal dazu.

Herzgottfried


RE: besitzer meiner gedanken - 667 - 17.09.2008

den Kurs kann "man" auch nicht verstanden haben... das ist unmöglich und auch nicht Sinn und Zweck, denn der Kurs ist eben kein Buch, dass man liest und versteht oder liest und gut findet...


RE: besitzer meiner gedanken - Laila - 17.09.2008

667 schrieb:den Kurs kann "man" auch nicht verstanden haben... das ist unmöglich und auch nicht Sinn und Zweck, denn der Kurs ist eben kein Buch, dass man liest und versteht oder liest und gut findet...

der Kurs ist heilig... aber desto Trotz in nem blauen Buch zum lesen und nicht verstehen aufgeschrieben.. [Bild: c018.gif]


RE: besitzer meiner gedanken - 667 - 17.09.2008

ich seh den Kurs net als heilig... aber als wahr...

verstehen tu ich ihn trotzdem net... Zwinker


RE: besitzer meiner gedanken - Inge - 17.09.2008

gottfried schrieb:hab schnell erkannt das ich hier nicht so bedient werde wie ich es gewohnt bin.
Bedient werden von A bis Z? Wie geht denn dat genau? Hätte gern Einzelheiten gewusst, damit ich sie meinem Butler unterjuble und ich alsbald die Früchte ernten kann....Lmao


RE: besitzer meiner gedanken - Laila - 17.09.2008

Inge schrieb:
gottfried schrieb:hab schnell erkannt das ich hier nicht so bedient werde wie ich es gewohnt bin.
Bedient werden von A bis Z? Wie geht denn dat genau? Hätte gern Einzelheiten gewusst, damit ich sie meinem Butler unterjuble und ich alsbald die Früchte ernten kann....Lmao

Dein Butler heißt glaube ich HG, oder?