Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "encoding" - Line: 180 - File: inc/db_mysqli.php PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/db_mysqli.php 180 errorHandler->error_callback
/inc/init.php 172 DB_MySQLi->connect
/global.php 20 require_once
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined variable $unreadreports - Line: 53 - File: global.php(961) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/global.php(961) : eval()'d code 53 errorHandler->error_callback
/global.php 961 eval
/printthread.php 16 require_once
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.2.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/printthread.php(287) : eval()'d code 2 errorHandler->error_callback
/printthread.php 287 eval
/printthread.php 117 printthread_multipage



Forum Ein Kurs in Wundern
Was will er denn noch... - Druckversion

+- Forum Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de)
+-- Forum: Austausch (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ein Kurs in Wundern (https://acim.globalchange.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Was will er denn noch... (/showthread.php?tid=2294)

Seiten: 1 2 3


RE: Was will er denn noch... - Siboa - 03.10.2010

(03.10.2010, 10:18)GRINCH schrieb:
Siboa schrieb:vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch, aber für mich kommt immer noch diese Trennung vom "großen" und "kleinen" ich rüber.

Das ist auch eine Frage: Wenn ich geheilt bin, dann kann ich doch keine Probleme mehr haben."Lass mich erkennen, dass alle meine Probleme gelöst sind". Ich kann doch nur ganz oder gar nicht geheilt sein. Also entweder bin ich im Frieden oder nicht????

liebe susanne,

ich weiß nicht, was du in meinen zeilen liest o. darin verstehst o. nicht, doch es gibt EINEN, DER es dir zeigen kann.

wenn du darin etwas siehst, dass dich in unfrieden versetzt, war es deine entscheidung, die ER gerne korrigiert.

was ich glaube ist, dass wir in der identifikation mt dem ego, also aus dessen sicht heraus, weiter eine welt von trennung, mit den entsprechenden schmerzen sehen u. erleben werden u. diese mit den mitteln des traumes behandeln o. eben nicht.
wenn wir mit diesen mitteln eine vermeindliche änderung erreichen, so ist diese immer eine der dualität u. birgt ihr gegenteil.
so wird aus der z.b. eben noch erfahrenen einsamkeit, vielleicht eine glück spendende zweisam- o. mehrsamkeit, die jedoch sofort der gefahr jeder besondere beziehung unterliegt, dem verlust u. somit in ihr gegenteil umschlagen kann,---> den verlustschmerz, das opfersein...beliegbig auf jeden bereich der illusion anwendbar...--->arbeit, gesundheit, besitz, frieden etc.p.p.

wenn wir jedoch mit IHM schauen, erkennen wir die unwirklichkeit unserer wahrnehmungen u. sind in dem frieden, in dem wir immer waren, als der EINE GEIST der wir mit allem sind.
durch SEINE sicht, verliert die wahrnehmung des ego, sein liebstes kind, das drama.
es bedarf jedoch meiner bereitwilligkeit, IHN zu bitten, dass ER mir zeigen möge, was ER sieht u. meinen verzicht auf meine sicht u. wertung dessen was ich sehe.

wenn ich also in irgend einer beliebigen situation, eine wie auch immer geartete katastrophe zu erleben meine, binde ich mein kamel an---> mache also, was zu machen ist.
damit erreiche ich zwar z.b. einen kurzfristigen frieden am z.b. arbeitsplatz, aber dieser ist durch sein gegenteil, sofort wieder bedroht u. es ist eine frage der zeit, wann die katastrophe am gleichen o. an einem anderen ort, reaktiviert wird---> das ist nicht der frieden, den wir durch SEINE SICHT erinnern können, sondern der des körpers, der wir nicht sind.

wenn ich in der gleichen situation mein kamel anbinde o. es eben lasse, aber um SEINE SICHT bitte, kann ich mit o. ohne äußere veränderung, in dem EINEN WAHREN FRIEDEN sein, aus dem ich nie heraus war, in dem ich als der CHRISTUS beborgen bin, was mit der welt des körpers=egos, so gar nichts zu tun hat.

soweit das, was ich dazu schreiben kann...eine immer richtige u. verlässliche, frieden stiftende antwort hat ER für dich bereit.

lg

Dann bin ich beruhigt. Smile

Alles Liebe
Susanne


RE: Was will er denn noch... - Johannes - 03.10.2010

(03.10.2010, 10:01)skonea schrieb: Beides bin nicht ich.
(hab gerad das Bild, dass du der Zollbeamte bist, der mich durchleuchtet und immer noch etwas findet, was ich "hinüberschmuggeln" möchte.)Cool
Lmao Witziges Bild...


Zitat:Da ich nicht weiß, wie ich diese Gefühle abstellen kann, werd ich sie einfach mal dalassen und mich darauf konzentrieren, was ich bin. Vielleicht verschwinden sie dann von alleine.
Sehr nützliche Einstellung! Einbildungen verschwinden ganz von selbst, wenn sie nicht mehr weiter Beachtung finden...nur deine Beachtung hält sie "am Leben"...

Herz Johannes


RE: Was will er denn noch... - René - 03.10.2010

(03.10.2010, 08:58)skonea schrieb: Ich hab das Gefühl, dass Er mich damit fragt: Na, wie ernst ist es dir mit dem Kurs? Du willst dein Ego loslassen? Dann mach mal: JETZT!

Trotzdem: die Angst im Nacken wird mich wohl auch noch begleiten.

skonea

Liebe Skonea,
Genau das ist der entscheidende Punkt. Gestern war ich schon dabei dir dies zu antworten, dann kam der kleine Chi wawa meiner Tochter zu mir und wollte mit mir spielen, tapste auf der Tastatur herum und weg war der Text...
...denn ich hatte den Eindruck, dass dir dein Ego noch sehr wichtig ist, dass du meinst ohne es könntest du nicht mehr lernen. Das stimmt, aber das ist ja das Schöne. Lernen hört auf, wenn das Ego überwunden ist (es klang so, als würdest du lernen wollen, um ja das Ego zu behalten oder es sogar auszubauen Zwinker ). Die Erfahrung und die Schau/wahre Wahrnehmung ersetzt das Lernen und bringt unmittelbare Erkenntnis. Mühsames Lernen wird dann komplett überflüssig ... und wie befreiend das ist...
Du meintest auch, du wüsstest, dass alles nicht geschehen ist, und dennoch hast du Angst vor dem Morgen. Aber wenn nichts geschehen ist, gibt es das angebliche Morgen auch nicht, also nichts wovor du dich fürchten müsstest. Lass dich von deinem "Wissen" nicht an der Nase herumführen.

Ich stimme Johannes zu, wenn er sagt, dass alles bestens verläuft.
Du bist offenbar bereit, sonst wärst du nicht an dem Punkt, an dem du dich gerade befindest. Klatsch

Herz René


RE: Was will er denn noch... - Gregor - 03.10.2010

(03.10.2010, 08:58)skonea schrieb: Ich hab das Gefühl, dass Er mich damit fragt: Na, wie ernst ist es dir mit dem Kurs? Du willst dein Ego loslassen? Dann mach mal: JETZT!

Nein, keine Angst, ER prüft dich oder deine Ernsthaftigkeit nicht. Du bist nicht beim Casting und ER heißt nicht Dieter, sondern Heinz-Gerd (HG).

ER kennt DICH und DEINE Talente sehr gut, ohne dass du das Hologramm "Skonea" vor IHM herumzappeln lässt: denn DU bist SEINE Ausdehnung.

(03.10.2010, 10:01)skonea schrieb: Ja, klar, die Hoffnung muß auch noch weg.

Da ich nicht weiß, wie ich diese Gefühle abstellen kann, werd ich sie einfach mal dalassen und mich darauf konzentrieren, was ich bin.

Dieses Hologram, für das du dich äußerlich und innerlich hältst, stellt gar nichts ab, sondern produziert die Gefühle. Und die Hoffnung muss auch nicht weg, sie bekommt einfach den Stellenwert, den sie in Wirklichkeit hat. Indem du dich an IHN wendest, statt die Kontrolle behalten zu wollen, zu entscheiden, was nützlich ist und was nicht.

Herz Gregor


RE: Was will er denn noch... - René - 03.10.2010

(03.10.2010, 12:06)Gregor schrieb:
(03.10.2010, 08:58)skonea schrieb: Ich hab das Gefühl, dass Er mich damit fragt: Na, wie ernst ist es dir mit dem Kurs? Du willst dein Ego loslassen? Dann mach mal: JETZT!

Nein, keine Angst, ER prüft dich oder deine Ernsthaftigkeit nicht.

Herz Gregor
(03.10.2010, 08:58)skonea schrieb: Ich hab das Gefühl, dass Er mich damit fragt: Na, wie ernst ist es dir mit dem Kurs? Du willst dein Ego loslassen? Dann mach mal: JETZT!

René schrieb:Genau das ist der entscheidende Punkt. Gestern war ich schon dabei dir dies zu antworten...

Lmao Ein schönes Beispiel unter Umständen Kontroversen sehen zu wollen wo keine sind...

Big Grin René


RE: Was will er denn noch... - Zeitweise - 03.10.2010

(03.10.2010, 08:58)skonea schrieb: Ich hab das Gefühl, dass Er mich damit fragt: Na, wie ernst ist es dir mit dem Kurs? Du willst dein Ego loslassen? Dann mach mal: JETZT!

Trotzdem: die Angst im Nacken wird mich wohl auch noch begleiten.

skonea


Du kannst dein Ego nicht loslassen!
Du schaust nach Innen und da ist nackte Angst. Da ist keine Stimme für Gott, da ist keine helfende Hand sondern Angst. Was ist Angst?

WAS IST ANGST ...anderes als ein Mangel an Liebe?
Du kannst den Mangel nicht loslassen aber du kannst dich erfüllen lassen. Das ist Heilung.
Nimm seine Gabe an. Erhebe Anspruch! Deine Stärke ist grenzenlos. Nimm das an! Du bist frei.

Reiner Geist bin ich, ein heiliger SOHN GOTTES, frei von allen Grenzen,
sicher und geheilt und ganz, frei, zu vergeben, und frei, die Welt zu erlösen.


Das ist sein Gabe an dich und du musst nichts weiter tun als sie anzunehmen. Nicht mehr als das, aber das musst du selber tun, denn sie kann dir nicht aufgedrängt werden.

Das ist Gottes Wille für dich und der deine.


RE: Was will er denn noch... - skonea - 03.10.2010

Also ich möchte mich bei euch allen bedanken, alle Beiträge sind für mich klar, hilfreich und bereichernd. Und ich bekomme langsam ein Gefühl von doch „gerüstet“ zu sein.

Lieber Chrinch,
ich finde deine Beschreibung der Unbeständigkeit aller erreichbaren Ziele in der Welt der Dualität sehr deutlich und schön.
Ob ich es schaffe, mich ganz auf seine Sicht zu konzentrieren und mein Kamel anzubinden, weiß ich noch nicht. Ist wahrscheinlich auch gar nicht wichtig.

Lieber René,
Zitat:...denn ich hatte den Eindruck, dass dir dein Ego noch sehr wichtig ist, dass du meinst ohne es könntest du nicht mehr lernen. Das stimmt, aber das ist ja das Schöne. Lernen hört auf, wenn das Ego überwunden ist (es klang so, als würdest du lernen wollen, um ja das Ego zu behalten oder es sogar auszubauen

Ich meinte es nicht so, dass mir mein Ego um des Ego Willens wichtig ist, sondern dass ich ohne Ego (in dem Falle, dass es mir wegknickt und nicht überwunden ist) nicht weiterlernen könnte. Denn ich habe es ja eben noch nicht überwunden.

Auch euch, Gregor und Zeitweise danke ich, habe alles verstanden.
Und es geht mir schon besser.
Auch, weil mir klar wird, dass eine Umkehr gar nicht mehr möglich ist.
Herz skonea


RE: Was will er denn noch... - Johannes - 03.10.2010




RE: Was will er denn noch... - skonea - 03.10.2010

Hm, [Bild: a014.gif]
nicht mal son Zipfelchen Ego läßt du mir...

Ich brauche doch meinen Verstand, um den Kurs zu lesen.
Ne, ist schon klar: Ich bin ja schon erlöst
Aber wer muß die Bereitschaft aufbringen, das anzunehmen?
Ja, mein Geist, ok.

Aber das Ego kann doch Gottes Sohn nicht negieren, oder?
Und was ist mit:
Gottes Sohn + Ego = Gottes Sohn
Spitzfindigkeit, ich weiß.

Herz skonea


RE: Was will er denn noch... - Johannes - 03.10.2010

(03.10.2010, 14:07)skonea schrieb: ...Aber das Ego kann doch Gottes Sohn nicht negieren, oder?...

Das Ego IST die Negation des GOTTESSOHNES. Wenn es das Ego gibt, gibt es keinen SOHN GOTTES.

Zitat:Und was ist mit:
Gottes Sohn + Ego = Gottes Sohn
Spitzfindigkeit, ich weiß.

Das ist eine gute Rechnung, denn man sieht an ihr deutlich, dass das Ego nichts am Ergebnis ändert...Smile
Allerdings ist die linke Seite der Gleichung zweigespalten. Dort sieht es so aus, als wäre die "Null" (das Nichst) doch "etwas". Und wenn du dich in dieses "Etwas" - ins Ego - (=ins Nichts) begibst, dann ist der GOTTESSOHN aus deinem Bewusstsein verschwunden, denn sonst stimmt die Gleichung nicht mehr.

Doch wenn sich der GOTTESSOHN wieder an SEINE Identität erinnert, dann verschwindet das Ego einfach - und die EINHEIT ist in deinem Geist wieder hergestellt.
Mathematisch könnte man also diese Erinnerung, die auch Erlösung oder Erleuchtung genannt wird, einfach so darstellen:

GOTTESSOHN = GOTTESSOHN

Spitzfindig, nicht wahr?Big Grin


Herz Johannes